Die OÖ-Liga


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Auf ooeliga.at gibt es eine interessante Trainerumfrage. Hier geben 4 von 7 Trainern an das Vorwärts Steyr ein Titelkandidat sei. Ein fünfter Trainer meint, dass einer der Aufsteiger ein Titelkandidat sei, also könnte man sagen 5 von 7 Trainern sehen die Vorwärts um den Titel mitspielen (die restlichen Trainer folgen morgen)!

Rudi Vogel wird übrigens 3Mal als Torschützenkönig getippt (auch hier erst 50% Angaben)!

Was Schlechteres kann und konnte uns nicht passieren.

Eine Überbewertung unseres Teams die nicht von ungefähr kommt , ganz einfach zweckorentiert.Jedes Spiel gegen uns ein Schlagerspiel , Vorwärts hat einen Namen, Zuschauerandrang und die Wahrscheinlichkeit sportlich gut abzuschneiden nicht unrealistisch.

Genau das wollten wir eigentlich vermeiden oder hinten anhalten.

Denn ehrlich gesagt , mit den bereits wieder gegebenen Ausfällen in der Abwehr ,

sehe ich mit Freude aber nicht gerade mit überschwenglichen Optimismus dem Meisterschaftsstart entgegen! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswertung hat wie folgt ergeben. Untenstehend die Top 7.

1) Vöcklamarkt (13 Nennungen)

2) Grieskirchen (9 x)

3) Sk Vorwärts (7x)

4) Gmunden (5x)

5) Sierning (3x)

6) Donau Linz (3x)

7) Lask Amat.(2x)

Also die ganz klare Nr. 1 ist Vöcklamarkt gefolgt von Grieskirchen.

Die etwas Unterschätzten Clubs sind meiner Meinung nach Sierning u. der LASK.

Für mich jedoch eine realistische Endtabelle. Wir könnten mit diesem Ergebnis sicher mehr als zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Den Aufbauspielen zu folge würd ich aber auch Sierning weiter oben sehn als uns. LEIDER

Auch wenn es mich ins "Rot-Weiße Herz" trifft , sportlich ,ehrlich, sie sind derzeit wesentlich stärker als wir.

Man muss es einfach zur Kenntnis nehmen , sie sind als Kollektiv basierend auf Taktik , physischer Zustand , Erfahrung in dieser Liga und auch tlw. durch bessere Einzelakteure über uns zu stellen.Sie haben vielleicht weniger Namen aber mehr ehrliche Fussballer.

Ich weiß jetzt habe ich viele von uns ins Herz getroffen aber leider ist es Realität.

Sollten mich unsere Jung´s eines besseren belehren , bei Gott ich werde nicht böse sein ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Auch wenn es mich ins "Rot-Weiße Herz" trifft , sportlich ,ehrlich, sie sind derzeit wesentlich stärker als wir.

Man muss es einfach zur Kenntnis nehmen , sie sind als Kollektiv basierend auf Taktik , physischer Zustand , Erfahrung in dieser Liga und auch tlw. durch bessere Einzelakteure über uns zu stellen.Sie haben vielleicht weniger Namen aber mehr ehrliche Fussballer.

Ich weiß jetzt habe ich viele von uns ins Herz getroffen aber leider ist es Realität.

Sollten mich unsere Jung´s eines besseren belehren , bei Gott ich werde nicht böse sein ! :yes:

dein optimismus haut mich um, echt respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dein optimismus haut mich um, echt respekt.

Optimismus sollte auf Fakten basieren , die sprechen aber ganz ehrlich aus meiner Sicht derzeit nicht für uns.

Derzeit heißt aber nicht auf ewig da Optimismus ja auch auf Hoffnung basieren kann.

Darum meine Anmerkung unsere Jung´s dürfen mich eines Besseren belehren!

