RB Leipzig


Recommended Posts

mens sana in corpore sano
Zitat

Mateschitz gegen Keita-Verkauf

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat dem Verkauf von Leistungsträgern wie Naby Keita beim deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig eine klare Absage erteilt. Der Champions-League-Debütant werde keine Spieler abgeben, „nur um viel Geld zu verdienen“, sagte der 73-Jährige am Mittwoch der „Sport Bild“.

Vor Kurzem habe es ein Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro für Keita gegeben. „No way! Er hat noch einen Vertrag, und den wird er auch erfüllen“, betonte der Unternehmer, der den Club mit zahlreichen Millionen unterstützt hat. Zuletzt hatte der FC Liverpool Interesse am 22-jährigen Mittelfeldspieler aus Guinea gezeigt.

In dieser ablehnenden Haltung sieht Mateschitz auch eine Signalwirkung für weitere Leipzig-Spieler. „Ihn zu verkaufen wäre nicht nur ein Misstrauensbeweis für unsere Fans, sondern auch ein falsches Zeichen für unsere anderen Spieler wie beispielsweise Timo Werner, der ebenfalls begehrt ist.“ Die Dreifachbelastung mit der erstmaligen Königsklassenteilnahme wertet Mateschitz als „schwierig, weil unser Kader nicht besonders üppig ist“. Deshalb wolle Leipzig nun aber nicht „willenlos einkaufen“, sagte Mateschitz. „Wir sind nicht Manchester City und werden es auch nie werden.“

http://sport.orf.at/#/stories/2276719/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Personal-Info: M. #Yilmaz, D. #Minz, M.#Dauter & K. #Senkbeil haben ab dem 01. Juli Lizenzspielerverträge bei #RBLeipzigunterschrieben! 

 
 
Bin gespannt ob sie es wirklich schaffen, Leute aus der eigenen Jugend einzubauen. Dann hätten sie den Bayern was voraus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Ich schätze mal, die paar haben sie als Eigenbauspieler für die UEFA CL-Liste gebraucht. Da gibt's ja irgendeine Regelung, dass soundsoviel drauf sein müssen, da sonst die Kaderplätze reduziert werden. 

Stimmt ja. Da gibt es ga den Passus.

Da der Club eher selten CL spielt denk ich an sowas immer nicht... :D

*KichertBeimKacken* schrieb vor 13 Minuten:

Okay, danke. Aber wie sieht es generell aus? Ist RBL öfters an Nachwuchsspielern von anderen Vereinen aus der ersten oder zweiten DBL dran oder beschränkt sich das ganze eher auf die jungen Talente in der BL?

Offiziell hat Rangnick verkündet vor allem U16 Talente verpflichten zu wollen. Große Abwerbeversuche sind mir bis jetzt allerdings nicht bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Leider viel zu spät entdeckt!

Sport 1 überträgt live das Testspiel RB Leipzig gegen FC Sevilla. Zur Halbzeit steht es 0:1 für Sevilla durch einen ungerechtfertigten Elfmeter

Wollte ich mir anfangs auch ansehen. Schlussendlich habe ich mich dann aber doch für die 2. Bundesliga entschieden. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor einer Stunde:

Wollte ich mir anfangs auch ansehen. Schlussendlich habe ich mich dann aber doch für die 2. Bundesliga entschieden. :D 

Ehrlich gesagt hast nichts versäumt, war ein relativ langweiliges Spiel mit Vorteilen von FC Sevilla. Man hätte so das Gefühl wenn Sevilla einen Zahn zulegen hätte wollen hätten sie es auch gekonnt.Unterm Strich geht der Sieg in Ortnung auch wenn er durch einen Elfmeter (der nicht zu geben gewesen wäre) entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.