Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

Leistungsträger

Ich hab' mir mal Zeit genommen und unseren Kader in LAOLA1-Style analysiert:

TOR:

Florian Berger ist die klare Nummer 1. Der Ex-Rieder überzeugte im Herbst mit starken Leistungen und zählt zu den besten Torhütern in der Liga. Als Nummer 2 wird vermutlich Rückkehrer Josip Bakovic in die Saison gehen. Der aus dem SKV-Nachwuchs stammende Keeper hat bereits 2 Pflichtspiele für die Vorwärts absolviert. Dahinter stehen mit Stefan Postlmayr und Stefan Lauer die 2 1b-Torhüter zur Verfügung.

ABWEHR:

In der Abwehr scheint alles festzustehen. Zentral dürfte Alexander Danninger gesetzt sein, der nach Anlaufschwierigkeiten sehr stark in Form ist. Daneben spielt Kapitän Michael Mehlem, der nach seiner Verletzung zurückkehrt. Mit Alen Orsolic und dem (noch) verletzten Erwin Tauber stehen aber 2 sehr ernstzunehmende Alternativen parat. Auch 1b-Kapitän Thomas Penzinger könnte zu seinen Einsätzen kommen. Auf den Außenpositionen sind mangels Alternativen Markus Kurzböck (rechts) und Manfred Rabenhaupt (links) gesetzt. Einzig Kurzböck muss sich gegen Neuzugang Issa Dabol durchsetzen.

MITTELFELD:

Defensiv ist Manfred Rothbauer gesetzt. Eine Alternative wäre der 17-jährige Sebastian Lukic, wobei auch Mehlem und Dabol diese Position bekleiden könnten. Rechts spielt Manuel Schönberger. Links werden sich Dominik Schierhuber und Daniel Kerschbaumer um einen Stammplatz duellieren, wobei Schierhuber nach einem starken Herbst die besseren Karten hat. Alle 3 können auch den Spielmacher geben, diese Position dürfte allerdings bereits an Neuverpflichtung Josip Juricev vergeben sein. Ivan Jajalo steht im Mittelfeld als Alternative parat. Harald Ruckendorfer und Alexander Piesinger fallen mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus.

ANGRIFF

Alles klar im Sturm, Rudolf Vogel und Vaclav Mrkvicka werden die 2 Spitzen heißen. Dahinter steht der in den ersten Runden gesperrte 1b-Stürmer Kemal Ljutic parat. Auch Jajalo, Schierhuber und Schönberger können diese Position bekleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Geb dir voll recht redsun, der einzige hinige ist hier der Verfasser des Artikels über dir! Wobei er nichtmal den Artikel richtig zitieren kann denn da steht nix von Nr1 Bakovic sondern: Florian Berger ist die klare Nummer 1. Der Ex-Rieder überzeugte im Herbst mit starken Leistungen und zählt zu den besten Torhütern in der Liga!!

Danke an MST94, finde die Zusammenfassung recht gelungen wobei ich doch hoffe dass der Schöni sehr oft zum Einsatz kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Leistungsträger

So hier der Kader von der Vereins-HP:

Torhüter:

Berger, Bakovic, Lauer

Abwehr:

Kurzböck, Danninger, Orsolic, Mehlem, Rabenhaupt, Tauber

Mittelfeld:

Lukic, Kerschbaumer, Dabul, Juricev, Schierhuber

Angriff:

Vogel, Jajalo, Schönberger, Mrkvicka

Für mich stellen sich jetzt einige Fragen:

1) Postlmayr dürfte uns verlassen haben, da ernicht mehr im Kader der KM steht. Außerdem hat Bakovic seine Nummer übernommen (21)

2) Was ist mit dem Ruckendorfer. Wurde sein Vertrag bereits aufgelöst? Auch er wird nicht im Kader geführt und Neuzugang Dabul hat jetzt "seinen" 10er am Leibchen!

3) Rothbauer wird auch nicht im Kader geführt, scheint aber zumindest (im Gegensatz zu den oben genannten) am neuen Mannschaftsfoto auf

bearbeitet von mst94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nachdem Rucki nach wie vor verletzt ist und er mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Frühjahr nicht mehr spielen kann, scheint er auf der HP nicht auf. Heißt aber nicht, dass er nicht mehr dem Kader angehört. Wir arbeiten gerade an der Aktualität der Daten im Bereich Kader. Ich bitte daher um ein wenig Nachsicht. Was ich auf jeden Fall schon mal anbieten kann, ist das aktuelle Mannschaftsfoto zum Downloaden in der gleichnamigen Rubrik. LG GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Leute ich hab am Wochenende beim Match ein Gerücht aufgeschnappt! Anscheinend soll ein Sierninger namens Hubert Zauner nächstes Jahr unser Mittelfeld verstärken!

Mit dem Namen kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen. Kann mich jemand aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Leute ich hab am Wochenende beim Match ein Gerücht aufgeschnappt! Anscheinend soll ein Sierninger namens Hubert Zauner nächstes Jahr unser Mittelfeld verstärken!

Mit dem Namen kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen. Kann mich jemand aufklären?

http://www.fussballoesterreich.at/fv/portal/verein/selectSpieler.pu?spielerOid=100094|580723510023603012&vereinOid=100095|128560525898620240&verbandKuerzel=O&vereinNr=4220&awVerband=O_&mannschaftOid=100092|562606698283820140

im herbst anfangs verletzt, dann 9 spiele für die km von sierning. linkes mittelfeld, geburtsdatum 15.9.1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das wäre wieder ein weiterer guter Schritt in Richtung Jugend! :super:

Aber Gerüchte und Wirklichkeit sind immer 2 Paar Schuhe. Man wird sehen was dann wirklich passiert. Jetzt schauen wir erst mal wie es heuer noch weitergeht und wo wir die Saison abschließen, dann werden wir ja sehen was im Sommer so kommt an neuen Spielermaterial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema und zum letzten Gerücht. Weiß noch jemand mehr über Hubert Zauner und wie wahrscheinlich ist das "Anscheinend" Gerücht. Gibts etwas Handfestes oder ist es Spekulation?

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuteln, ich hab jetzt alle politikbezogenen Postings gelöscht, das hat nichts im Vorwärts-Channel und schon gar nichts im Kaderplanungsthread verloren. HC Strache/Che Guevara/etc-Diskussionen bitte nur im Beisl.

Und um nicht weitere Diskussionen anzustacheln, darf ich Dich, HCS1, bitten, Deinen Avatar wieder zu ändern. Ich persönlich würde das Bild ja genauso aushalten wie den Guevara Ernstl, aber wenn das immer wieder nur dazu führt, dass hier nur über Politik geredet wird, wo es eigentlich um Fußball gehen sollte, dann führt das auch zu nichts. Diese Bitte nach Politikfreiheit von Avatar, Signatur und Postings richte ich im übrigen an alle User, ungeachtet ihrer Weltanschauung.

Danke und LG :winke4:

Mod-Oarsch FF

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Da Herwig Drechsel hört bei Ried auf und will seinen Karriere bei einem Verein ausklingen lassen! wäre doch ein Verstärkung und ein paar im Kader mit Rieder Vergangenheit haben wir ja schon (Mehlem, Berger, Kerschberger, Rothbauer)!

aber naja 36 ist er auch schon, aber sicher noch unter den Top10 Mittelfeldspielern in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.