Aber mein Leitspruch war schon immer, zuviel Optimismus ist der kürzerste Weg zur Enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Optimismus sollte auf Fakten basieren , die sprechen aber ganz ehrlich aus meiner Sicht derzeit nicht für uns.

Derzeit heißt aber nicht auf ewig da Optimismus ja auch auf Hoffnung basieren kann.

Darum meine Anmerkung unsere Jung´s dürfen mich eines Besseren belehren!

Aber mein Leitspruch war schon immer, zuviel Optimismus ist der kürzerste Weg zur Enttäuschung!

Seit Juni 1985 bin ich Optimist!

Damals lag die Vorwärts zur Halbzeit der Meisterschaft mit 13 Punkten so um Rang 13 startete ein fulminantes Frühjahr und schaffte 20 Punkte dazu, was im Endeffekt Rang 5 und den Klassenerhalt in der 2. Division bedeutete in der nicht weniger als 11 Mannschaften absteigen mussten!

Damals habe ich zum ersten Mal auf die Vorwärts gewettet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Stiller Rückkehrer

In Steyr wird es aber ein ganz unerwartetes Comeback geben: Eigentlich wollte Othmar Bruckmüller nach den Turbulenzen vor einigen Jahren beim FC Tirol nicht mehr im Fußball als Sponsor auftreten. Nun steigt er bei den Steyrern als Gönner auf den Dressen ein.

OÖN/12.8.09

WOS IS LOS???????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

....hmmm....nur weil ichs heute auch wieder in der zeitung gelesen habe, dass steyr als eventueller außenseiter im titelkampf mitspielen könnte, was aber auch schon mit der zusatzinformation, dass vorwärts-baumgartenberg 5:4 i.E. ausgegangen ist relativiert wird hinsichtlich der informiertheit bzw.fachkompetenz des schreiberlings :):)

...nein, im ernst, weil ich diese diskussion auch bei den letzten spielen des öfteren geführt habe....sorry, wenn ich mich hier herinnen ständig wiederhole, aber ich will das einfach immer wieder in den raum stellen....

...wir haben definitv einfach nicht die truppe, mit der wir heuer vorne mitspielen können....das ist einfach lächerlich und ist meiner meinung aber auch noch nicht nötig....wir haben einige junge spieler geholt, alle problem positionen kann man in einer saison nicht neubesetzen, und somit haben wir im gegensatz zu einigen konkurrenten die eine oder andere position noch äußerst schwach besetzt....ist einfach so....auf jeden fall sollten wir einfach versuchen, uns über jeden punktegewinn freuen, aber nicht schon wieder größenwahnsinnig werden und daher bei einer etwaiigen niederlagenserie, die durchaus im bereich des möglichen wäre, gleich wieder mord und totschlag zu schreien....

...sattledt am dienstag können wir durchaus packen, grieskirchen wird dann aber schonmal aufzeigen, worauf wir uns einstellen müssen...

...somit....macht euch mit unrealistischen erwartungen nicht schon am anfang selber verrückt, weils in dieser liga möglich ist....schaut euch vielleicht auch hie und da partien der anderen mannschaften an, wenn ihr euch ein bißchen einen klareren überblick machen wollt....

...wenn nicht....eh wuascht....letztendlich geht´s dann ja auch zum größten teil darum, dass wir zumindest samstag für samstag ein bißchen spaß in rot-weiß erleben :super::super:

...schen gruass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

An Oleg!

Deine Einschätzung unserer Spielstärke kann ich nur unterschreiben!

Ich glaube auch wir sollten uns eher im gesicherten Mittelfeld sehen, darüber könnte ich schon glücklich sein. Der Vorstand hat Verpflichtungen für die Zukunft gemacht und das ist Richtig so. Lassen wir die Jungs ein, zwei Jahre in der Liga dann können wir glaube ich von höheren Zielen sprechen.

