Zuschauerstatistik 08/09


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Zuschauerstatistik der Bundesliga 2008/09

Verein gesamt pro Spiel 2007/08

1. Rapid Wien 283.983 15.777 + 10,0 Prozent

2. Red Bull Salzburg 256.069 14.226 + 2,3

3. Puntigamer Sturm 231.947 12.886 + 7,6

4. Austria Kärnten 177.119 9.840 - 12,7

5. LASK Linz 162.102 9.006 - 15,5

6. Austria Wien :finger: 137.182 7.621 + 13,6

7. SV Mattersburg 112.936 6.274 - 20,3

8. Cashpoint Altach 104.386 5.799 + 8,1

9. Josko Ried 93.337 5.185 + 16,6

10. KSV Superfund 65.844 3.658 Erste Liga

Gesamt 1.624.905 9.027 - 2,8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Braucht man dafür einen eigenen Thread? :ratlos:

Braucht man dafür einen eigenen Beitrag :ratlos: ?

Nachdem der Plafond bald erreicht ist, bin ich nun raschest für einen Stadionneubau auf Kosten von irgendeinem Milliardär, der Name des Stadions darf dafür heissen wie er will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Braucht man dafür einen eigenen Beitrag :ratlos: ?

Nachdem der Plafond bald erreicht ist, bin ich nun raschest für einen Stadionneubau auf Kosten von irgendeinem Milliardär, der Name des Stadions darf dafür heissen wie er will...

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50116

Hat schon 88 Seiten und da gehts um genau das Thema inkl. Zuschauerzahlen - Aber nicht verraten, is sowas wie ein Geheimtipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

quasi insidergeschäft ;)

nein, ich muss mein haupt vor rapid neigen: war mein erstes jahr als abo-besitzer, und habe jeden cent dieser investition genossen :D

einfach herrlich wenn man teilweise am sonntag komplett restfett und zerstört vom vortag ins rapiddorf geht, erstmal 2 reparatur-seidln trinkt, und dann rapid sieht. einfach herrlich.

negativ fällt mir eigentlich nur die s-bahn "danach" ein - warum verweigern die leute die gröbsten ansätze von körperkultur? ein bissi duschen, ein bissi deo, und alles paletti. pfui deibl :ratlos:

und das uh-uh-problem bzw fliegende becher auf der nord/seite west - aber das thema wurde schon bis zum erbrechen durchgekaut.

und die positiven momente überwiegen nunmal :)

:love: Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50116

Hat schon 88 Seiten und da gehts um genau das Thema inkl. Zuschauerzahlen - Aber nicht verraten, is sowas wie ein Geheimtipp

88 Seiten, alles klar... :lol: ...das musste mMn aber nochmal gesondert hervorgehoben werden.

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

negativ fällt mir eigentlich nur die s-bahn "danach" ein - warum verweigern die leute die gröbsten ansätze von körperkultur? ein bissi duschen, ein bissi deo, und alles paletti. pfui deibl :ratlos:

Hm Schaumbecher,Popkorn,Bier usw. gibt es ja schon :)

Vielleicht sollten wir auch Seife usw. verkaufen :betrunken:

Oder zu jeder Eintrittskarte gibts nen Wunderbaum um den Hals :knife:

Nur a kleiner scherz aber im Sommer sind die Wiener Linien nichts für Geruchsempfindliche und man muß sich nicht alles Breitkauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn schon Schwanzvergleiche angestellt werden, dann nehmts auch die richtigen Statistiken mit den Offiziellen Zuschauerzahlen von laola1.at (sind zwar auch nicht ganz richtig, aber stimmen eher als jene von BuLi.at), da schauts aus Grün-Weißer Sicht noch besser aus :augenbrauen:

Rapid ~16.900

RedBull ~15.000

Sturm ~12.300

...

etc.

Mit einem größeren Stadion wäre der 20er-Schnitt heuer garantiert gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn schon Schwanzvergleiche angestellt werden, dann nehmts auch die richtigen Statistiken mit den Offiziellen Zuschauerzahlen von laola1.at (sind zwar auch nicht ganz richtig, aber stimmen eher als jene von BuLi.at), da schauts aus Grün-Weißer Sicht noch besser aus :augenbrauen:

Rapid ~16.900

RedBull ~15.000

Sturm ~12.300

...

etc.

Mit einem größeren Stadion wäre der 20er-Schnitt heuer garantiert gefallen...

Der Sturm-Schnitt entspricht - im Gegensatz zu allen anderen Vereinen - nur bei den offiziellen Angaben (Bundesliga.at: 12.800) der Wahrheit! Wurde aber eh schon oft genug erläutert.

Die Stadion-Auslastung von Rapid kann sich auf jeden Fall sehen lassen, da kommt niemand in Österreich nur annähernd ran (der nächstbeste Verein Sturm hat gerade mal knapp über 80%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.