Kader Serbien gg. Österreich


m_fiala

Recommended Posts

ASB-Legende

ein problem könnte aber die spieleröffnung sein. kaum ein kreativspieler dabei der einen angriff einleiten, oder einen tödlichen pass spielen kann.

stimmt und m.m. nach nur ein grund mehr, auf den ivanschitz nicht völlig zu verzichten :clever:

was den derzeitigen kader angeht wird man wohl ohnehin mit der variante: lange bälle auf janko -> kopfballablage auf hoffer spielen, bzw. als plan b: bei ballverlust der serben im MF -> schnelle konter über dag/hölz/hoffer einleiten (also im prinzip dasselbe wie eh fast immer)

viel wird vom spiel/von den pässen eines pehlivan abhängen... traurig genug, dass wir uns da auf einen so jungen mann ohne internationale erfahrung verlassen müssen. ich persönlich finde aber, er hat das gegen rumänien eh ganz brav gemacht. ein kavlak und vor allem ein säumel in form würden uns da um einiges helfen.

hölzl ist schon letztes mal vom teamchef ohne not zum reservisten degradiert worden. denke, dass er daher auch diesmal nicht in der start-11 stehen wird. ist aber nur meine persönliche einschätzung. wie auch immer... jetzt ist der "schnelle dag" schon mal da. jetzt soll er ihn auch bringen.

ich weiss nicht, ob Ulmer so einen guten LM abgibt. Lexa spielt schon das ganze jahr rechts und Kavlak ist dafür zu langsam bzw. spielt dort einfach nicht so gut - siehe Rapid.

gut, wir können uns vielleicht drauf einigen, dass er nur 2 von den dreien: jantscher/lexa/dag mitnehmen hätte sollen (bzw. hölzl halt nicht auch noch). wen genau, ist mir persönlich dann fast egal.

ich denke nicht, dass ein DM für Jantscher daheimgelassen wurde.

denk ich auch nicht. aber nur deswegen, weil die entschedungsfindung wohl eher so abgelaufen ist: bei gegebener kaderobergrenze für alle spieler und nach einberufung der üblichen kadidaten blieben noch ca. 5 freie Plätze, die man in erster linie mit derzeit gut in form befindlichen leuten aufgefüllt hat (wurscht welche position die genau spielen).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es durchaus OK, wenn er junge Spieler hin und wieder Teamluft schnuppern lässt. Vorallem beim Kapitän der U-21 kann das wohl kaum ein Fehler sein, vorallem wo der doch nur Nachnominiert ist.

Jantscher ist mMn gemeinsam mit Okotie wohl der (österreichische) Spieler mit der besten Form der letzten Runden. Für ihn gilt ähnliches wie für Baumgartlinger.

Vermutlich wird er sowieso mit Korkmaz beginnen.

Kavlak hat sich die Teameinberufung auch wieder einmal verdient, schon alleine als Zeichen von Didi, dass man nicht auf ihn vergessen hat. Außerdem wird er sicher nicht die schlechtesten Erfahrungsberichte von Herzog, Zsak und Co. haben. (was auch für Jantscher und Baumi gilt)

Mit gefällt an Didi einfach, dass er jedem Spieler das Gefühl gibt jederzeit ein Teil der Mannschaft sein zu können, egal ob bei Ried, Altach, Besiktas oder Rapid und das auf der anderen Seite, niemand unersätzlich ist, vorallem wen er ohne Spielpraxis ist. (Ivanschitz, Harnik, teilweise Stranzl und Aufhauser)

Harnik war unter Hicke mehr oder weniger auch Stammspieler, wurde auch von DVD-Karel bis zu seiner Verletzung brav einberufen und spielt bei Didi ohne Matchpraxis ebenfalls keine Rolle.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird er sowieso mit Korkmaz beginnen.

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. korkmaz hat bei frankfurt noch nie 90minuten gespielt. seine schnelligkeit kann er in den letzten 30minuten besser ausspielen als in der ersten halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

irgendwie hat sich die ASB-welt umgedreht:

die, die vor einem jahr Hicke noch wegen Kienast und Patocka verteidigt haben, verteufeln jetzt Constantini wegen "seinen" leuten. und umgekehrt natürlich.

find ich aber sehr unterhaltsam :D.

