RB Leipzig


Recommended Posts

Oasch
skv.freund schrieb vor 6 Stunden:
06.05.2017, 21:35

 

RB Leipzig mischt als Aufsteiger die Liga auf - und auch Europa?

Feiern bis Mittwoch? Hasenhüttl hat "ja gesagt"

Es hatte sich seit vielen Wochen angedeutet, doch nun herrscht Gewissheit: RB Leipzig ist nicht nur punktstärkster Aufsteiger aller Zeiten, sondern betritt in der kommenden Spielzeit auch die größtmögliche europäische Bühne. Mit dem verdienten 4:1 in Berlin können die Sachsen nicht mehr auf den vierten Rang abrutschen und gehören damit "zu den besten Teams Europas". Ralph Hasenhüttl trieb es hinterher fast die Tränen in die Augen, so stolz war der RB-Trainer auf seine Schützlinge.

RB Leipzig
In acht Jahren von der Oberliga Nordost in die Champions League: RB Leipzig hat's geschafft.
© Getty ImagesZoomansicht

Das verdient

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677411/artikel_feiern-bis-mittwoch-hasenhuettl-hat-ja-gesagt.html

Gratulation zum erreichen der CL-Gruppen-Phase und warscheinlich auch zum Vizemeister.   :super:

Punktstärkster Aufsteiger stimmt aber noch nicht. Kaiserslautern wurde damals mit 68 Punkten Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

im Gegensatz zu einem anderen RB Team müssen sie ja glücklicherweise keine Quali spielen. bin gespannt was sie in der CL reißen werden. Einerseits erwarte ich von einem Aufsteiger nicht viel in der CL, von Rasenball andererseits aber irgendwie schon. Die könnten positiv überraschen, wenn sie da weitermachen, wo sie diese Saison aufgehört haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 18 Minuten:

im Gegensatz zu einem anderen RB Team müssen sie ja glücklicherweise keine Quali spielen. bin gespannt was sie in der CL reißen werden. Einerseits erwarte ich von einem Aufsteiger nicht viel in der CL, von Rasenball andererseits aber irgendwie schon. Die könnten positiv überraschen, wenn sie da weitermachen, wo sie diese Saison aufgehört haben

Du sagst es , sie können nur positive überraschen   :yes:

Allerdings glaube ich eher es wird ein Lernprozess werden!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Arthur Dent schrieb am 7.11.2016 um 15:09 :

Abwarten abwarten.

Ich sehe da noch etliche Hürden auf Leipzig zu kommen.

Im Moment haben sie einen Lauf, aber die Gegner werden sich im Laufe der Saison immer besser auf den Leipziger Fußball einstellen. Ist das Rezept dagegen erstmal gefunden, legt sich der Hype wieder. Hoffenheim ist da ein Beispiel, ...


Najo :davinci:

Werden wohl beide CL spielen ... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Glückwunsch zur Champions League Teilnahme 2017/18. Man muss neidlos anerkennen, dass Leipzig über die Saison hinweg einen tollen Fussball gezeigt hat und absolut verdient auf dem 2.Platz steht. Die Tabelle lügt nicht nach 32.Runden. Auch Gratulation an Hasenhüttl, an die Statistiker - wann hat sich zuletzt ein österreichischer Trainer mit einer ausländischen Mannschaft für die CL qualifiziert?

Trotz allem bin ich gespannt ob da von Seiten der UEFA noch was kommt bezüglich Salzburg/Leipzig. Man wird wohl hoffen dass Salzburg in der Quali scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommtomm schrieb vor 6 Stunden:

Wie bereits bei uns erwähnt - die Entscheidung der UEFA muss vor dem Start des ersten Quali-Spiels fallen. Das wäre ja Wahnsinn, einen Club, der personell für die CL geplant hat, dann erst rauszuschmeißen, wenn sich der andere qualifiziert.  

Wäre Wahnsinn - oder halt einfach UEFA :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor einer Stunde:

Spätestens dann würd jeder von Wettbewerbsverzerrung sprechen

Meistens muss halt was passieren, dass sich auch was ändert. War im ÖFB-Cup ja auch so- erst nach dem peinlichen "Duell" RBS vs RBSII" wurde das unterbunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Meistens muss halt was passieren, dass sich auch was ändert. War im ÖFB-Cup ja auch so- erst nach dem peinlichen "Duell" RBS vs RBSII" wurde das unterbunden...

Dann hoff ich mal auf genau diese CL-Konstellation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Heuer packt es Salzburg. Eben weil Leipzig auch dabei ist.

Wegen dem Koeffizienten- können die theoretisch gemeinsam in eine Gruppe kommen? 

Salzburg wäre in den letzten Jahren immer zwischen Topf 3 und 4 gependelt. Könnte sich je nachdem welche Mannschaften dabei sind also ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gelaunt: Leipzigs Spieler feiern den Einzug in die Champions League.

RB Leipzig und die UEFA-Zulassung: Der Faktencheck

Sportlich hat RB Leipzig mit dem 4:1-Erfolg bei Hertha BSC die Direkt-Qualifikation für die Champions League besiegelt. Ob der Bundesliga-Neuling tatsächlich von der UEFA zur Königsklasse zugelassen wird, ist derzeit Gegenstand vieler Spekulationen. Die Fakten... 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677703/artikel_rb-leipzig-und-die-uefa-zulassung_der-faktencheck.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.