grisu27 Postinho Geschrieben 24. August 2009 Interview mit Daxbacher: http://www.laola1.at/429+M5ba71b2f37a.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) Daxbacher: Auf jeden Fall. Wir haben bereits im Vorjahr sehr viele Rückstände aufgeholt. Das spricht für ein gutes Klima und einen guten Charakter. Das ist sehr positiv, denn Fußballspielen lernen, werde ich ihnen nicht mehr beibringen können. So ein Wunderwuzzi bin ich nicht. Im taktischen Bereich ist aber noch viel möglich. Was ich immer gesagt habe, spielerisch entwickeln sich die Spieler unter Daxbacher nicht mehr. Aber sehr anständig, dass er es sogar zugibt. Versteh mich nicht falsch. Daxi hat sicher seine Qualitäten als Trainer. Jedoch liegen die mMn nicht beim Ausbilden von Spielern. [...] Ich habe lediglich gesagt, dass sich junge Spieler mMn nicht sonderlich gut weiterentwickelt haben, was mMn auch nicht die stärke von Daxbacher ist. (War aber auch nicht die Stärke von Zellhofer) [...] Jaja, ich sag eh schon nichts mehr bearbeitet 25. August 2009 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 25. August 2009 Was ich immer gesagt habe, spielerisch entwickeln sich die Spieler unter Daxbacher nicht mehr. Aber sehr anständig, dass er es sogar zugibt. Jaja, ich sag eh schon nichts mehr Man kann solche Aussagen immer so drehen wie es einem gerade passt! Nüchtern betrachtet muss man ihm vollkommen recht geben, denn ein Spieler der für die erste aufgezeigt hat sollte schon kicken können und sich einfach dem Spielkonzept und dem taktischen System anpassen ... dafür muss er spielerisch nix lernen was er net schon erlernt hat oder sich bestenfalls selber beibringen kann. "Was abschauen" so wie du es verstehen willst wird sich ein Kicker ohnehin nur von anderen Spielern können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzian Weltklassecoach Geschrieben 25. August 2009 Was ich immer gesagt habe, spielerisch entwickeln sich die Spieler unter Daxbacher nicht mehr. Aber sehr anständig, dass er es sogar zugibt. na bravo, ich kann auch zugeben, dass ich eine trainerniete bin und kein gefühl für die spieler hab. aber: ich bin nicht der trainer von austria wien. eigentlich sollte er, wenn er anständig ist, gleich nach diesem interview zurücktreten! das gleicht einer bankrotterklärung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2009 herrje gibts hier keine admins, die das grüne debakel hier endlich abstellen können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. August 2009 Man kann solche Aussagen immer so drehen wie es einem gerade passt! Nüchtern betrachtet muss man ihm vollkommen recht geben, denn ein Spieler der für die erste aufgezeigt hat sollte schon kicken können und sich einfach dem Spielkonzept und dem taktischen System anpassen ... dafür muss er spielerisch nix lernen was er net schon erlernt hat oder sich bestenfalls selber beibringen kann. "Was abschauen" so wie du es verstehen willst wird sich ein Kicker ohnehin nur von anderen Spielern können. Dass man sich von Daxbacher nichts abschauen kann ist klar. Aber durch gezieltes Training sollten sich die Fähigkeiten schon verbessern können, sonst hätte Training mit dem Ball ja fast keinen Sinn... Ich denke, dass die Spieler von Sturm sich spielerisch schon noch entwickeln, vlt. trügt der Schein aber auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2009 Dass man sich von Daxbacher nichts abschauen kann ist klar. Aber durch gezieltes Training sollten sich die Fähigkeiten schon verbessern können, sonst hätte Training mit dem Ball ja fast keinen Sinn... Ich denke, dass die Spieler von Sturm sich spielerisch schon noch entwickeln, vlt. trügt der Schein aber auch. und ich bin der meinung, dass die spieler von sturm alle ein haufen forrest gumps sind, die einfach das machen, was papa schlumpf foda befiehlt. wenn bei denen spontan mal einer was individuell machen soll oder spontan