Wie gefällt euch das Tivoli Stadion?


Recommended Posts

Teamspieler

Seit dem Jahr 2000 trägt der FC Wacker Innsbruck seine Heimspiele im neuen Tivoli Stadion aus.

Interessant sind für mich immer wieder die unterschiedlichen Reaktionen von Leuten, die das erste Mal das Tivoli besuchen. Von Entsetzen bis heller Verzückung ist so ziemlich alles dabei.

Für die einen ist es ein Stadion das höchtens Ansprüchen genügt und zu den schönsten in Österreich zählt, für die anderen eine graue Blechschüssel ohne Seele.

Wie würdet ihr das Tivoli Stadion einschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also ich persönlich finde nix besonderes an diesem Betonklotz! ein herzloses 0815 stadion! obwohl ich schon der meinung bin,dass man durchaus etwas daraus machen kann! wenn ich mir teilweise die optischen verschönerungsvorschläge (zB schwarz-grüne sitze mit schriftzug) auf der HP anschaue, wärs schon sehr geil, wenns vl. einmal umgesetzt wird! aber wahrscheinlich reine träumerei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessant sind für mich immer wieder die unterschiedlichen Reaktionen von Leuten, die das erste Mal das Tivoli besuchen. Von Entsetzen bis heller Verzückung ist so ziemlich alles dabei.

Für die einen ist es ein Stadion das höchtens Ansprüchen genügt und zu den schönsten in Österreich zählt, für die anderen eine graue Blechschüssel ohne Seele.

Das liegt ganz sicher daran was die Leute vorher schon mal gesehen haben. In Österreich gehört es sich zu den Top-Stadien, ansonsten ist es im Vergleich zu anderen Stadien im Ausland ein Schandfleck. (Mit dem Hanappi ist ea auch nicht viel anders, falls jemand meint ich schreibe das nur wegen meines nicks. Dem halte ich nur noch das Alter im Vergleich zu Gute.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das liegt ganz sicher daran was die Leute vorher schon mal gesehen haben. In Österreich gehört es sich zu den Top-Stadien, ansonsten ist es im Vergleich zu anderen Stadien im Ausland ein Schandfleck. (Mit dem Hanappi ist ea auch nicht viel anders, falls jemand meint ich schreibe das nur wegen meines nicks. Dem halte ich nur noch das Alter im Vergleich zu Gute.)

das tivoli ist zwar recht modern, aber das allein macht noch kein geiles stadion aus!

würd das tivoli auch österreichweit bei weitem nicht zu den schönsten zählen!

da find ich hat das hanappi noch mehr style!

@atonal: genau solche entwürfe bringen mich zum schwärmen... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich denke auch, dass im neuen Tivoli Stadion jede Menge Potential steckt, sowohl in der Aussen- als auch der Innengestaltung.

Es bleibt nur zu hoffen, dass einige der sehr guten Vorschläge der Fans umgesetzt werden. Gegenwärtig herrscht im Stadion durch das viele grau eine Tristesse, die besonders dann durchscheint wenn das Stadion nicht gut besucht ist.

Die Farben schwarz-grün müssen einfach überall present sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Naja woll ma mal nit unzufrieden sein.

Wir haben eines der modernsten Stadien in Österreich. Immerhin. Ärgerlich ist da viel mehr die Tatsache das wir seit der EM keine Bewegungsfreiheit mehr haben. Finde ich viel schlimmer als das grau. Auch wenn die schwarz-grünen Sitze und die Außenfassade etwas für sich hätte. Da würde ich mich sogar kostenlos zur Verfügung stellen um die Streicharbeiten zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zweifellos ein schönes stadion (durfte in innsbruck aber leider noch nie einem spiel beiwohnen bisher) das aber leider viel zu wenig (für die zweite liga aber ein guter schnitt) gefüllt ist - so ein klub mit so einem stadion gehört schon in die höchste spielklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ein schönes, leider graues Stadion, welches angefärbelt sicher leiwand wär :super:

Allerdings bin ich eher ein Freund von Stadien, welche nicht so im Arenastil sind.

Speziell bei denen mit kleineren Fassungsvermögen ist eine Arenaform wie in Graz eher unschön.

Das Horr ist kein schönes Stadion. Sehr asymetrisch und ein genialer Höhenunterschied :D Aber wenn man es so betrachtet, ist das schon ein anderes Gefühl, als wenn man so eine Arena wie in Innsbruck sieht.

Allerdings ist es umso schönes zu sehen, wie Fans einem solchen modernernen "seelenlosen" Trum leben einhauchen.

Aber was ich nach meinen etwas verwirrenden Worten eigentlich meine ist, das was im ersten Satz bereits steht :D (Farbe =/= Seele)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bin eben auch absolut kein freund von solch arenen wie zb. ibk,sbg,klgft,grz!

find so oldschool stadien haben einfach mehr flair! zb. altes tivoli, Reichshofstadion, gruabm,eben auch hanappi um nur ein paar in österr. zu nennen!

und die idee,dass sich fans zusammentun um gemeinsam das tivoli zu streichen find i a ziehmlich genial! wär live dabei!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so. noch ein super video :allaaah: echt gut gemacht !!

http://www.tivoli12.at/multimedia/?g2_itemId=3934

und die idee,dass sich fans zusammentun um gemeinsam das tivoli zu streichen find i a ziehmlich genial! wär live dabei!!

Mein Pinsel wartet schon, brauch nur mehr die Freigabe der Olympiworld :augenbrauen:

keine ahnung ob ich mir das grad einbilde, aber hats nit einma geheißen, dass eventuell so eine aktion geplant wäre??

also so weit ich das mitbekommen steht und fällt das ganze am Widerstand der Olympiaworld. Leider

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.