RB Leipzig


Recommended Posts

So schlecht, wie RBL gegen Aue gespielt hat, war das Tor ja auch absehbar. Das geht nicht mal gegen einen Abstiegskandidaten gut. Von daher war die Trennung von Zorniger sportlich ja auch nachvollziehbar, aber so, wie es verkauft wurde, war es irgendwie doch sehr komisch.

Wenn man einen Cut macht, dann entweder im Winter oder im Sommer dann. Aber nach einem Spiel der Rückrunde? Das hat einen unguten Beigeschmack. Bin gespannt, wie Rangnick das um 14 Uhr bei der PK erklären wird.

Man hätte also lieber nix sagen sollen und Zorniger am Ende der Saison vor die Tür setzen? Da finde ich es so schon fairer. Das Zorniger jetzt lieber gleich geht verstehe ich mache ich ihm aber nicht zum Vorwurf. Das der Zeitpunkt nicht ideal ist klar - aber man wollte mit Zorniger ja noch bis in den Sommer arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Man wollte mit Zorniger bis Sommer arbeiten". Ja genau. Weil man ja von der aktuellen Entwicklung so überzeugt war. Rangnick ist nicht blöd. Der wusste genau, dass Zorniger konsequent ist, und nicht bis Sommer als Trainer mit Ablaufdatum bleiben will, wenn man ihm eröffnet, dass es ab Juni für ihn nicht mehr weitergeht.

Da hätte er ja vor der Mannschaft auch keine guten Stand mehr.

Was mich aber wundert: Man will sofort aufsteigen, hat die Chance dazu bei sechs Punkten Rückstand, die noch aufholbar sind, aber lässt dann einen Trainer ran, der noch so gar keine Erfahrung im Erwachsenenfußball hat, um dann im Sommer nochmals den Trainer zu tauschen. Das heißt man hat jetzt vom Trainer mit Ablaufdatum namens Zorniger auf den Trainer mit Ablaufdatum namens Achim Beierlorzer gewechselt.

Kurios auch: Man muss laut Rangnick nicht auf Teufel komm' raus aufsteigen. Okay. Vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht will Tuchel nur kommen, wenn Leipzig in die Bundesliga aufsteigt. So ehrgeizig wie der ist glaub ich kaum, dass der Bock auf die zweite Liga hätte.

Um Zorniger muss man sich glaub ich keine Sorgen machen. Der wird spätestens im Sommer einen neuen Verein haben. Hat gute Arbeit in Leipzig geleistet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um Zorniger muss man sich glaub ich keine Sorgen machen. Der wird spätestens im Sommer einen neuen Verein haben. Hat gute Arbeit in Leipzig geleistet!

erste Liga wird aber wohl eher ein Traum bleiben. den hätte er sich mit dem Aufstieg erfüllen können.

Kurios auch: Man muss laut Rangnick nicht auf Teufel komm' raus aufsteigen. Okay. Vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders.

das ist allerdings kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.