FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

Gast jcologne

Pranjic, Baumjohann und Altintop raus und nächste Partie bitte folgende Aufstellung:

Rensing

Görlitz - van Buyten - Badstuber - Lahm

Tymoschuck

Schweinsteiger - Ribery

Sosa

Olic - Gomez

Lahm muss definitiv auf links, das hat das Werder-Spiel mal wieder gezeigt. Er hat dann einfach in der Offensive mehr Optionen, kann nach innen ziehen und auch aufs Tor schiessen, auf rechts hingegen bleibt eigentlich meistens nur die Möglichkeit zur Grundlinie durchzugehen und zu flanken. Daher denke ich auch, daß man das mit Görlitz auf rechts versuchen sollte (optimal wär natürlich, wenn ein gewisser Bosingwa doch noch irgendwie den Weg nach München finden würde)! Statt Sosa (der gegen Werder erschreckend wirkungslos blieb) sollte man auf Thomas Müller setzen, ihm traue ich die Rolle hinter den Spitzen zu! Er antizipiert unheimlich schnell, sucht die Lücke, um den entscheidenen Pass in die Spitze zu spielen und verzettelt sich nicht so oft in aussichtslose Dribblings. Im Sturm würde ich dennoch weiterhin auf Klose neben Gomez setzen. Auch wenn es im Moment so scheint, daß Olic besser drauf ist, so ist wohl unstrittig, daß Klose einfach mehr Klasse besitzt als der Kroate, ich denke das Pärchen Gomez/Klose muss sich erstmal finden, wenn sie das geschafft haben, dann hat man aber ein Duo, das keinen Vergleich zu scheuen braucht!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Kann ein Mod bitte mal den Itakerdreck löschen.

Ach was solls, tut halt weh, zuzusehen, wie der italienische Fußball im internationalen Vergleich immer mehr nachlässt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Pranjic, Baumjohann und Altintop raus und nächste Partie bitte folgende Aufstellung:

Rensing

Görlitz - van Buyten - Badstuber - Lahm

Tymoschuck

Schweinsteiger - Ribery

Sosa

Olic - Gomez

War am Samstag beim Spiel und muss zugeben, dass trotz meiner eh schon geringen Erwartungshaltung die Enttäuschung sehr groß ist.

Warum?

1. Dass die neuen Spieler noch integriert werden müssen ist klar. Aber dass es an der Abstimmung noch derart weit fehlt, hätte ich nicht gedacht. Die erste Halbzeit war trotz optischer Feldüberlegenheit eine ziemliche Katastrophe. Im Mittelfeld keine Ideen, die Stürmer hingen in der Luft.

2. Die Verteidigung hat leider bewiesen, dass durch den Abgang von Lucio einiges an Qualität und vor allem an Leidenschaft und Einsatz verloren gegangen ist.

3. Leidenschaft und Einsatz haben mir in allen Mannschaftsteilen gefehlt. Erst nach der Einwechslung von Ribery ist so etwas wie ein Ruck durch die Mannschaft gegangen

4. Lahm war als rechter AV nach vorne hin so gut wie wirkungslos. Altintop war aber auch selten wirklich anspielbar.

5. Die größte Enttäuschung jedoch: Pranjic!! :heul: :aaarrrggghhh: Was der zusammengespielt hat, war wirklich allergrößter Käse. Ich hoffe, dass es nur ein rabenschwarzer Tag war, den jeder mal erwischen kann. Fehlpässe am laufenden Band, Stellungsfehler, Stockfehler, Alibipässe - da war wirklich alles dabei.

6. Gomez ist natürlich noch ein Fremdkörper im Spiel, war aber sehr bemüht und auch oft anspielbar. Miro Klose hingegen ist überhaupt nicht in Spiel gekommen. Daher auch die berechtigte Auswechslung zur Halbzeit.

Positiv zu erwähnen ist aber auch:

1. Die Moral - trotz des Rückstandes ist bei den Spielern nicht wirklich Nervosität aufgekommen. Nach dem Ausgleich weiter auf das 2:1 gedrückt.

