Roland Garros 2009


Recommended Posts

Naturbua

Dem Turnier könnte nichts Besseres passieren, als wenn Rafa heute gegen den Sonderling fliegt, ich hätt wieder mal gern einen französischen Gewinner (Tsonga :) ), auf Dauer macht das eh keinen Spaß wenn man nur ihn jubeln sieht....

Sodala, eine Sache hätt ma scho erledigt, Dawydenko überrascht mich jetzt aber wirklich so klar gegen Verdasco, Kompliment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Weiß irgendwer von euch ein Wettbüro, dass eine Quote für "Nadal - French Open-Sieger" anbietet und hohe Beträge annimmt?
:D

Du kannst das Geld mir geben, weil er gwinnt ja ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ich kenn mich bald nimma aus, davydenko ganz glatt in 3 gegen verdasco, kohlschreiber schlägt djoko, nadal geht gegen söderling, der vorher auch schon ferrer eliminierte und auch das ein hanescu den simon so klar abservierte hätt ich nicht gedacht. (und dann gegen gonzalez abgewatscht wird)

siegertipp geb ich keinen mehr ab, wenn söderling und gonzalez weiter so konstant sind können sie wohl auch einen murray ausschalten, unten tipp ich den sieger von tsonga - del potro am gefährlichsten für federer ein. aber es kommt sicher ganz anders, kohlschreiber - haas wäre ein horrorsemifinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hui, Dominik Wirlend (Attersee) hat sich für den Junioren Bewerb qualifiziert, leider nach gewonnenen 1. Satz noch verloren. Mal schauen was noch wird aus ihm, ITF Junior Rankings is er #59.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

davydenko glatt in 3!

wahnsinnsleistung

Der glatte Sieg von Davydenko gegen meinen Geheimfavoriten Verdasco relativiert die Leistung von Koubek wieder ein bisschen.

Federer hat jetzt natürlich große Chancen, muss dem nervlichen Druck (der jetzt besonders groß ist) aber auch erst einmal Stand halten.

Del Potro ist nicht zu unterschätzen.

Monfils und Tsonga sind daheim auch nicht zu unterschätzen und Murray kann sowieso jeden schlagen.

Davy spielt zwar auch sehr stark, ist aber gegen Federer wohl chancenlos, sollte es zu diesem Endspiel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federer hat jetzt natürlich große Chancen, muss dem nervlichen Druck (der jetzt besonders groß ist) aber auch erst einmal Stand halten.

Genau das sehe ich ja anders, wäre er wieder im Finale gegen Nadal gestanden, dann hätte er mMn sowieso keine Chance gehabt, einfach weil dann die Gedanken in Richtung (den Spanier kann sowieso keiner schlagen) zu groß geworden wären. Jetzt kann Federer insofern befreit aufspielen, da er weiß ich bin jetzt in der Lage wirklich jeden Spieler der noch im Tunier ist zu schlagen, ich bin jetzt der Top-Favorit und ich kanns allen zeigen.

Wirklich am ehesten gefährlich schätze ich Tommy Haas ein, einfach weil der ein Deutscher ist und die bekommen eh immer das glück, außerdem braucht Roger wohl 1-2 Tage bis er realisiert hat, Nadal ist nicht mehr da. Wenn er Haas morgen schlägt sieht es sehr, sehr gut aus für Roger Federer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Genau das sehe ich ja anders, wäre er wieder im Finale gegen Nadal gestanden, dann hätte er mMn sowieso keine Chance gehabt, einfach weil dann die Gedanken in Richtung (den Spanier kann sowieso keiner schlagen) zu groß geworden wären. Jetzt kann Federer insofern befreit aufspielen, da er weiß ich bin jetzt in der Lage wirklich jeden Spieler der noch im Tunier ist zu schlagen, ich bin jetzt der Top-Favorit und ich kanns allen zeigen.

Wirklich am ehesten gefährlich schätze ich Tommy Haas ein, einfach weil der ein Deutscher ist und die bekommen eh immer das glück, außerdem braucht Roger wohl 1-2 Tage bis er realisiert hat, Nadal ist nicht mehr da. Wenn er Haas morgen schlägt sieht es sehr, sehr gut aus für Roger Federer

das sehe ich wiederum anders, nadal ist heuer nicht soo stark wie letztes jahr, und federer hat ev. seinen nadalkomplex etwas ablegen können, da er ihn vor kurzem aus sand geschlagen hat.

trotz allem bin ich froh das er weg ist, ein neuer sieger kann nicht schaden ehe es langweilig wird, meine sympathieträger sind ja schon weg und werden auch nie mehr was reissen (safin, nalbandian, hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wann Federer vs Haas beginnt? Soll ja schon laufen aber im Ticker steht start verzögert

@ barra brava: Ich glaube letztes Jahr oder ein Jahr davor hat Federer Nadal auch auf Sand geschlagen und gemeint, er weiß wie er ihn besiegen kann, doch daraus wurde dann wieder nichts. Ich denke Nadal hätte im Finale wieder gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß jemand wann Federer vs Haas beginnt? Soll ja schon laufen aber im Ticker steht start verzögert

@ barra brava: Ich glaube letztes Jahr oder ein Jahr davor hat Federer Nadal auch auf Sand geschlagen und gemeint, er weiß wie er ihn besiegen kann, doch daraus wurde dann wieder nichts. Ich denke Nadal hätte im Finale wieder gewonnen.

seh ich genauso!

federer hat nadal vor 2 jahren in hamburg im finale geschlagen, und dann bei den french open trotzdem verloren.

unglaublich, wie haas den 1. satz gewinnen konnte - muss um fast jedes game kämpfen, macht sogut wie keine punkte bei aufschlag federer, und gewinnt trotzdem das tiebreak, weil roger 3 leichte vorhand fehler gleich zu beginn macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.