Jobangebot OVB


Flash

Recommended Posts

Oida Foda

Morgen, Threadtitel sagt eigentlich alles aus, ich könnte im Juli für sie arbeiten (vorher natürlich auch schon, mach ich aber nicht aufgund von Uniprüfungen) und interessier mich jetzt für einige Meinungen.

Wer dort mal beraten wurde oder vor allem dort mal gearbeitet hat, möge doch kurz seine Einschätzung abgeben :)

Warum ich mir die ganze Mühe mach? Nicht unbedingt, weils im Internet haufenweise negative Resonanz gibt sondern vor allem aus meiner eigenen Erfahrung dort.

So just comment plz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

[x] Machs nicht

Wenn du wirklich Kohle dort machen willst musst du dich aber sowas von reinschmeissen und außerdem deine Freunde und Bekannten quälen und absolut skrupellos sein

(den vorletzten Satz von dir hab ich nicht zu 100% kapiert hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lass es

Ein Ex Arbeitskollege von mir hat dort angefangen und musste sich sagen wir mind 15h pro Tag bis tief in die Nacht reinhaun.

Damit er mal einen gescheiten Kundenstamm hat musste er jeden anhaun.

Verwandte,Bekannte , Arbeitskollegen incl deren Verwandte..

Sagen wir nach 2-3 Monaten ging er so ziemlich jeden hier am Nerv.

Nächster Schritt war dass er wiederum alle angesprochen hat dass wir "unter" ihm dort anfangen sollen.

Weil er dann quasi an dir mitverdient bei jedem Abschluss.

Nachdem er wirklich 3-4 gefunden hat , hat er dauernd nur gemeckert dass die nicht rund um die Uhr arbeiten. Weil nur dann verdient er wirklich was an ihnen.

5 Jahre danach hat er es aufgegeben und sich nen normalen job gesucht.

Weil er nicht auf seine 4-5000 Gewinn pro Monat gekommen ist die sie ihm damals versprochen haben. :lol:

Er hatte nicht bedacht dass er ein eigenes Büro gründen muss wenn er Leute unter sich hat. Und das kostet alles Geld.

Hatte danach nochmal son Anruf von einem OVB Typen, angebl hat er meine Tel Nr von einer bekannten die mich eh darüber informiert hat . (was nicht stimmt)

Trotzdem ich erm sagte dass ich nicht damit einverstanden bin dass meine Nr weitergegeben wurde, hat er mich 3x angerufen und nieder geredet.

Wollte unbedingt einen Termin mit mir ausmachen.

Bei solchen Terminen reden Sie dir dann ein (kenn ich alles noch von meinem Ex Kollegen) dass alles mies ist was du abgeschlossen hast. (Egal welche Verträge sofort kündigen).

Damit du bei Ihnen was neues abschließt womit Sie Geld verdienen.

In Summe sind die Sachen die die anbieten nicht besser als von irgendeiner großen Versicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Danke bis jetzt mal! Frage: hat jemand Erfahrungen damit, macht sich eine Firma aus dieser Branche grundsätzlich gut/schlecht/neutral auf dem CV? Jetzt mal außer Acht gelassen, in welche Branche man damit will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke bis jetzt mal! Frage: hat jemand Erfahrungen damit, macht sich eine Firma aus dieser Branche grundsätzlich gut/schlecht/neutral auf dem CV? Jetzt mal außer Acht gelassen, in welche Branche man damit will...

läs' ich das auf deinem CV, würdest ausscheiden. bei mir. hands off. nicht wegen der branche ( finanzen) sondern weil sich ein seriöser einsteller dein CV durchliest. wenn es nur einen kandidaten gibt, der sich nicht an so etwas keilerischem versucht hat, wird's der. IMHO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich kenne genug Leute die sich an dem versucht haben und kann dir auch nur davon abraten - ob OVB, EFS, AWD alles das selbe...

Da verdienen nur immer die "Grossen"- einer wie du (Akquisiteur, oder wie sies nennen) arbeitet einen gewissen Zeitraum wie ein verrückter, bettelt alles Verwandten und Bekannten ab und verdient monatlich vielleicht 2000 Euro bei einem 15h Stunden Tag (Sa eingeschlossen) - und 2-3 Hoschis verdienen an dir dann so ca 6000 Euro :nein:

Finger weg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Danke bis jetzt mal! Frage: hat jemand Erfahrungen damit, macht sich eine Firma aus dieser Branche grundsätzlich gut/schlecht/neutral auf dem CV? Jetzt mal außer Acht gelassen, in welche Branche man damit will...

also wenn jemand länger als 1 woche dort gearbeitet hat würde ich das als ausschlussgrund sehen, wäre ich personalchef.

