RB Leipzig


Recommended Posts

ASB-Gott
Wittgenstein schrieb vor 19 Stunden:

In der Leipziger Volkszeitung komt ein Sportjurist zu Wort, der erklärt, warum seiner Meinung nach sowohl Leipzig wie auch Salzburg ind er CL starten werden dürfen.

 

da geh ich eigentlich auch davon aus. ich kann mir nicht vorstellen dass die UEFA einem der beiden Vereine die Teilnahme verweigern wird. 

Dann aber bitte gleich in der Gruppenphase zusammenlosen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 5 Minuten:

da geh ich eigentlich auch davon aus. ich kann mir nicht vorstellen dass die UEFA einem der beiden Vereine die Teilnahme verweigern wird. 

Dann aber bitte gleich in der Gruppenphase zusammenlosen :)

Jetz mal ehrlich!

Wie warscheinlich ist es , dass Salzburg die Qualifikation übersteht! Dazu bräuchte man ein eingespieltes Team und einen erfahrenen Trainer!

Da erübrigt sich jede weitere Diskussion!   :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Jetz mal ehrlich!

Wie warscheinlich ist es , dass Salzburg die Qualifikation übersteht! Dazu bräuchte man ein eingespieltes Team und einen erfahrenen Trainer!

Da erübrigt sich jede weitere Diskussion!   :D

ausgerechnet dieses Jahr werden sie es schaffen :)

aller guten Dinge sind ... 9 ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 16 Minuten:

Warum fragt ihr eigentlich nicht uns? 

Erstens kann die UEFA nur Leipzig die Teilnahme verweigern - als stimmt "einem der beiden Vereine" schon mal nicht. 
Und zweitens werden Salzburg und Leipzig (so Letztgenannte antreten dürfen) aus demselben Topf gelost, können demnach auch nicht gleich in der Gruppenphase aufeinandertreffen. 

Danke, wusste ich zumindest noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es Gewißheit

Einem Start der Leipziger in der Königsklasse steht nichts mehr entgegen.

RB Leipzig darf in Champions League starten

Grünes Licht für RB Leipzig: Die Sachsen haben von der UEFA die Starterlaubnis für die Champions League 2017/18 bekommen. Nach Ansicht der rechtsprechenden Kammer der UEFA-Finanzkontrollkammer für Klubs (FKKK) können sowohl der Bundesliga-Zweite als auch der ebenfalls vom Red-Bull-Konzern unterstützte österreichische Meister FC Salzburg in der Königsklasse spielen. 

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/700057/artikel_rb-leipzig-darf-in-champions-league-starten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommtomm schrieb am 17.6.2017 um 10:55 :

 

Erstens kann die UEFA nur Leipzig die Teilnahme verweigern - als stimmt "einem der beiden Vereine" schon mal nicht. 
Und zweitens werden Salzburg und Leipzig (so Letztgenannte antreten dürfen) aus demselben Topf gelost, können demnach auch nicht gleich in der Gruppenphase aufeinandertreffen. 

@erstens wurd hier im Thread schon einmal geschrieben, ja

@zweitens wusste ich bis jetzt nicht,  tut meinem Wunsch nach einem Zusammentreffen in der Gruppenphase aber keinen Abbruch :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommtomm schrieb am 20.6.2017 um 18:58 :

Dies wiederum setzt voraus, dass wir es dieses Mal in die CL schaffen. Danke für diesen netten Wunsch! :)

damit könnt ich dann leben :D

Spaß beiseite: mir geht es da eher um Grundsätzliches. Auch wenn die Vereine jetzt zwei andere wären, würd ich das kritisch sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

So knapp schrammte RB Leipzig am CL-Verbot vorbei

LEIPZIG. Zu sehr verknüpft mit Salzburg: UEFA veröffentlichte nun Details der Untersuchungen, die zeigen, wie ein CL-Verbot Leipzigs gerade noch verhindert werden konnte

GEPA-06071748060

LEIPZIG,GERMANY,06.JUL.17 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig, training start. Image shows sporting director Ralf Rangnick (RB Leipzig).Photo: GEPA pictures/ Roger Petzsche Bild:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/So-knapp-schrammte-RB-Leipzig-am-CL-Verbot-vorbei;art191891,2623715

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.