1. Landesliga 09/10


Recommended Posts

elegance is an attitude

Die trostlose 2. Landesliga haben wir ja schnell hinter uns gelassen, nun wirds Zeit, einmal einen Blick auf unsere neue Liga zu werfen.

Folgende Mannschaften werden nächste Saison die 1. Landesliga bestreiten:

USC Eugendorf

SV Hallwang

FC Pinzgau Saalfelden

FC Puch

FC Hallein 04

SAK 1914

SV Straßwalchen

FC Zell am See

Union Henndorf

ASK / PSV Salzburg

SV Anthering

USK Piesendorf

SV Austria Salzburg (Aufsteiger)

UFC Maria Alm (Aufsteiger)

Es erwarten uns also durch die Bank attraktive Gegner mit teilweise ansprechenden Grounds (zB Henndorf, Puch, ASK/PSV, ..), von denen uns viele noch aus der PSV-Zeit bekannt sind, die einzige gegnerische Fangruppierung im Salzburger Unterhaus (SAK 1914) und auch einige weiter entfernte Auswärtsfahrten Richtung Innergebirg.

Hier die Plätze (wäre toll, wenn wer die fehlenden Plätze ergänzen könnte):

USC Eugendorf:

(nagelneue Tribüne, die Frage ist, ob wir raufdürfen)

eugendorf-4.jpg

USV Hallwang:

hallwang-2.jpg

FC Pinzgau Saalfelden:

saalfelden_sg-2.jpg

FC Puch ( :super: ):

puch-1.jpg

FC Hallein:

hallein-3.jpg

SAK 1914:

Sportzentrum Mitte

folgt

SV Straßwalchen:

nicht gerade eine Perle, wer weiß, ob dort überhaupt 1000 Zuschauer Platz finden

strasswalchen-1.jpg

FC Zell am See:

zellamsee-4.jpg

Union Henndorf:

henndorf-2.jpg

henndorf-1.jpg

ASK/PSV Salzburg:

freu mich schon wieder auf ein Wiedersehen in der Alpenstraße ;)

psv5.jpg

SV Anthering:

der Platz is eine einzige Frechheit :nein:

anthering-4.jpg

USK Piesendorf:

fehlt

UFC Maria Alm:

fehlt

bearbeitet von Mendosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also Sportzentrum Mitte sollte fix und fertig sein. Das Horrorbild von Gneis kannst gleich ersetzen. Reicht eh das Bild von Anthering...

Maria Alm dürfte einen Flair haben wie weiland Unken. Der arme Schützei kann sich da ja anstrengende Locations suchen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Achja zu Straßwalchen noch: Ich war schon auf dem Platz und bezweifle stark dass da auch nur annähernd 1000 Zuschauer Platz finden... Is halt ne beschissene Lage wo der hingebaut wurde, aber das wird echt knapp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Interessant, allerdings hätte ich mir in der Salzburger Liga durchaus bessere Grounds erwartet. Ein paar sind schon schwer in Ordnung (v.a. Puch) , aber die Hälfte dürfte doch Probleme bekommen, wenn die Salzburger Austria auftanzt. Wie ist es euch denn dabei dieses Jahr gegangen?

Edit, zu lange gewartet, mit dem Posten... :D

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Auf den grindigsten Grounds wurde der Fanblock halt auf eine nahegelgene Pferdekoppel geschickt um von dort zum VIP-Preis dem Spiel zu folgen.

Meist ist man halt auf größeren Wiesenflächen auf einer Seite, die eher offen war, untergracht worden. Da hat man halt relativ wenig gesehen, wenn man eher hinten war. Drum haben die meisten Klubs eine Behelfstribüne aus Euro-Paletten erreichtet. So ging das meist ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Also Sportzentrum Mitte sollte fix und fertig sein. Das Horrorbild von Gneis kannst gleich ersetzen. Reicht eh das Bild von Anthering...

Stimmt, habs ersetzt.

Das Panorama von Maria Alm ist nicht von schlechten Eltern :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Könnte mir mal jemand schnell den Modus erklären? SV Salzburg ist jetzt in der 1. Landesliga - danach käme ja die Regionalliga (die fällt jetzt aber weg) - sprich wenn man dann in einem Jahr die Entscheidungsspiele gewinnt (sollten die durch die Reform kommen) wär man schon in der 1. Division?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Beim Platz in Straßwalchen könnte neben dem Platz höchstens eine Reihe an Zuschauern stehen... mehr Platz wäre da echt nicht.

Auf den beiden Längsseiten und auf einer Hintertorseite ist 0 Platz, da ist fast sofort ein Zaun. Auf der anderen Hintertorseite wäre mehr Platz, allerdings ist dort das Vereinsheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Könnte mir mal jemand schnell den Modus erklären? SV Salzburg ist jetzt in der 1. Landesliga - danach käme ja die Regionalliga (die fällt jetzt aber weg) - sprich wenn man dann in einem Jahr die Entscheidungsspiele gewinnt (sollten die durch die Reform kommen) wär man schon in der 1. Division?

die Reform von wegen Regionalligen Abschaffung, etc. blabla ist noch nicht fix, deswegen ist es hier jetzt relativ überflüssig darüber zu diskutieren, was wäre wenn...

Wenns jedoch soweit ist, ists sicher interessant...

Ich kann diesbezüglich bzw. zum ÖFB nur sagen :hää?deppat?: :nein: weil auskennen tut sich da sowieso fast keiner..

On Topic: Straßwalchen + Anthering :knife:

bearbeitet von rabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei maria alm geht der möööörder grashügel rauf, hat irgendwie hohe warte flair. da gehen ganz locker 2000 leute rauf! leider sieht man auf dem einen bild nur den alleruntersten teil der eigentlich die erste reihe sein sollte. ;)

piesendorf siehe oben ... das war gegen zell am see. das spiel hab ich mir damals gegeben. die einheimischen sitzen/stehen eh beim vereinsheim rum und diese eine gerade die auf dem foto ist dürfte dann fast zur gänze uns gehören. und wenn man da net sitzt und massig platz verbraucht, sondern steht, dann passt da auch ein ganzer patzen leute rauf. weiters is die sicht durch die erhöhte lage auch super. das werden lässige auswärtsspiele. weit besser als stawa oder anthering. was aber net schwer ist. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei maria alm geht der möööörder grashügel rauf, hat irgendwie hohe warte flair. da gehen ganz locker 2000 leute rauf! leider sieht man auf dem einen bild nur den alleruntersten teil der eigentlich die erste reihe sein sollte. ;)

meinst du diesen mööörder grashügel?

der is nämlich sehr geil! fast wie in michaelbeuern...

aja, ansonsten bin ich sehr zufrieden und gespannt auf die neuen plätze. mmn eine große steigerung zu den grounds der 2. ll

pic.php.jpeg

bearbeitet von Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.