Vorbereitung Saison 2009/2010


fuxxx

Recommended Posts

1911%

Ich möchte dir gar nicht widersprechen, was die gestrige (!) Leistung der beiden o.g. betrifft, aber ist es nicht möglich, Austria-Spieler, die sich einstellungsmäßig nicht das Geringste zu Schulden kommen haben lassen, nicht mit Schmähungen und Schimpfworten zu belegen?

Von den beiden oben genannten fordere ich gar nix, die können von mir aus in Dubai kicken! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn wir ohne Acimovic und Co so angeblich besch... spielen und trotzdem 3:1 gewinnen können wir ja nur Meister werden :feier:

hehe stimmt ... aber wenn du eine Saison lang so einen Unkick zeigst hast am Ende bestenfalls noch soviele Zuseher wie bei dem Testmatch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hehe stimmt ... aber wenn du eine Saison lang so einen Unkick zeigst hast am Ende bestenfalls noch soviele Zuseher wie bei dem Testmatch ;)

Du meinst also einen Zuschauerschnitt wie vor 10 Jahren :=

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So, gerade aus Ritzing zurückgekommen. Wirklich aussagekräftig ist das Ergebnis natürlich nicht, die Bezirksauswahl war doch einige Klassen schwächer als wir.

Mile war wiedereinmal ein Wahnsinn. Von unseren 10 Toren war er an 9 beteiligt. Eckball, Freistoß, Flanke, Ferserlvorlage, alles dabei.

Die restlichen Spieler des alten Kaders waren eigentlich wie immer:

Standfest spielt souverän, kann aber eine Flanke auch aus 3-4m nicht an den Mann bringen.

Krammer wäre wohl auch in der gegnerischen Mannschaft (zumindest technisch) nicht hervorgestochen, seinen Einsatz kann man ihm aber nicht absprechen. Almer mit einem Riesenpatzer beim Abschlagen.

Dragovic wieder einmal unglaublich abgeklärt. Jedes Tackling sitzt millimetergenau, ein Stellungspiel wie ein 30-jähriger.

Ortlechner und Suttner auch sehr brav. Wobei gerade die Defensive heute überhaupt nicht gefordert wurde.

Sehr erfreulich waren aber unsere Neuerwerbungen: Ganze 8 Tore kamen heute von ihnen.

Jun hat mich persönlich nicht sonderlich begeistert, trotz seiner 4 Tore. War meist relativ leicht vom Ball zu trennen. Bei ihm merkt man aber, dass er einen Partner im Sturm braucht. Seine beiden letzten Tore waren jedoch sehr abgebrüht verwandelt.

Junuzovic hatt tolle Anlagen, ist aber nach gutem Beginn etwas abgetaucht.

Wirklich begeistert haben mich aber Baumgartlinger und Liendl. Liendl ist technisch stark, traut sich 1:1 gehen und hat Zug zum Tor. Er war bisher eigentlich das große Fragezeichen für mich, aber wenn er seine Stärken auch in Bewerbsspielen rüberbringen kann, haben wir da ein ordentliches Schnäppchen gemacht. Und Baumgartlinger ist einfach großartig. Endlich mal ein moderner 6er. Technisch beschlagen, hat Ruhe, traut sich auch selbst mit Ball zu gehen.

Man darf diesen Test auf keinen Fall überbewerten, der Gegner war dafür einfach zu schwach. Aber diese Mannschaft hat großes Potential, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

freu mich jetzt schon auf die berichte von usern. :)

Jun mit 3 Treffern + einem provozierten Eigentor eindeutig Mann des Spiels. (auch wenn man bis auf die tore nicht viel von ihgm gesehen hat - eine echte strafraumkobra halt ;) )Klein hat mir in der 1. HZ auf der rechten Seite auch sehr gut gefallen, wurde dann allerdings zur Paue ausgetauscht. Vorisek spielte auch nur eine Halbzeit. Für ihn kam dann 2.HZ Baumgartlinger, der wieder mal eine sehr starke Leistung zeigte!

Liendl kam auch zur Pause und erzielte kurz nach Wiederanpfiff ein Traumtor (ließ per Heber einen Verteidiger ins Leere laufen und verwertet anschließend eiskalt!) Die Abwehr hatte eigentlich ned viel zu tun, am auffälligsten waren noch Ortlechner (der bei Standards fast immer gefährlich war und auch per Kopf das erste Tor erzielte und später eines mustergültig für Jun auflegte) und Standfest, der in der 1.HZ ein paar Hunderter vergab. :feier:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Nach längerer Zeit ASB-Passivität meinerseits wieder einmal ein :winke: an alle!

