Das ASB trifft Didi Constantini - #4


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Fans!

Unser Teamchef hat uns lieb! :)

Und deshalb könnt ihr ihm vor dem Serbien-Spiel wieder eure Fragen stellen. Deadline für diese Diskussion ist Donnerstag Mittag - und am Nachmittag kommen dann Didis Antworten.

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen etwas länger als vier Tage lang, also bis zum 4.6. um die Mittagszeit stellen.

* Danach werde ich mich mit euren Fragen im Gepäck mit Didi vors ASB setzen und mit ihm die Fragen direkt in diesem Thread beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Didi natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr geehrter Teamchef!

Was halten sie für die weitere Entwicklung von Marko Arnautovic am Besten? Sollte er noch ein Jahr in Holland spielen, oder gleich zu Chelsea oder Inter Mailand wechseln? Was ist die zukünftige ideale Position von Arnautovic im Nationalteam?

Wie kann man gegen Serbien bestehen, mit einer reinen Defensivtaktik oder werden sie auch versuchen offensiv zu spielen?

Ist Aleksandar Dragovic als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler wertvoller für das Nationalteam?

Gibt es bei Magna Wiener Neustadt auch potentielle Teamkanditaten die vielleicht noch in diesem Jahr Chancen auf eine Teameinberufung haben?

Wird man einen Sanel Kuljic noch einmal im Teamdress sehen, oder ist das Kapitel für ihn erledigt?

Gibt es eine Altersobergrenze für Teamspieler, oder zählt bei ihnen nur die momentane Leistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hallo Didi!

Zuerst auch von mir einmal Respekt, dass sie sich die Zeit nehmen um uns ASB-Usern Fragen zu beantworten.

Ich habe die letzten Frage-Runden mitverfolgt, und nun würde ich auch selbst gerne eine Frage stellen:

Kann es sein dass sie erst durch die ASB-Fragerunde auf Ekrem Dag so richtig aufmerksam wurden bzw. erfahren haben, wie gut Herr Dag diese Saison wirklich spielt?

Meine Frage soll keine Kritik an sie sein, und ich hoffe sie fassen es auch nicht "böse" auf, aber es hatte auf mich einfach den Eindruck hinterlassen.

Herzlichen Dank und viel Glück fürs Spiel!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vielen Dank Herr Constantini für Ihr Engagement auch hier herinnen im ASB:

1.Die Position der Torhüter war früher immer eine Stärke der Österreicher, ich sehe allerdings schlimme Nachwuchssorgen, wird es im Rahmen vom ÖFB und Franz Wohlfart gezielte Projekte in diese Richtung geben?

2.Muss ein Torhüter der Nationalmannschaft einen Stammplatz im Klub haben, oder wiegt zB ein 2. Torhüter bei Juventus Turin einen Bundesligatorwart auf? Wie sind Sie mit den Leistungen eines Gspurning zufrieden, kann er der kommende Torhüter der nächsten Jahre werden?

3. Wer kann Ihrer Meinung nach in Zukunft im Mittelfeld der Österreicher den kreativen Part übernehmen? Wenn man auf Ivanschitz verzichtet muss man doch eine Variante im Hinterkopf haben. Sind Sie überzeugt, dass Kavlak/Junuzovic diese Lücke in naher Zukunft bereits füllen können, wo doch besonders unsere schnellen Leute von guten Passes sehr abhängig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der neuen Mattersburg-Akademie, der neuen Austria-Akademie und der Rapid-Akademie gibt es im Großraum Wien bald drei große Nachwuchsausbildungsstätten.

Ist der Weg mit den Akademien der richtige, oder wäre eine gewöhnliche Nachwuchsausbildung besser.

Ein Rubin Okotie stand mehrmals kurz vor dem Rauswurf in der FSA-Hollabrunn und ein Marko Arnautovic hätte es vermutlich niemals in einer österreichischen Akademie geschafft.

Warum arbeiten im österreichischen Nachwuchs, soviele unbekannte Trainer? Wäre es nicht sinnvoller wenn auch gestandene Teamspieler, wie z.B. Herzog, Polster und Konsorten auch im Nachwuchs ganz unten anfangen müssten!?

Wer kümmert sich diesen Sommer um ihre Fußballcamps?

Haben sie schon ein außergewöhnliches Talent in einem ihrer Fußballcamps entdeckt und zu einem größeren Klubs vermittelt!?

Wie bilden sie sich weiter, haben sie Kontakt zu erfolgrichen Fußballtrainern im Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lieber Herr Constantini! :v:

Das wird in diesem Forum eifrig diskutiert:

Arnautovic leidet an einer Stressfraktur und fällt einige Monate aus. Christian Fuchs hat einen Bänderriss im Knie, Ibertsberger litt an Innenbandriss, Ümit Korkmaz hat sich im vergangenen Jahr zwei mal den Mittelfuß gebrochen, auch Pogatetz hat andauernde Knieprobleme.

Ist es reines Pech, dass sich die Verletzungen meist junger Nationalspieler häufen, die bei diesen Topvereinen eigentlich eine optimale medizinische Betreuung haben müssten, oder läuft hier etwas schief in ihren Augen?