2. Ivica Olic!!! :king: Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich im Training besonders hervorgetan hat. Ist wirklich eine Kampfsau - gibt keinen Ball verloren und hat sich dadurch Chancen erarbeitet. War ein paar mal knapp am Tor dran - das wäre die Krönung seiner Leistung gewesen.

3. Ribery - er ist einfach nicht ersetzbar. Steht am Platz und sofort geht eine immense Gefahr von ihm aus. Trotz des Transfer-Hickhacks um seine Person - wenn er am Platz steht, ist das eine andere Bayern-Mannschaft!!

bearbeitet von renato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Alaba kam heute 20 Minuten zum Einsatz! :clap:

Wenn der keiner wird, welcher Österreichischer Nachwuchsspieler soll dann was werden?

Grade mal 17 und schon in da Kampfmannschaft ab und zu, sogar gesetzt bei den Amateuren.

Und deppat is er auch nicht, traut sich beim fortgehen in wien auf kein Partyfoto :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hoffe, dass Uli heute das Hleb's Tor gesehen hat und sich kräftig in den Arsch beißt den nicht geholt zu haben!!! :aaarrrggghhh:

Unser Transferpolitik diesen Sommer war bisher auch mehr als für den Arsch.

Ich bin froh, dass Gomez den Weg an die Isar gefunden hat, aber im gleichen Augenblick hat man verschlafen Toni nach Italien zu verscherbeln.

Kein neuer RV, welcher den Anforderungen eines FCB gerecht wäre.

Pranjic und Braafheid wurden für Positionen geholt, wo sowas von kein Bedarf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Unser Transferpolitik diesen Sommer war bisher auch mehr als für den Arsch.

Ich bin froh, dass Gomez den Weg an die Isar gefunden hat, aber im gleichen Augenblick hat man verschlafen Toni nach Italien zu verscherbeln.

Kein neuer RV, welcher den Anforderungen eines FCB gerecht wäre.

Pranjic und Braafheid wurden für Positionen geholt, wo sowas von kein Bedarf war.

Na im Italien Thread sind einige noch ganz begeistert vom Toni :feier: evtl geht da ja noch was mit verscherbeln wenn der ein oder andere Manager da unten auch so denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne
Magath stichelt gegen FC Bayern

München (dpa) - Schalke-Coach Felix Magath stichelt bereits, doch Nationalspieler Bastian Schweinsteiger sieht den FC Bayern München trotz des mäßigen Bundesliga-Starts deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr.

«Wir sind als Mannschaft intakter, taktisch gefestigter. Es sind nicht so große Löcher auf dem Platz wie im Vorjahr», sagte der Fußball-Profi in München. Allerdings sei nach den ersten beiden Unentschieden am 22. August bei Neuling FSV Mainz 05 der erste Saisonsieg Pflicht. «Es ist sehr wichtig, drei Punkte einzufahren, damit der Abstand nicht zu groß wird und wir nicht wieder so viel aufholen müssen.»

«Die Bayern haben im Moment keine Ausnahmestellung in Deutschland mehr. Die Dominanz ist derzeit weg», befand der frühere Bayern-Coach Magath unterdessen in der Münchner Tageszeitung «tz». Als Hauptursache für die mangelnde Dominanz des deutschen Fußball-Rekordmeisters führte der Meistercoach fehlende Kontinuität an. «Wenn es den Bayern nicht schnell gelingt, sich mit dem neuen Trainerteam zurechtzufinden, wird es für sie schwierig sein, eine Ausnahmestellung zu bekommen.»

Zwar werde der deutsche Rekordmeister irgendwann wieder das Maß der Dinge in der Bundesliga sein, betonte Magath. «Irgendwann wird es wieder auf eine Dominanz der Bayern hinauslaufen.» Mit dem neuen Trainerteam um Louis van Gaal und «der neuen Philosophie» werde der Rekordmeister aber noch einige Eingewöhnungszeit brauchen. «Daran muss man sich gewöhnen. Ich weiß nicht, wie lange das dauert. Von daher könnte es sein, dass die Bayern nur langsam ihren Rhythmus finden.»

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/693483

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.