Richtig - ein Zweilagerkampf im österreichischen Fußball. Mir kommt einfach vor, dass es, zumindest im ASB, nicht in meiner Umgebung, einen Art "Hicke - Zirkel" gibt; muss es auch nicht immer in der Sache die gleiche Meinung sein, so kann man immer eine Linie erkennen - und sei es nur in der Auswahl, welcher Spieler sympathischer ist. Der fußballerische "Hicke - Zirkel" hat seine Chance bei der Euro gehabt, er hat katastrophal versagt, nun ist es Zeit für das Gegenteil - und das ist gut so. Ein Paradigmenwechsel im österreichischen Fußball - wunderbar, da zumindest ich dem Großteil des "Hicke - Zirkels" jeglichen Fußballsachverstand absprechen würde ;) , zumindest was Personaleinschätzung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aha, "hicke zirkel"... verschwörungstheorie ole'! ist auch sehr gut vereinbar mit der immer wieder gern verwendeten sündenbock-theorie!

da zumindest ich dem Großteil des "Hicke - Zirkels" jeglichen Fußballsachverstand absprechen würde ;)

was allerdings als kompliment aufgefasst werden könnte. immerhin kommt die ablehnung von jemanden der auswärts gegen serbien ohne einen einzigen defensiven MF spieler auflaufen will:

Manninger; Garics - Prödl - Scharner - Ortlechner; Lexa - Junuzovic - Ulmer; Dag - Janko - Korkmaz

:lol:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich werden die einberufen, die gut gespielt haben!

Bravo Constantini! Ob man ihn mag oder nicht, er macht seine Sache wirklich gut, lässt sich nicht beirren. :finger::king:

Dann kann ja nix mehr schief gehen!

Die Serben hauen wir weg und die Chance auf die WM lebt weiter!

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto: wie gesagt, beim baumgartlinger geht's wohl eh nur um einen platz auf der ersatzbank. da kann man m.m. nach ruhig auch mal ein bisserl "großzügiger" sein. noch dazu drängen sich kaum alternativen als RV auf (dass ibertsberger nicht geholt wurde, hab ich ja schon kritisiert).

da kann ich gleich harnik holen, der hat inetwa gleich viel einsätze (und das in der buli) und kann zur absoluten not sogar RV spielen...

Endlich werden die einberufen, die gut gespielt haben!

eben nicht wie man am beispiel kavlak erkennen kann. so gerne ich den jungen mag und so sehr ich fan seiner spielweise bin, so skeptisch bin ich wegen seiner einberufung nachdem er gerade zwei gute spiele im frühjahr absolviert hat.

aha, "hicke zirkel"... verschwörungstheorie ole'! ist auch sehr gut vereinbar mit der immer wieder gern verwendeten sündenbock-theorie!

unglaublich auf was für einen schwachsinn die leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fußballerische "Hicke - Zirkel" hat seine Chance bei der Euro gehabt, er hat katastrophal versagt.....

katastrophal versagt :nein: ....ich glaube du solltest die nation wechseln und zukünftig für brasilien oder spanien die daumen halten damit du nie wieder enttäuscht wirst von deiner nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben nicht wie man am beispiel kavlak erkennen kann. so gerne ich den jungen mag und so sehr ich fan seiner spielweise bin, so skeptisch bin ich wegen seiner einberufung nachdem er gerade zwei gute spiele im frühjahr absolviert hat.

ich denke kavlak ist nicht für die startformation vorgesehen, wird aber längerfristig teil des nationalteams sein. also warum ihn nicht als kaderergänzung zum anschauen einladen. ein weiterer vorteil ist, dass er praktisch überall im mittelfeld eingesetzt werden kann, was gerade bei der sehr dünnen personaldecke im zentralen mittelfeld, aber auch links wertvoll sein kann.

außerdem ist er einer der kreativsten spieler im kader.

ich denke, dass er als backup für das zentrum vorgesehen ist, also bitte nicht das ivanschitz thema aufwärmen.

übrigens:

Okotie Arnautovic

Korkmaz Pehlivan Kavlak Dag Garics

forza zuwanderung und 2. generation. ohne die würds finster ausschaun beim öfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke kavlak ist nicht für die startformation vorgesehen, wird aber längerfristig teil des nationalteams sein. also warum ihn nicht als kaderergänzung zum anschauen einladen. ein weiterer vorteil ist, dass er praktisch überall im mittelfeld eingesetzt werden kann, was gerade bei der sehr dünnen personaldecke im zentralen mittelfeld, aber auch links wertvoll sein kann.

außerdem ist er einer der kreativsten spieler im kader.

ich finde auch dass er als ergänzungsspieler im öfb gut aufgehoben ist. steigern muss er sich trotzdem noch bzw. effektiver werden.

