Saisonvorbereitung 2009/2010


Recommended Posts

Justice for all...

aber laut übereinstimmenden medienberichten ist huub stinksauer, weil wir nur bis minute 35 irgendwas getan haben. leider ein alter fehlre

Naja, so lange es nur in einem Vorbereitungsspiel passiert ist es ja mher oder weniger egal. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mir gefällt die Einstellung von Huub sehr. Die Spieler fliegen beinhart raus, wenn sie nicht 120% geben.

wieso? wer ist denn bis jetzt rausgeflogen?

und, auch wenns naseweiss klingt und sehr verbreitet ist: 120% kann man nicht geben, weil 100% das maximum ist. maximum ist ein superlativ und superlative sind nicht steigerbar. sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch niemand, aber ich denke, dass Tchoyi sich schon sehr an der Grenze bewegt

denke ich auch. der wird bei Huub schwer aufpassen müssen! Mahop hingegen dürfte nach seinen 4 Toren wohl näher an einem Stammplatz dran sein als unter Trap und Co jemals zuvor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

in 2h geht das Spiel gegen "Haching" los!

Bin schon sehr gespannt auf das Abschneiden von Vladavic! Der muss erstmal beweisen, dass er das Zeug hat, einen Vonlanthen aus dem Kander zu werfen

Ilic, Cziommer und vielleicht noch Svento haben Vonlanthen rausgeboxt und nicht Vladavic!

Rechts hat sich Vonlanthen nie behaupten können - unter Trap hatte er links eine gute Phase und zum Schluss ließ er zentral sein Können manchmal aufblitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ROTE BULLEN GEWINNEN „REGENSCHLACHT“ 2:0

SpVgg. Unterhaching - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1). Tore: Schiemer (30.), Nelisse (75./Elfer)

Red Bull Salzburg kam heute in einem weiteren Testspiel gegen die SpVgg. Unterhaching zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg.

Bei strömenden Regen in Grassau – wo der deutsche Drittligist derzeit auf Trainingslager weilt – kamen die Bullen zum vierten Sieg im fünften Spiel, blieben zum vierten Mal ohne Gegentor.

Red Bull Salzburg heute erstmals mit Neuerwerbung Vladavic und auch Tchoyi. Die Aufstellung: Gustafsson; Schiemer, Augustinussen, Dudic, Opdam; Vladavic, Aufhauser, Svento; Ilic, Tchoyi; Janko.

Starker Regen und damit auch schlechte Bodenverhältnisse am Chiemsee – für die Akteure wird das nicht leicht . .

In den ersten 20 Minuten kann sich kein Team entscheidende Vorteile verschaffen, die Partie total ausgeglichen – wobei Haching zu den ersten Chancen kommt:

5. Minute: Gustafsson kann nach einem Schuss im Nachfassen klären.

19. Minute: Freistoß Haching durch Konrad, Gustafsson pariert, den Abpraller vergibt Zillner.

25. Minute, die erste Möglichkeit für die Bullen: Nach einer Ecke von Vladavic köpft Augustinussen knapp neben das Tor.

30. Minute, die Führung für Red Bull Salzburg! Svento setzt sich auf der linken Seite durch – Flanke zur Mitte – und Schiemer erzielt per Kopf das 1:0.

In der Folge sind Chancen Mangelware. Das liegt vor allem daran, dass es weiter heftig regnet, und der Platz immer schwerer zu spielen ist.

Damit bleibt es nach 45 Minuten auch bei der knappen Führung für die Salzburger.

Huub Stevens wechselt in der Pause kräftig durch: Sekagya, Traoui, Cziommer, Leitgeb, Jezek, Nelisse und Mahop kommen, Dudic, Tchoyi, Ilic, Vladavic, Svento, Aufhauser und Janko bleiben in der Kabine.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer sehr guten Möglichkeit für die Bayern – doch Hain trifft mit seinem Kopfball nur die Latte (49.)!

Durch den starken Regen wird der Platz immer tiefer – da ist ein Kombinationsspiel kaum noch möglich. Dennoch versuchen beide Teams, nach vorne zu spielen . . .

55. Minute: Guter Schuss von Cziommer – knapp am Tor vorbei.

64. Minute, tolle Einzelaktion von Mahop, der nur im Abschluss Pech hat – sein Schuss streicht über die Latte.

68. Minute: Die Chance auf den Ausgleich für die Hachinger – doch Hain vergibt per Kopf.

71. Minute: Cziommer verletzt sich am Oberschenkel – deshalb muss Ilic wieder rein – doch der Schiedsrichter lässt das nicht zu – weil er schon gespielt hat – grotesk in einem Testspiel! Salzburg damit nur noch mit zehn Mann!

Doch auch mit einem Spieler weniger gelingt das 2:0:

75. Minute: Schiemer wird im Strafraum zu Fall gebracht – den dafür diktierten Elfmeter verwandelt Nelisse sicher!

Im Gegenstoß haben die Salzburger Glück – Sekagya rettet nach einem guten Hachinger Angriff auf der Linie! (76.)

In den Schlussminuten tut sich nicht mehr viel – Red Bull Salzburg bleibt in der „Regenschlacht“ in Grassau mit 2:0 erfolgreich.

Huub Stevens: „Der Regen und der tiefe Boden haben das Spiel heute sehr schwierig gemacht. Mit dem, was ich heute von meiner Mannschaft gesehen habe, bin ich aber zufrieden. Denn es war auch ein starker Gegner.“

Marc Janko: „Nachdem wir heute Vormittag noch trainiert haben und die Bedingungen so schlecht waren, hatte das Spiel wirklich nur Trainings-Charakter. Aber das 2:0 zeigt trotzdem, dass die Mannschaft schon gut zueinander gefunden hat. Jetzt freue ich mich schon riesig auf das Spiel am Freitag gegen den FC Bayern München. Die ausverkaufte Red Bull Arena wird für eine tolle Stimmung sorgen.“

RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sieht ja wirklich so aus, als würde Stevens voll auf Ilic setzen. freut mich irgendwie, denn ich bin davon überzeugt, dass er einer der drei besten spieler der liga sein kann. wenn er will, kann der unglaubliche sachen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.