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Constantini,

wie sehen Sie die Situation rund um Alex Manninger bei Juve, wäre er bei Ihnen trotzdem die Nr. 1, auch wenn er bei Juve nur zu wenigen Einsätzen kommt? Schließlich lernt er ja auch sehr viel vom wohl dzt. besten Torhüter der Welt Gigi Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Constantini,

wie sehen Sie die Situation rund um Alex Manninger bei Juve, wäre er bei Ihnen trotzdem die Nr. 1, auch wenn er bei Juve nur zu wenigen Einsätzen kommt? Schließlich lernt er ja auch sehr viel vom wohl dzt. besten Torhüter der Welt Gigi Buffon

gute frage.

Sehr geehrter Herr Constantini.

1. im spiel gegen rumänien hat die viererkette der abwehr aus vier spielern bestanden, die in ihren vereinen meistens in der innenverteidigung zum einsatz kommen. werden Sie dieses taktische konzept mit schiemer und ortlechner als aussenverteidiger auch gegen serbien beibehalten?

2. ist ümit Korkamz schon fit für 90 minuten oder planen sie mit ihm eher nur für die schlussphase?

[OT: es is so ruhig im öfb channel wo isn der ernesto?]

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehr geehrter Herr Constantini

Laut der italienischen "Gazzetta" soll Mourinho, sollte der Transfer wirklich klappen, Arnautovic als "10er", mit allen Freiheiten hinter den Spitzen einplanen. Kommt Arnautovic auf dieser Position auch im Nationalteam in Frage?

quelle: http://sport.orf.at/090522-15418/?href=htt...gstory_txt.html

Wird Pogatezt, sollte er bei Middlesbrough bleiben und somit in die Championship absteigen, Kapitän des Nationalteams bleiben?

Danke für die Beantwortung aller bisherigen Fragen!

bearbeitet von durdon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Constantini

Seit längerer Zeit ist es bei uns im Team so, das unsere Mittelfeldspieler nach vorne kaum was zustande bringen. Vorallem in der Zentrale, dort spielen wir ja meist mit 2 DM´s und unsere Flügelspieler stehen dann am verlorenen Posten, was dann rauskommt haben wir gegen Rumänien gesehen, da wird von der eigenen Hälfte der Ball nachvorgedroschen und gehofft das irgendwie was draus wird.

Nun meine Frage, gibt es denn schon pläne dieses Loch im offensivzentralen Mittelfeld zu stopfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Guten Tag Herr Teamchef.

Wie siehts eigentlich mit Freundschaftspielen aus, sollte man alle verfügbaren Termine vollends für Testspiele nutzen, oder würde das die Spieler nur unnötig auspowern?

Und noch eine Frage die eher an den ÖFB Präsidenten gerichtet ist, 3 britische Verbände und Irland planen ab 2011 wieder ein regelmäßiges Mini-Turnier aufzuziehen. Wäre das evt. auch in der "Alpen Region" möglich/sinnvoll ein Mini-Turnier mit 3 bis 5 Nachbarstaaten im 2- oder 4- jährigen Ryhtmus zwischen den Welt/Europameisterschaften oder als "Ersatz" zu selbigen?

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber Didi!

Mit Dag und Garics fallen 2 Rechtsverteidiger aus. Wieso rücken dafür mit Klein und Baumgartlinger 2 international völlig unroutinierte Spieler nach, von denen einer im Verein diese Saison kaum gespielt hat (und damit eigentlich die Einberufungskriterien nicht erfüllt - siehe Ivanschitz)? Wäre es nicht sinnvoller, einen erfahrenen Mann wie Standfest zu holen, der eine durchaus gute Saison spielt? Jetzt hat man ja wieder nur Schiemer, der RV spielen kann und das nicht optimal, wie man gegen Rumänien gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Didi!

Wie verärgert sind Sie über Dag?Vorher fordert er über Medien(Quelle:Standard) eine Einberufung ins Team,um dann wegen einer Schulter-OP abzusagen,obwohl er schon vor dem Interview über seine Schulterschmerzen Bescheid wusste(spielt laut eigenen Angaben seit Wochen unter Schmerzmitteln).Hat doch eher einen fahlen Beigeschmack.Scheint doch eher so als würde sich Dag die Optionen(Österreich vs. Türkei) offen halten wollen.

Naja aber da ich meine Informationen nur aus den Medien habe,könnten Sie vlt. die ASB-Leser aufklären,wie es wirklich um Dag steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hallo Didi!

Zuerst auch von mir einmal Respekt, dass sie sich die Zeit nehmen um uns ASB-Usern Fragen zu beantworten.

Ich habe die letzten Frage-Runden mitverfolgt, und nun würde ich auch selbst gerne eine Frage stellen:

Kann es sein dass sie erst durch die ASB-Fragerunde auf Ekrem Dag so richtig aufmerksam wurden bzw. erfahren haben, wie gut Herr Dag diese Saison wirklich spielt?

Meine Frage soll keine Kritik an sie sein, und ich hoffe sie fassen es auch nicht "böse" auf, aber es hatte auf mich einfach den Eindruck hinterlassen.

Herzlichen Dank und viel Glück fürs Spiel!

DiCo hat bei der letzten ASB fragerunde erzählt dass er dag schon lange kennt und seine karriere gut mitverfolgt hat. selbst wenn er absurderweise übers ASB dag kennengelernt hätte, würde er das niemals zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.