War gestern ebenfalls in Ritzing. Wie gesagt: Man muss das Spiel natürlich in der richtigen Relation sehen – in der Auswahl standen zahlreiche Spieler aus unterklassigen Ligen.

Hervorstechend waren für mich:

Mile: :allaaah: Jordi hat ohnehin bereits alles geschrieben. Fantastisch, dass wir eine Kapitän haben, der auch in einem derartigen Testspiel bemüht ist dem Spiel voll und ganz seinen Stempel aufzudrucken.

Drago: Derart abgebrüht und nahezu fehlerfrei mit 18 Jahren ist einfach nur mehr unglaublich. Die Verteidigung wurde natürlich nicht wirklich geprüft, Drago war Dreh- und Angelpunkt und hat von hinten aus die Bälle verteilt.

Eine der Topüberraschungen für mich war Liendl. Eigentlich sehr schade, dass er vermutlich keinen Platz in der Stammformation finden wird. Hier haben wir mMn ein echtes Luxusproblem – im positiven Sinne natürlich. Liendl verfügt über einen unglaublichen Offensivdrang. Trotzdem er körperlich nun alles andere als ein Henker ist, geht er fantastisch in Zweikämpfe und ist einfach permanent lästig. Den muss man zwei- bis dreimal überspielen. Dazu noch ein satter Schuss, ein sehr gutes Auge und technisch stark. Sicherlich ein Spieler mit sehr großem Potential, dem ich es zutraue, dass er seine Chance eines Tages nutzen wird. Die Analyse beruht natürlich nur auf der gestrigen Partie. Wir müssen ihn natürlich über einen längeren Zeitraum und im absoluten Ernstfall gegen einen starken Gegner beobachten.

Jun hat mir eigentlich – zumindest anfangs – sehr gut gefallen. Vier Tore sprechen auch in so einer Partie für ihn. Er weiß sicher wo das Tor steht, ist technisch gut und quirlig. Aber auch ich glaube, dass er diese Stärken noch viel mehr an der Seite von Rubin ausspielen wird können. Dieses Sturmduo kann mMn sehr gut funktionieren.

Ortlechner gefällt mir eigentlich auch sehr gut – hat er mir bei Kärnten aber auch schon. Sehr solide und überlegt!

Klein ist sicherlich auch eine sehr ordentliche Verstärkung und bringt viel Dynamik ins Spiel.

Von Baumgartlinger konnte ich mir noch kein wirkliches Bild machen. Am Ball natürlich sehr stark, hat diesen aber mMn zu wenig gesucht, hätte ihn mir ein wenig aktiver erwartet. Aber wie gesagt: In Wirklichkeit kann ich über ihn nach dieser einen HZ gegen diesen Gegner überhaupt noch nichts sagen. Aufgrund der Vorschusslorbeeren erwarte ich mir von ihm natürlich schon besonders viel. :augenbrauen:

Krammer schafft es innerhalb von 3 Minuten 4 haarsträubende Fehler zu machen. So sehr er sich auch bemüht, viele Minuten dürfte er heuer bei uns nicht spielen. Hatte teilweise ernsthafte Probleme an unterklassigen Spielern vorbeizukommen, das wird violetten Qualitätsansprüchen sicher nicht gerecht.

Und ein sehr ungutes Gefühl habe ich vor der Salzburg- und LASK-Partie auch bei Almer. Wirkt für mich überhaupt nicht sicher, strahlt keine Ruhe aus und hatte höllisches Glück bei einem Abschlag, dass er sich nicht fast ein indirektes Eigentor geschossen hätte. Deutet seinen Vordermännern laut brüllend an, dass er den Ball hat und schießt dann einen wenige Meter vor ihm stehenden Gegner an, von welchem der Ball über die Torlinie aber zum Glück neben das Tor rollt. Und bei dieser Szene war er nicht einmal sonderlich bedrängt. Wenn ich ihn mir in engen Szenen gegen Janko vorstelle, vergeht mir etwas die Vorfreude auf den Sonntag.

Aber alles in allem können wir aufgrund meines kurzen und vorsichtigen Ersteindruckes doch optimistisch gestimmt in die neue Saison starten und haben einige Spieler im Kader, die das Potential haben heuer so richtig zu explodieren! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach längerer Zeit ASB-Passivität meinerseits wieder einmal ein :winke: an alle!

War gestern ebenfalls in Ritzing. Wie gesagt: Man muss das Spiel natürlich in der richtigen Relation sehen – in der Auswahl standen zahlreiche Spieler aus unterklassigen Ligen.

danke für den ausführlichen bericht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.