DVD Player mit Sleep Timer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hi.

War vorher beim cosmos und wollte mir einen DVD Player mit sleep Timer kaufen. Grund dafür ist dass ich Abends mit dem Fernseher und DVD Player ab und zu einschlafe. Der Fernseher dreht sich aufgrund dess Sleep Timer ab, der DVD Player lauft aber die ganze Nacht durch. Hab jetzt in den letzten 2 Jahre 3 DVD Player gekauft da der Laser immer relativ schnell den Geist aufgibt.

Der Verkäufer hat allerdings nicht den Eindruck gemacht, als würde er sich auskennen.

Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung mit so einem Gerät? Gibts so etwas überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

War vorher beim cosmos und wollte mir einen DVD Player mit sleep Timer kaufen. Grund dafür ist dass ich Abends mit dem Fernseher und DVD Player ab und zu einschlafe. Der Fernseher dreht sich aufgrund dess Sleep Timer ab, der DVD Player lauft aber die ganze Nacht durch. Hab jetzt in den letzten 2 Jahre 3 DVD Player gekauft da der Laser immer relativ schnell den Geist aufgibt.

Der Verkäufer hat allerdings nicht den Eindruck gemacht, als würde er sich auskennen.

Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung mit so einem Gerät? Gibts so etwas überhaupt?

Hör auf solchen Schrott anzusehen dann schläfst du auch nicht ein! :D

Im Ernst: Geben wirds das sicher. Beim Cosmos sind halt alles nur Verkäufer und keine Berater.

ABER: Am einfachsten wärs du kaufst dir eine Zeitschalt-Uhr für die Steckdose. Gibts in verschiedenen Ausführungen (zB digital, manuell, verschiedene Funktionen) in jedem Elektronik-Geschäft, Baumarkt und auch in größeren Supermärkten ab ca. 10 Euro glaub ich. (oder sogar günstiger)

Das steckst du einfach in die Steckdose und daran dann den DVD-Player. Dann ists egal welchen DVD-Player du hast, du brauchst nur mehr die Zeitschalt-Uhr programmieren/einstellen.

Du solltest halt darauf achten dass das Zeitschalt-Gerät einfach zu bedienen ist (ev. ist sogar ein simples manuelles Gerät absolut ausreichend?)

Da kannst du dann auch (per Verteiler) das TV-Gerät und was du noch willst (Receiver...) gleich mit dranhängen dann brauchst du nur mehr die Zeitschalt-Uhr programmieren und alles schaltet sich zur eingestellten Zeit automatisch aus.

-

Alternativ oder noch einfacher gehts per sog. Master-Slave-Steckdosen-Leiste.

Das heißt die sind so eingestellt, dass wenn sich das Gerät, das an der Master-Steckdose hängt, ausschaltet (bzw einen bestimmten Strom-Verbrauch unterschreitet) - sich auch die Geräte ausschalten, die an den Slave-Steckdosen hängen.

Dann brauchst du nur den Fernseher an die Master-Steckdose anschließen und den DVD-Player (bzw sonstiges) an die Slave-Steckdosen und schon schaltet sich der DVD-Player dann aus wenn sich der (programmierte) Fernseher ausschaltet.

(ist auch für den Computer praktisch!)

Gibts glaub ich um ca. 20 Euro das Teil.

Beispiel-Bild:

31h9mSpeM0L._SL500_AA220_.jpg

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke schon mal für die Info. Die Master-Slave-Steckdosen-Leiste schalte ich dann einfach wieder über den Schalter ein? Und dann funktionieren wieder alle Geräte?

Allerdings hab ich das ganze ja auch schon ein bißchen gegoogelt. Hab da auch gelesen das es aber nicht gut ist wenn man den DVD Player von der einen auf die andere Sekunde einfach vom Strom nimmt. Wenn man den DVD Player normal über den Standbyknopf abdreht, dauert es ja auch ein paar Sekunden bis er sich dann wirklich abschaltet. Oder stimmt das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.