Übrigends Berger Flo wird am Samstag wirklich von Innsbruck und einem weiteren ADEG Ligisten beobachtet. er hat es zwar nicht direkt bestätigt aber seine Aussage: "Die müssten mich schon mit Geld erschlagen, dass ich die Vorwärts verlasse." Außerdem will er innerhalb der nächsten 2 Jahre die Dipl. Arbeit für den Bachelor / Pädagogik abschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wenn so gespielt wird wie gegen bgb gehts direkt in die 2.llo

wenn so gespielt wird wie gegen lask - amateure 2. halbzeit und wenn uns flo erhalten bleibt, ist alles möglich.

vielleicht hat in bgb nicht nur der elfte mann (mauschi) gefehlt, sondern auch der 12. mann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Übrigends Berger Flo wird am Samstag wirklich von Innsbruck und einem weiteren ADEG Ligisten beobachtet. er hat es zwar nicht direkt bestätigt aber seine Aussage: "Die müssten mich schon mit Geld erschlagen, dass ich die Vorwärts verlasse." Außerdem will er innerhalb der nächsten 2 Jahre die Dipl. Arbeit für den Bachelor / Pädagogik abschliessen.

:nervoes::nervoes::nervoes:

Na hoffentlich habens nicht zuviel Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch ich freue mich ganz besonders auf die OÖL, weil wir diesmal nicht Meister

werden müssen, sondern uns nur in dieser Klasse etablieren müssen.

Wir können ohne Druck spielen und sollten mit diesem Kader im Mittelfeld einen

gesicherten Platz einnehmen.

Diese Mannschaft muss sich erst finden und hat aber schon in einigen Phasen der

Vorbereitungsspiele gezeigt, dass mit ihr zu rechnen ist.

Deshalb: Freuen wir uns auf die Meisterschaft und hoffen, dass uns die diversen Cupspiele nicht zu viel Kraft kosten, um uns voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

....hmmm....nur weil ichs heute auch wieder in der zeitung gelesen habe, dass steyr als eventueller außenseiter im titelkampf mitspielen könnte, ...

...wir haben definitv einfach nicht die truppe, mit der wir heuer vorne mitspielen können....das ist einfach lächerlich und ist meiner meinung aber auch noch nicht nötig....wir haben einige junge spieler geholt, alle problem positionen kann man in einer saison nicht neubesetzen, und somit haben wir im gegensatz zu einigen konkurrenten die eine oder andere position noch äußerst schwach besetzt....ist einfach so....auf jeden fall sollten wir einfach versuchen, uns über jeden punktegewinn freuen, aber nicht schon wieder größenwahnsinnig werden und daher bei einer etwaiigen niederlagenserie, die durchaus im bereich des möglichen wäre, gleich wieder mord und totschlag zu schreien....

...sattledt am dienstag können wir durchaus packen, grieskirchen wird dann aber schonmal aufzeigen, worauf wir uns einstellen müssen...

...somit....macht euch mit unrealistischen erwartungen nicht schon am anfang selber verrückt, weils in dieser liga möglich ist....schaut euch vielleicht auch hie und da partien der anderen mannschaften an, wenn ihr euch ein bißchen einen klareren überblick machen wollt....

einspruch!

wahrscheinlich bin ich einer der ganz wenigen (wenn nicht überhaupt der einzige) in diesem forum, der mit ausnahme des zweiten aufsteigers neuhofen/ried alle teams der liga kennt. und jeweils zwei davon in den vergangenen jahren an praktisch jedem spieltag gesehen hat. sooo moltotollo sind die auch nicht.

versteh mich nicht falsch: ich will jetzt nicht die favoritenrolle für die vorwärts ausrufen, aber die burschen müssen GANZ OBEN mitspielen WOLLEN (!!) und nicht von vornherein mit angezogener handbremse gas geben.

ich möchte nämlich (und sicher nicht nur ich) die "vorwärts in reinkultur" sehen: d.h. kampf um den sieg in jedem match!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.