mal eine systemänderung gefragt ist, ist es aus bei ihnen. die können stur ein system runter spielen, das war es dann aber auch. ähnliches gilt im übrigen für ried und die grünen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzian Weltklassecoach Geschrieben 25. August 2009 Ich denke, dass die Spieler von Sturm sich spielerisch schon noch entwickeln, vlt. trügt der Schein aber auch. gutes beispiel mmn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2009 Wer jetzt noch nicht Fußball spielen kann wirds auch nicht mehr lernen. Das Fußball spielen lernt man im Park oder in der U10. Daxbachers Aufgabe ist mMn das maximum aus einen Spieler herauszuholen. Also taktisch auf der für ihn besten Position aufzustellen und ihm die Aufgaben zu geben wo er mit seinen Fähigkeiten das beste raus holt. Denke mal das er es auch so gemeint hat. Denke nicht das man die Spieler mit Ball trainieren lässt um noch ihre Schusstechnik, das Spielverständniss, ihr Passspiel oder die Ballführung verbessert. Den Ball braucht man einfach dabei um das Gefühl für den Ball nicht zu verlieren. Das Training muss einfach konditionell und taktisch gut abgestimmt sein. Schusstraining und so weiter um einfach nicht "außer Form" zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 25. August 2009 Wer jetzt noch nicht Fußball spielen kann wirds auch nicht mehr lernen. Das Fußball spielen lernt man im Park oder in der U10. Daxbachers Aufgabe ist mMn das maximum aus einen Spieler herauszuholen. Also taktisch auf der für ihn besten Position aufzustellen und ihm die Aufgaben zu geben wo er mit seinen Fähigkeiten das beste raus holt. Denke mal das er es auch so gemeint hat. Denke nicht das man die Spieler mit Ball trainieren lässt um noch ihre Schusstechnik, das Spielverständniss, ihr Passspiel oder die Ballführung verbessert. Den Ball braucht man einfach dabei um das Gefühl für den Ball nicht zu verlieren. Das Training muss einfach konditionell und taktisch gut abgestimmt sein. Schusstraining und so weiter um einfach nicht "außer Form" zu kommen. Ein brasilianischer Nationaltrainer (weiß jetzt nicht mehr den Namen) meinte einmal sinngemäß: ich stell die Mannschaft nur auf, den Rest machen die Spieler. Weil, was soll ich denen noch beibringen? und ich seh das ähnlich. Hier von Bankrotterklärungen zu sprechen ist echt ein schlechter Scherz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 25. August 2009 ich sag mal so du kannst als Trainer die Entwicklung sicher beeinflussen die Spieler taktisch richtig einstellen. Aber ich denke in der Bundesliga sollte es nicht mehr notwendig sein den Spieler zu zeigen wie sie besser gegen den Ball treten. soviel sollte jeder selber schon mitbekommen haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 25. August 2009 Netter Fankatalog wieder einmal Ich steh aber komplett auf der Leitung was dieses "JAF" bedeuten soll Netter Fankatalog wieder einmal Ich steh aber komplett auf der Leitung was dieses "JAF" bedeuten soll 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 25. August 2009 Jungs aus Favoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 25. August 2009 der neue fanartikelkatalog ist echt der hammer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 25. August 2009 der neue fanartikelkatalog ist echt der hammer Sind schon ein paar sehr geile Sachen dabei. Preiseniveau müsste noch ein wenig sinken und die Sachen würden weggehen wie warme Semmeln! und ich bin der meinung, dass die spieler von sturm alle ein haufen forrest gumps sind, die einfach das machen, was papa schlumpf foda befiehlt. wenn bei denen spontan mal einer was individuell machen soll oder spontan mal eine systemänderung gefragt ist, ist es aus bei ihnen. die können stur ein system runter spielen, das war es dann aber auch. ähnliches gilt im übrigen für ried und die grünen. /signed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts