RB Leipzig


Recommended Posts

Postinho

RB Leipzig bietet Wiederholungsspiel an!

Nach dem gestrigen Abbruch des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem VfL Osnabrück und den Roten Bullen beim Stand von 1:0 für die Niedersachsen bieten wir eine Wiederholung dieser Begegnung an.

RALF RANGNICK:

Das ganze Spiel über flogen Feuerzeuge, Getränke und andere Wurfgegenstände auf unsere Spieler sowie auf unsere Auswechselspieler, die sich warmliefen. Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte.

Wir verurteilen die unsportlichen und unfairen Taten aufs Schärfste. Dennoch bieten wir ein Wiederholungsspiel an. Denn unser Verein steht für andere Werte. Für Fairness, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du verleugnest, dass es schlimmer wird? Frag mal bei den Berlinern nach!!! Was kommt als nächstes?

Ich verleugne nichts, es ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Die Sache mit dem Bus ist in meinen Augen eine negative Ausnahme. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es das im deutschsprachigem Raum schonmal gegeben hat. In Italien, Spanien oder auch in England wäre ich mir da nicht so sicher (Polen, Russland in der heutigen Zeit detto).

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es im Bezug auf Gewalt nicht schlimmer wurde, sondern eher weniger. Vor 20 Jahren hat halt noch nicht jeder alles, überall sofort gewusst und auf YT gesehen, auch die Medien haben nicht jede Kleinigkeit als Skandal verkauft (Beispiel Pyro).

Nicht falsch verstehen, ich will den Wurf gestern oder sonstige Würfe von was auch immer nicht verharmlosen. Ich wollte lediglich sagen, dass es im Fußball ganz einfach nichts neues ist und es schon garnichts mit RB zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

??? Wer hat wen "nicht mal trifft"

Wacker-Sturm zb

Solche Abbrüche kann dir jeder herbeiführen. Auch gezielt...

Ich verleugne nichts, es ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Die Sache mit dem Bus ist in meinen Augen eine negative Ausnahme. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es das im deutschsprachigem Raum schonmal gegeben hat. In Italien, Spanien oder auch in England wäre ich mir da nicht so sicher (Polen, Russland in der heutigen Zeit detto).

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es im Bezug auf Gewalt nicht schlimmer wurde, sondern eher weniger. Vor 20 Jahren hat halt noch nicht jeder alles, überall sofort gewusst und auf YT gesehen, auch die Medien haben nicht jede Kleinigkeit als Skandal verkauft (Beispiel Pyro).

Nicht falsch verstehen, ich will den Wurf gestern oder sonstige Würfe von was auch immer nicht verharmlosen. Ich wollte lediglich sagen, dass es im Fußball ganz einfach nichts neues ist und es schon garnichts mit RB zu tun hat.

Agree :)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich verleugne nichts, es ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Die Sache mit dem Bus ist in meinen Augen eine negative Ausnahme. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es das im deutschsprachigem Raum schonmal gegeben hat. In Italien, Spanien oder auch in England wäre ich mir da nicht so sicher (Polen, Russland in der heutigen Zeit detto).

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es im Bezug auf Gewalt nicht schlimmer wurde, sondern eher weniger. Vor 20 Jahren hat halt noch nicht jeder alles, überall sofort gewusst und auf YT gesehen, auch die Medien haben nicht jede Kleinigkeit als Skandal verkauft (Beispiel Pyro).

Nicht falsch verstehen, ich will den Wurf gestern oder sonstige Würfe von was auch immer nicht verharmlosen. Ich wollte lediglich sagen, dass es im Fußball ganz einfach nichts neues ist und es schon garnichts mit RB zu tun hat.

Da geb ich dir recht. Ich habe das Ganze auch nicht auf RB bezogen gemeint.

Ich finde generell, dass die Hemmschwelle teilweise sehr abnimmt. Früher haben sich die Fans getroffen und geprügelt. Jetzt geht man mittlerweile auch schon auf die Sportler selbst los. Das gibt mir schon zu bedenken. Der Schuss auf den Bus, auch wenn es nur ein Einzelfall war, sollte doch einige Leute zum denken bringen.

Emotionen gehören zum Sport dazu, doch oft ist es eine Gradwanderung von Emotion zu Hass.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Leipzig bietet Wiederholung an

http://sport.orf.at/#/stories/2235887/

Wird aber tendenziell egal sein, da wohl so oder so strafverifiziert.

Also wenn das eine Möglichkeit ist dann alle Achtung vor RBL.

Ansonsten aber natürlich eine schlaue Lösung um bei einigen in Sachen Sympathie zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein ist es nicht, dieser Hass gegen Red Bull geht viel zu weit, schaut euch einfach auch einmal in der Fußballlandschaft in Österreich um. Einfach zum schämen!

Bezieht sich auf den Post von herr_bert...

Das schon, aber zu sagen , dass der Feuerzeugwurf nur aus Hass auf RB getätigt wurde ist mMn. Blödsinn.

Böllerattacken auf den Bus,ja, aber ein Trottel der seine Emotionen nicht im Griff hat ums irgendwas aufs Feld wirft eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

ich hege die kleine hoffnung, dass sie in deutschland nicht derart inkonsequent sind wie in österreich.

Wie meinst du das genau? Welche Bereiche sind in AUT inkonsequent behandelt worden?

Ganz allgemein ist Deutschlands Fußballfankultur größer, deswegen ist auch der Widerstand gegen RedBull größer. Besonders wenn der Aufstieg gelingt werden die Aktionen zunehmen, alles andere wäre eine Überraschung.

Für RB lohnt sich ein Engagement wie schon häufiger erwähnt trotzdem, prozentuell sind diese Gegner nur ein kleiner Teil und außerdem spielen gewalttätige Aktionen RedBull in gewisser Weise in die Karten. Die Sympathien sind zB nach der gestrigen Aktion klar auf der Seite Leipzigs, weil sie so fair sind ein Wiederholungsspiel anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ansonsten aber natürlich eine schlaue Lösung um bei einigen in Sachen Sympathie zu punkten.

eine sehr beliebte Taktik von Vereinen die eh schon in der Ungunst der Masse stehen, als damals Mayrleb für Magna gegen Bregenz (?) sein Skandaltor geschossen hat war ja Stronach auch der Erste der eine Neuansetzung wollte

Wenn wir schon dabei sind :

köstlich zum Anschauen was da abgelaufen ist, das ganze Spiel ja ein Wahnsinn (inklusive blutjungem _Pariasek_ ) :super:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wie meinst du das genau? Welche Bereiche sind in AUT inkonsequent behandelt worden?

man muss nicht erst richtung öfb/bundesliga schauen, um zu sehen, dass hier zu wenig gegen gewalt im fussball unternommen wird.

mir reicht eigentlich schon das asb. da wurden aussagen von einer vielzahl an usern getätigt, die nicht feierlich sind. aber du kannst mir sicherlich die konsequenzen zeigen, die sie mit voller härte zu spüren bekommen haben.

aber warten wir es einfach mal ab, denn wie gesagt, ist meine hoffnung klein.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eine sehr beliebte Taktik von Vereinen die eh schon in der Ungunst der Masse stehen, als damals Mayrleb für Magna gegen Bregenz (?) sein Skandaltor geschossen hat war ja Stronach auch der Erste der eine Neuansetzung wollte

Wenn wir schon dabei sind :

köstlich zum Anschauen was da abgelaufen ist, das ganze Spiel ja ein Wahnsinn (inklusive blutjungem _Pariasek_ ) :super:

Schon zigmal gesehen aber immer wieder ein Traum. :D

Der Ordner der die Hosen verliert, das Sakko vom Pariasek, das Tor, der Atzgersdorfer, Drabek :love:

PS: Wiener Mafia :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schon zigmal gesehen aber immer wieder ein Traum. :D

Der Ordner der die Hosen verliert, das Sakko vom Pariasek, das Tor, der Atzgersdorfer, Drabek :love:

PS: Wiener Mafia :davinci:

nicht zu vergessen die rote Karte für Varesanovic wo der Bregenz-Spieler 40 Rollen in 20 Meter schafft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

man muss nicht erst richtung öfb/bundesliga schauen, um zu sehen, dass hier zu wenig gegen gewalt im fussball unternommen wird.

mir reicht eigentlich schon das asb. da wurden aussagen von einer vielzahl an usern getätigt, die nicht feierlich sind. aber du kannst mir sicherlich die konsequenzen zeigen, die sie mit voller härte zu spüren bekommen haben.

aber warten wir es einfach mal ab, denn wie gesagt, ist meine hoffnung klein.

Nunja also so viel Gewalt im Fußball gibt es hierzulande auch wieder nicht. Bei den Derbys gibt es immer wieder unrühmliche Szenen, aber sonst hält sich alles doch sehr in Grenzen. Zudem geht zumindest die Austria seit einiger Zeit konsequent gegen Personen vor, die sich nicht an Regel halten. Eine Abneigung auf den Rängen gegenüber RedBull, ja die gibt es schon, aber Feuerzeuge werfen oder irgendwelche sonstigen Gewalttaten kommen mehr oder weniger nicht vor.

Im ASB muss man halt den Bashing-Thread vermeiden ;), der ist aber nicht umsonst im Beisl anzufinden. Ansonsten liegt es in den Händen der Moderatoren.

In Deutschland wird glaube ich grundsätzlich schon eine harte Hand seitens DFL/DFB gegenüber Unruhestiftern gefahren.

Man muss aber auch sagen, dass wie schon erwähnt die Ablehnung eine Nummer größer ist und diese teilweise bei Vereinsverantwortlichen offensiv vertreten wird. Beispiel Kaiserslautern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man muss nicht erst richtung öfb/bundesliga schauen, um zu sehen, dass hier zu wenig gegen gewalt im fussball unternommen wird.

mir reicht eigentlich schon das asb. da wurden aussagen von einer vielzahl an usern getätigt, die nicht feierlich sind. aber du kannst mir sicherlich die konsequenzen zeigen, die sie mit voller härte zu spüren bekommen haben.

aber warten wir es einfach mal ab, denn wie gesagt, ist meine hoffnung klein.

Stimmt, Anschlag in Malmö oder das Kariereende von Rosenberg herbeiwünschen ist dann doch zuviel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.