Ligaauftakt ohne Rapid!


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd

Noch ehe die laufende Meisterschaft beendet ist, wird die nächste Punktejagd bereits ihre Schatten voraus. Durchaus dunkle, wie ich meine. Denn der Auftakt in die Saison 2009/2010 wird ohne Rapid Wien erfolgen. Die Hütteldorfer werden im Rahmen ihrer 110-Jahre-Feier am 19. Juli im Happel-Stadion gegen Liverpool antreten.

Ein Leckerbissen für alle Fußballfans, ein Ärgernis für den Ligaterminplan. Denn just an diesem Tag erfolgt die Startrunde der Bundesliga und wann Rapid die Auftakt-Partie nachholen wird, ist noch offen. Wie es derzeit aussieht, nicht vor September. Damit wird Rapid in der Tabelle wochenlang mit einem Spiel weniger geführt werden. Wieder so ein Grund, warum Österreichs Meisterschaft wenig schmeichelhaft als Operettenliga abgekanzelt wird.

Ein weiterer Wehrmutstropfen betrifft die zweite Leistungsstufe. In der ADEG-Liga, die heute zu Ende geht, wird es in der kommenden Saison keinen Absteiger geben, da die Amateur-Teams von Meister Salzburg und der Wiener Austria die Liga verlassen müssen. Die Amateur-Mannschaften der Bundesliga-Vereine sind zukünftig nur noch bis in die Regionalliga geduldet. Auch wenn die beiden Punkte beim Liga-Finale nur Randnotizen sind, so trüben sie die Vorfreude auf die neue Saison ganz gewaltig.

be24.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jeder Verein sollte mit irgendwelchen Freundschaftsspielen den Meisterschaftsstart hinauszögern...

Die Terminplanung der Bundesliga is ja sowieso zum scheissen und mitten im Juli anfangen is sowieso bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Rapid konnte nicht, die Liga wollte wohl nicht andres. Jedenfalls finde ich es ziemlich bescheuert, dass gleich ab der 1.Runde den Zusehern eine unbereinigte Tabelle zugemutet wird.

Da hätte man sich schon bissal bemühen können um dies zu vermeiden.... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thread-Gay-Disturbing.jpg

Wieder so ein Grund, warum Österreichs Meisterschaft wenig schmeichelhaft als Operettenliga abgekanzelt wird.

Uije. Sei froh, dass wir keine englischen Zustände hier haben.

Bei anderen Clubs würde man das erste Spiel mit 0:3 strafverifizieren wg. Nichtantreten.

Rapid ist eben was Besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bitte was ist das für ein sinnloser Thread?!?!

Was bitte können wir dafür, dass die Bundesliga auch immer mitten im Sommer anfangen muß?!?!

Warum können wir nicht, wie jede andere Liga in Europa auch, mit August beginnen?!?!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jeder Verein sollte mit irgendwelchen Freundschaftsspielen den Meisterschaftsstart hinauszögern...

Die Terminplanung der Bundesliga is ja sowieso zum scheissen und mitten im Juli anfangen is sowieso bescheiden.

Das seh ich nicht so. Ich schau mir die Spiele lieber an einem schön warmen Sommerabend an, als Mitte Dezember, wo ich mir alles abfriere.

Das Rapid wieder die Extrawurst spielt ist nichts neues. Wenn das andere Vereine durchziehen, würden die Grünen wieder am lautesten brüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.