Lukas Königshofer unterschreibt für 3 Jahre!


Lucifer

Recommended Posts

Superkicker

ich kenn den königshofer zwar nicht, aber es hat ja schon letztn sommer (?) geheißen, dass wir an dem dran sind, dann war nix und dann spielt er bei den rovers vor UND hinterlässt den berichten zufolge einen guten eindruck!

da dachte ich schon, dass uns ein talent durch die finger rutscht, ABER mit AH kommt es offenbar immer wieder anders als man denkt!

Insgesamt klingt das in dieser Periode (für Rapid-Verhältnisse) alles schon fast zu gut, um wahr zu sein!

Eigentlich müsste in irgendeiner sinnlosen Zeitung mittlerweile zu lesen sein:

"Ist das das Vorwort zum Rapid-Sommermärchen?"

Kein Leistungsträger weg, jela gehalten, defensive verstärkt, hinterm rel breiten mf warten paar gute amas, talentierten jung-goalie (möglicherweise) geholt...

(fehlt nur noch SHFG verlängern auf lebenszeit)

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laola1

So der Transfer von Königshofer nimmt konkrete Formen an!

@Edith der Kurier Artikel wurde schon gepostet Sorry btw!!

Mir gefällt vor allem:

"Der 20-jährige großgewachsene Keeper soll"

Vielleicht endlich mal ein Goalie, der auf die Flanken draufgeht?! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt ist es fix: Königshofer zu Rapid - Fröschl zu Lustenau

Quelle: http://www.90minuten.at/index.php?bid=1942

Lukas Königshofer zu Rapid

Der SK Rapid verpflichtet den aktuellen U21-Nationaltorhüter Lukas Königshofer von Austria Kärnten. Der 1,92 m große Königshofer wird vorerst als dritter Tormann die Kampfmannschaft verstärken. Der 20-jährige (16.3.1989), geborene Wiener kommt ablösefrei von Austria Kärnten und unterschrieb für drei Jahre bis 2012.

"Mit Lukas Königshofer ist es uns gelungen, einen sehr talentierten jungen Tormann zum SK Rapid zu holen, der unter anderem auch bei englischen und deutschen Klubs im Gespräch war", so Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

Außerdem wird Thomas Fröschl von den Rapid-Amateuren als Kooperationsspieler für die kommende Saison zum FC Lustenau verliehen. "Er soll wie die positiven Beispiele (Rene Gartler und Thomas Schrammel) die Möglichkeit erhalten, sich in der Ersten Liga sportlich gut weiterzuentwickeln", erklärt Alfred Hörtnagl: "Die Zusammenarbeit mit dem FC Lustenau und seinem Präsidenten Mag. Dieter Sperger hat sich in den letzten zwei Jahren als sehr fruchtbar erwiesen und soll auf diesem Weg weitergeführt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Ein Tormann für Rapid

Nach der Vertragsverlängerung von Nikica Jelavic hier die nächsten Neuigkeiten aus Hütteldorf:

Der SK Rapid verpflichtet den aktuellen U21-Nationaltorhüter Lukas Königshofer von Austria Kärnten. Der 1,92 m große Königshofer wird vorerst als dritter Tormann die Kampfmannschaft verstärken. Der 20-jährige (16.3.1989), geborene Wiener kommt ablösefrei von den Kärntnern und unterschrieb für drei Jahre bis 2012. "Mit Lukas Königshofer ist es uns gelungen, einen sehr talentierten jungen Tormann zum SK Rapid zu holen, der unter anderem auch bei englischen und deutschen Klubs im Gespräch war", so Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

Thomas Fröschl von den Rapid-Amateuren wird als Kooperationsspieler für die kommende Saison zum FC Lustenau verliehen. "Er soll wie die positiven Beispiele (Rene Gartler und Thomas Schrammel) die Möglichkeit erhalten, sich in der Ersten Liga sportlich gut weiterzuentwickeln", erklärt Alfred Hörtnagl: "Die Zusammenarbeit mit dem FC Lustenau und seinem Präsidenten Mag. Dieter Sperger hat sich in den letzten zwei Jahren als sehr fruchtbar erwiesen und soll auf diesem Weg weitergeführt werden."

Quelle: SK Rapid

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Da es für jeden Neuzugang einen neuen fredl gibt und er für die erste geholt wurde.

Auch hier ein Thread dazu

edit: threadtitel geändert

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

schade für Lukas Känigshofer... an Payer wird er nie vorbei kommen... das beste was er erreichen kann ist dauerersatz zu werden... traurig traurig...

"positiven Beispiele (Rene Gartler und Thomas Schrammel)" aja?

*räusper*....

bearbeitet von Tourach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt ist es fix: Königshofer zu Rapid - Fröschl zu Lustenau

Quelle: http://www.90minuten.at/index.php?bid=1942

Fröschl hat meiner Meinung nach letztes jahr bei leoben schon gezeigt das er das zeug hat in der 2ten liga ..

Königshofer ist für mich kein 3ter Tormann sondern sollte man so schnell wie möglich als zweiten Tormann einsetzen oder in der Reservespielen lassen .. den Talent hat der alle mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wow, das hätte ich nicht gedacht. schon vor ein paar tagen meinte ein user dass königshofer zu rapid kommt, allerdings ohne quelle.

dazu die meldung von der offiziellen

Der SK Rapid verpflichtet den aktuellen U21-Nationaltorhüter Lukas Königshofer von Austria Kärnten. Der 1,92 m große Königshofer wird vorerst als dritter Tormann die Kampfmannschaft verstärken. Der 20-jährige (16.3.1989), geborene Wiener kommt ablösefrei von den Kärntnern und unterschrieb für drei Jahre bis 2012. "Mit Lukas Königshofer ist es uns gelungen, einen sehr talentierten jungen Tormann zum SK Rapid zu holen, der unter anderem auch bei englischen und deutschen Klubs im Gespräch war", so Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

find ich sehr gut, war sogar bei den blackburn rovers auf probetraining :super:

herzlich willkommen in hütteldorf, lukas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

schade für Lukas Känigshofer... an Payer wird er nie vorbei kommen... das beste was er erreichen kann ist dauerersatz zu werden... traurig traurig...

"positiven Beispiele (Rene Gartler und Thomas Schrammel)" aja?

*räusper*....

Payer bleibt vielleicht auch nicht ewig bei Rapid. Da er übrigens auch sehr weit oben in der Gehaltsliste zu finden ist kann ich mir durchaus irgendwann eine Trennung vorstellen (natürlich nicht heuer, aber vielleicht schon 2010 wenn sein Vertrag ausläuft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ausgezeichnet! Hedl wird sich bald verabschieden, dann haben wir mit Königshofer eine neue Nummer 2 und somit auch frischen Wind hinter Payer.

Es kann nur gut sein, Willkommen bei Rapid und damit der guten Seite Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

schade für Lukas Känigshofer... an Payer wird er nie vorbei kommen... das beste was er erreichen kann ist dauerersatz zu werden... traurig traurig...

lukas ist ein tormann mit rießen potenzial .. der kann einiges .. last euch überraschen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

paar Fakten zu erm

Bisherige Vereine:

ab 06.07.2007 SK Austria Kelag Kärnten

ab 04.08.2005 FC Kärnten

ab 30.06.1999 Vfb A-W Mödling

ab 18.09.1998 FK Austria Wien

ab 13.06.1995 Vfb A-W Mödling

Einsätze:

Saison KM Res NW

Gesamt 0 57 44

Saison 2008/2009 0 23 0

Saison 2007/2008 0 22 3

Saison 2006/2007 0 12 20

Saison 2005/2006 0 0 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.