Dušan Švento (Nachwuchstrainer U12)


Recommended Posts

Stammspieler

Daten:

Name: Dušan Švento

Herkunft: Ružomberok, _Slowakei_

Position: LAS, MZ, LV

Bisherige Karrierestationen

MFK Ružomberok _Slowakei_ 2003-2005

SK Slavia Praha _Tschechien_ 2005-2009

FC Red Bull Salzburg _Oesterreich_ 2009-

VON PRAG NACH SALZBURG. SVENTO WECHSELT VON DER GOLDENEN STADT ZU DEN BULLEN.

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Dusan Svento, Slowakei, 24 Jahre, Mittelfeldspieler, Slavia Prag.

Red Bull Salzburg konnte für die neue Saison einen weiteren Nationalspieler verpflichten.

Dusan Svento, slowakischer Internationaler, wechselt vom tschechischen Meister zum österreichischen Meister.

Svento, 24 Jahre alt, 1 m 78 groß und 62 kg schwer, gilt als schneller und technisch überaus versierter Mittelfeldspieler. Trotz seiner Jugend erhielt er schon mehrere Ehrungen.

Im Sommer 2006 wechselte Svento zu Slavia Prag und wurde gleich in die „Elf des Jahres" in der tschechischen Gambrinus Liga gewählt – und zum besten ausländischen Spieler. Und im Dezember 2006 erhielt er die Auszeichnung „Bester slowakischer Nachwuchsspieler".

In den letzten beiden Jahren holte sich Svento mit Slavia Prag jeweils den tschechischen Titel.

Huub Stevens: „Dusan ist ein Allrounder auf der linken Seite, schnell, trickreich und technisch sehr stark. Er schlägt auch sehr gute Flanken – eine echte Verstärkung!"

rbs-homepage

wohl einen eigenen threat wert!!

HERZLICH WILLKOMMEN DUSI!! :love:

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Dir ist unser Channel wohl auch wichtiger, als der deiner grünen Pest. Anders kann ich mir die weitgehend sinnfreien Posts deinerseits hier nicht erklären.

Willkommen Svento. Hoffentlich kann er auch halten, was die Berichte über ihn versprechen.

Jaja, er liest sogar bei uns im RBS-Board mit! :hää?deppat?:

Zu Svento: Sicher eine ganz gute Verstärkung für uns. Könnte eventuell die Rolle von Jezek einnehmen, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Von Svento kann man sich einiges erwarten. Ein Kreuzband-Riss hat seine Karriere ziemlich gedämpft. Bei Salzburg hat er sicherlich ein gutes Umfeld, um vielleicht den Durchbruch in eine der Top-5-Ligen zu schaffen. Ich hoffe er kommt mit dem Kunstrasen gut zu Recht und bleibt unverletzt, dann wird er RBS sicher ein Stück weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ps ich hoffe, dass sich Dusi nicht als Spitzname durchsetzt

:laugh: Das hoffe ich auch sehr! Nach Bussibär (=Boussaidi) wäre das der nächste grausliche Spitzname...

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Dauer-ASB-Surfer

so, ist schon eine zeit her! ich finde Dusi hat sich sehr wohl voll etabliert. seine powerdribblings sind besser als alles andere in österreich (noch weiter?)

was sagt ihr? eure meinung zu Svento? :ears:

wenn du wirklich der meinung bist, svento hätte voll eingeschlagen (etabliert) in österreich, dann bist du entweder mit svento verwandt oder hast nicht einen funken ahnung vom fussball.

beides ist nicht schlimm und dir auch nicht vorwerfbar. wenn du aber dein statement tatsächlich ernst meinst, muss dir das jetzt schon auch genau so gesagt werden.

svento hat potential, viel mehr positives kann man bis jetzt aber noch nicht über ihn sagen. er vernachlässigt die defensivarbeit, wodurch der vollblinde ulmer noch unbeholfener ausschaut und vorne hat er noch kaum akzente setzen können. powerdribblings?? kann nicht dein ernst sein - es gilt das eingangs gesagte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du wirklich der meinung bist, svento hätte voll eingeschlagen (etabliert) in österreich, dann bist du entweder mit svento verwandt oder hast nicht einen funken ahnung vom fussball.

beides ist nicht schlimm und dir auch nicht vorwerfbar. wenn du aber dein statement tatsächlich ernst meinst, muss dir das jetzt schon auch genau so gesagt werden.

svento hat potential, viel mehr positives kann man bis jetzt aber noch nicht über ihn sagen. er vernachlässigt die defensivarbeit, wodurch der vollblinde ulmer noch unbeholfener ausschaut und vorne hat er noch kaum akzente setzen können. powerdribblings?? kann nicht dein ernst sein - es gilt das eingangs gesagte...

seh ich absolut nich so negativ. dusan hat noch schwierigkeite, dass kann man nicht abstreiten, hat bei uns aber auch schon wirklich starke spiele gezeigt und sein potential auflblitzen lassen. ich denke, dass wir mit ihm noch viel freude haben werden, wenn der mal "integriert" ist und mit janko mehr verständniss hat wird das schon ordendlich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

seh ich absolut nich so negativ. dusan hat noch schwierigkeite, dass kann man nicht abstreiten, hat bei uns aber auch schon wirklich starke spiele gezeigt und sein potential auflblitzen lassen. ich denke, dass wir mit ihm noch viel freude haben werden, wenn der mal "integriert" ist und mit janko mehr verständniss hat wird das schon ordendlich funktionieren.

Von voll etabliert und Powerdribblings, ist er dennoch noch weit entfernt.

Potential ja, aber das wars dann auch schon. Bin mir aber sicher das es noch wird mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das hab ich ja auch nicht behauptet, dass war schon unser alexzickler freund hier ;).

Ja das hab ich schon mitbekommen, war mehr meine Reaktion auf dein "seh ich absolut nich so negativ" :)

Ist ja egal, im Endeffekt dürften wir, wie so oft, eh der gleichen Meinung sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.