Fernseher kaputt...


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Hallo zusammen

Gestern Abend habe ich meinen Fernseher ( mit Röhre, Marke Phillips) plötzlich nicht mehr einschalten können. Also einschalten schon, allerdings blieb der Bildschirm schwarz und das LED blinkte recht schnell.

Nun meine Frage, weiss jemand wo ich den (Natürlich möglichst billig) wieder repariert bekomm (in Wien)? Oder ist bei sowas nix mehr zu reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Kommt ganz drauf an...

Würds zu einer Sevice Stelle bringen und mir einen KV erstellen lassen, bei uns zB. kostet die Reparatur eines Röhrengeräts durchschnittlich zwischen 70 - 140 Euro - natürlich kommts drauf an was er hat - wenn die Röhre im Arsch ist kannst ihn sowieso wegschmeissen...

Mein Tipp: kauf da an neuen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Gibts wo in Wien ein Geschäft, wo man Fernseher günstiger (ev. gebraucht) bekommt?

es gibt in wien einige maxmoney bzw. moneypoint-filialen wo du gebrauchte fernseher kaufen kannst.

afaik fallen mir da jetzt 3 filialstandorte ein.

1. bei der währingerstraße, ecke gürtel, auf der seite die zum 18. bezirk gehört.

2. gumpendorfer straße, ecke sonnenuhrgasse (ist eine busstation von der u6 station gumpendorferstraße stadteinwärts gelegen)

3. linzer straße, auf höhe der s-bahn-station penzing

den rest der filialen findest du schon im internet. :yes:

allerdings ist es so dass wenn du ein eher kleineres gerät mit niedriger bilddiagonale ergattern willst, dich da eher schwer tun wirst, weil's dort hauptsächlich diese riesen-fatscreen-dinger gibt - zumindest hab ich diese erfahrung gemacht. daraufhin hab ich dann 5 1/2 jahre ohne fernsehgerät überlebt :v: und mir erst beim umzug in eine singlewohnung wieder einen zugelegt (und der ist auch meistens ausgeschalten).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Stadt Wien bietet so einen Reparaturservice für alte Geräte an und die sollen ziemlich kostengünstig sein.

wirklich? die böse, vom schlimmen, bladen bm regierte stadt wien? :augenbrauen:

@topic: chance nutzen. neues leichtgewichtiges flachbild hd - gerät kaufen. bei reperaturen nach 10 jahren kannst sehr bald mit der nächsten rechnen. und mit der haltbarkeit hast eh schon glück gehabt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Gestern Abend habe ich meinen Fernseher ( mit Röhre, Marke Phillips) plötzlich nicht mehr einschalten können. Also einschalten schon, allerdings blieb der Bildschirm schwarz und das LED blinkte recht schnell.

:eek: ich hab genau das gleiche Problem, allerdings bei einem Phillips-LCD. Und der ist gerade einmal ein Jahr alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen kauft man sich ja auch ein Panasonic TH-37PX80E-Plasma HD :)

jo weil mas ja vorher weiß :glubsch:

außerdem hab ich gehört verbraucht plasma deutlich mehr strom als lcd.

bei mir wirds trotzdem wieder einer mit röhre werden, auf ebay gibts einige die sehr sehr billig zu haben sind

ich würde das Nebengeräusch der Röhrengeräte glaub ich nicht dauerhaft aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

außerdem hab ich gehört verbraucht plasma deutlich mehr strom als lcd.

So gravierend wie noch vor einiger Zeit ist der Unterschied beim Stromverbrauch nicht mehr zwischen Plasma und LCD!!klar ist da noch ein kleines minus vom Plasma gegenüber dem LCD!! Die LCD haben jedoch nur noch das bessere Bild bei Konsolenspielen,ansonsten haben die neuen Plasma's mittlerweile die Nase vorne vor allem bei Dokus und Kinofilmen im TV sowie angeschlossenen DvD-und Blue ray Playern und natürlich sind sie auch Preisgünstiger ;)

Ich kann den Panasonic TH-37PX80E-HD oder den nächst grösseren TH-42PX80EA als FullHD nur empfehlen :super:

Preis-Leistungsverhältniss der Hammer und die Bildqualität ist nur noch :clap:

Panasonic rocks!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.