Wien > Bratislava Flughafen


avvocato

Recommended Posts

gibts zu den buslinien slovaklines/eurolines (fahren beinahe 2 stunden!) und blaguss (ungünstiger abfahrtsort) alternativen, wenn man zum flughafen bratislava (der, wenn mich nicht alles täuscht, "Letisko" heisst, namentlich oder auf slowakisch) will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

gibts zu den buslinien slovaklines/eurolines (fahren beinahe 2 stunden!) und blaguss (ungünstiger abfahrtsort) alternativen, wenn man zum flughafen bratislava (der, wenn mich nicht alles täuscht, "Letisko" heisst, namentlich oder auf slowakisch) will?

Zug vom Südbahnhof bis Bratislava Hauptbahnhof und von dort mit einem Bus zum Flughafen (der hat dort auch Endstation).

Ist sicher eine Alternativen, wenn man sich im Vorfeld ein günstiges Zugticken nach BA besorgen kann.

Der Zug fährt eine Stunde. Die Busse zum Flughafen so alle 10 Minuten (am WE alle 20 Min). Fahrtzeit ca. 20 -30 Minuten, je nach Verkehr in BA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja von erdberg nur 1:15h fahrzeit, dafür wär ich wegen den abfahrtszeiten über 3h vor abflug am flughafen.

vom südtirolerplatz 1:45h fahrzeit, dafür nur 2h vorher dort und aufbruch von zuhause auch mindestens 1h später > momentaner favorit

die zug-bus option dauert ja wieder mindestens 1,5h und das mit umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sky Europe hat eigene Shuttle-Busse, fahren glaub ich stündlich, kosten ca. 10 Euro und man muß auch glaub ich kein Sky Europe-Ticket haben, kannst auch so fahren, besser aber mit Reservierung/vorgekauftem Ticket. Guckst du deren Hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

gibts zu den buslinien slovaklines/eurolines (fahren beinahe 2 stunden!) und blaguss (ungünstiger abfahrtsort) alternativen, wenn man zum flughafen bratislava (der, wenn mich nicht alles täuscht, "Letisko" heisst, namentlich oder auf slowakisch) will?

Zum Fahrplan kann ich nichts beitragen, aber: Letisko heißt Flughafen, der Name dessen ist Stefanika.

~diese Information ist kostenlos~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sky Europe hat eigene Shuttle-Busse, fahren glaub ich stündlich, kosten ca. 10 Euro und man muß auch glaub ich kein Sky Europe-Ticket haben, kannst auch so fahren, besser aber mit Reservierung/vorgekauftem Ticket. Guckst du deren Hp

eben diese verweist auf slovak/eurolines bzw blaguss slowakei.

wirklich "eigene" hat skyeurope demnach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

eben diese verweist auf slovak/eurolines bzw blaguss slowakei.

wirklich "eigene" hat skyeurope demnach nicht...

Aha, wurde vielleicht geändert, die sind ja am Pleitegehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was auch immer du tust, buch auf keinen Fall den Terravision Bus! Pünktliche Ankunft um 10 am Abend - 3 Stunden vergeblich auf den Bus (im vorhinein bezahlt!!) gewartet und schließlich aufgegeben und ein Taxi genommen. Eine andere Dame, die sehr regelmäßig von Bratislava fliegt meinte, dass passiert im Schnitt jede zweite Woche!!

Meine Empfehlung ist also klar per Bus (sollte der 61er sein) zum Bahnhof und dann Zug fahren, ist weitaus sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

bei mir auch letztens:

kam pünktl an, war im bus und es stellte sich heraus das wir noch auf die ryanair maschine aus london warteten die "leichte Verspätung" hat. nach einer stunde um 2230 wurde ich dann ungeduldig, da ich in erdberg noch die u3 erwischen musste fragte ich wo denn sich denn der flieger derzeit befinde. die frau hatte keine ahnung, meine frage ob er überhaupt aus london abgehoben hat konnte sie auch nicht beantworten, und auf die frage ob es nicht vernünftiger gewesen wäre uns erstmal nach wien zu fahren und dann anschliessend die verspäteten passagiere abzuholen wurde gesagt das dies zu teuer sei. erst nach grossem aufstand aller passagiere fuhren wir dann mit 90 min verspätung (warte mal 90 min in einem stehenden bus) endlich los. NIE WIEDER:-)

die 60 teuros parkgebühr pro woche sind ja im vergleich zu anderen flughäfen ja absolut erträglich. ausserdem vermietet ein landwirt ganz in der nähe um 30 eur/woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.