1 Woche deshalb, weil die den Leute teilweise ins gesicht lügen, sodass diese nicht wissen worauf sie sich eigentlich einlassen.

Meiner Schwester haben sie, als sie damals auf Jobsuche war, versichert dass es sich um einen Bürojob handelt. Auf die Nachfrage, ob sie denn wirklich nichts verkaufen muss wurde nochmal bekräftigt: Nein, ausschließlich administrative Tätigkeiten.

Ich hab ihr gesagt sie solls vergessen, aber sie ist halt zum letzten Infogespräch hingegangen und kurz vorm Vertragsabschluss habens ihr dann erst gesagt, was sie wirklich zu tun hat.

Sie hats dann natürlich nicht gemacht...

Ich hät die ja gefragt wie's ihnen eigentlich geht, da meine Zeit zu verschwenden und mir ins gesicht zu lügen...

Ich kenne genug Leute die sich an dem versucht haben und kann dir auch nur davon abraten - ob OVB, EFS, AWD alles das selbe...

Da verdienen nur immer die "Grossen"- einer wie du (Akquisiteur, oder wie sies nennen) arbeitet einen gewissen Zeitraum wie ein verrückter, bettelt alles Verwandten und Bekannten ab und verdient monatlich vielleicht 2000 Euro bei einem 15h Stunden Tag (Sa eingeschlossen) - und 2-3 Hoschis verdienen an dir dann so ca 6000 Euro :nein:

Finger weg!!!

weiters warten die leute ja in zeiten wie diesen ja geradezu darauf, aktienfonds uä. kaufen zu dürfen.

Da ist sicher massig kohle drinnen.... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass es im Jahr 2009 immer noch Leute gibt, die dort einsteigen wollen. Wurde doch ohnehin schon jeder Freundeskreis mindestens 15x abgegrast in den letzten Jahren, egal von welcher dieser dubiosen Buchstabenkombinationensekten. Vom geänderten wirtschaftlichen Umfeld mal ganz abgesehen, jetzt wo begonnen wird die Scherben aufzuräumen, die zu einem guten Teil diesen "Beratern" zu verdanken ist.

Wenn man in diesen Provisionspyramiden ganz oben ist kann man sicher davon leben, als Neueinsteiger jetzt würd ich mal behaupten, dass 99 von 100 scheitern werden und im Lebenslauf macht sich sowas sicher nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

läs' ich das auf deinem CV, würdest ausscheiden. bei mir. hands off. nicht wegen der branche ( finanzen) sondern weil sich ein seriöser einsteller dein CV durchliest. wenn es nur einen kandidaten gibt, der sich nicht an so etwas keilerischem versucht hat, wird's der. IMHO.

Thx, zerenato :winke: Darf ich fragen bei welcher Firma oder zumindest in welchem "Eck" du tätig bist? Damit ich weiß, ob das für meinen Werdegang "eher irrelevant" wäre oder nicht.

also wenn jemand länger als 1 woche dort gearbeitet hat würde ich das als ausschlussgrund sehen, wäre ich personalchef.

1 Woche deshalb, weil die den Leute teilweise ins gesicht lügen, sodass diese nicht wissen worauf sie sich eigentlich einlassen.

Ok, das lief bei mir etwas anders ab, aber die Karten auf den Tisch gelegt haben sie von Anfang an auch nicht.

Ich hab aber nicht verstanden, warum du jemanden nicht nehmen würdest, der länger als eine Woche dort gearbeitet hat, kannst mir das nochmal näher erläutern?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil jeder ,der länger als ne woche dort arbeitet, erkennen muss, das es sich um eine art pyramidensystem handelt und man dort seine prinzipien hinten an stellen muss, um des verkaufens willen. so einen charakterlosen mitarbeiter würde ich in meiner firma nicht wollen, wenn ich eine hätte. ausser meine firma hiesse ovb. oder awd. oder efs. oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.