übrigens:

Okotie Arnautovic

Korkmaz Pehlivan Kavlak Dag Garics

forza zuwanderung und 2. generation. ohne die würds finster ausschaun beim öfb

man kann stolz sein dass sie sich für unser land entschieden haben und muss dankbar zugleich sein. immerhin tickt die mentalität von vielen einwanderen die aus der türkei oder ehem. jugoslawien kommen so, dass sie extremst stolz sind auf ihr land in dem sie nicht leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

irgendwie hat sich die ASB-welt umgedreht:

die, die vor einem jahr Hicke noch wegen Kienast und Patocka verteidigt haben, verteufeln jetzt Constantini wegen "seinen" leuten. und umgekehrt natürlich.

find ich aber sehr unterhaltsam :D.

ich habe mir nicht gemerkt, wer heute und damals was gesagt hat. ich sehe nur 8 millionen lamentierende teamchefs ("warum der und warum nicht der?")

und wenn der teamchef XY länger im amt ist und man sieht, dass das team nach wie vor erfolglos ist, heißts: "XY raus!"

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baumgartlinger grundsätzlich auch nur in Erwägung zu ziehen, ist eine Farce. Unabhängig davon, für wen er nachnomminiert werde würde.

Das Volk ist deshalb mit dem Tiroler höchstzufrieden, weil er Eier hat und sich nichts scheißt - das ist natürlich einmal eine Grundlage, auf der man aufbauen kann...

Scharner kann noch soviel halber Kapitän sein. Aber als jemand, der noch vor nicht allzu langer Zeit gemeint hat, dass er sich bei den österreichischen Mitspielern selber verschlechtern würde und sich deshalb zurückzieht, ist als Alternative eine Frechheit und pure Verarsche. Der Pauli soll sich alle zehn bis elf abschlecken, dass er wieder mitspielen darf. Und ein Verzeihen in dieser Hinsicht ist schon OK. Aber Kapitän? Wahnsinn eigentlich.

Nur mal zur Klarstellung; ich finde Constantinis Entscheidungen auch seltsam, nur verstehe ich nicht warum man das als Populismus bezeichnen sollte. Baumgartliner statt Garics ist eine Farce, kein Widerspruch, aber jede noch so wirre Entscheidung des Teamchefs als Populismus zu bezeichnen, ist wohl auch absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel wird vom spiel/von den pässen eines pehlivan abhängen... traurig genug, dass wir uns da auf einen so jungen mann ohne internationale erfahrung verlassen müssen. ich persönlich finde aber, er hat das gegen rumänien eh ganz brav gemacht. ein kavlak und vor allem ein säumel in form würden uns da um einiges helfen.

Scharner kann auch halbwegs gute Pässe machen, siehe Auflage für Janko gegen Serbien. Scharner ist halt immer 3/4 des Spiels lang supermotiviert, grätscht und köpft jede Kugel weg, aber dann steht er indisponiert in der Gegend herum, und weiss nicht was er eigentlich tun soll. So ist das natürlich nicht jedes Spiel, aber bei Wigan ist mir das auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass er manchmal nicht 90 min konstant und konzentriert spielt. Trotzdem ist ein motivierter und konzentrierter Scharner 10x wichtiger als Säumel oder Kavlak, vA da Österreich praktisch immer überrannt wird und selten das Spiel macht. Scharner war wohl solide in den letzten Spielen mMn. Pehlivan war nicht so schlecht, aber schau ma mal wie er sich gegen Serbien anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jede noch so wirre Entscheidung des Teamchefs als Populismus zu bezeichnen, ist wohl auch absurd.

die ganze populismus rufe finde ich auch unverständlch. beim ivanschitz kann ich die bauenopfer theorie ja nachvollziehen aber bei baumgatlinger hört mein verständnis von populismus auf.

aber das volk verlangt ja immer nach einer begründung wenn es eine entscheidung nicht nachvollziehen kann. :)

sei es jetzt populismus oder wie bei hickersberger freunderlwirtschaft als hiden, patocka, katzer und kienast einberufen wurden.

es ist aber doch so, dass der teamchef auch andere faktoren, als die fußballerischen fähigkeite der einzelnen spieler (und das sind ja die einzigen die wir fans halbwegs beurteilen könnten)auswerten muss, wie z.B auch teambuilding, die stimmung im kader, motivation, aber auch wie die persönliche taktik des teamchef für jedes einzelne spiel von dem jeweiligen kandidaten in punkto taktisches verständnis, ausdauer,etc...erfüllt werden kann.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.