Blanchard zu alt!


Freeze

Recommended Posts

Can't find a better team

Jocy gehört zu unserer All-Time- Legionärsoberschicht soviel ist fix. Solche Spieler wird man in Zukunft mit der Lupe suchen müssen.

Für mich waren seine Leistungen in den letzten beiden Jahren (leider) nicht mehr allzu hoch zu bewerten, als Führungsspieler war er selbstverständlich enorm wichtig für uns.

Die nichtzustandegekommene Einigung ist natürlich typisch Austria Vorstand, wie schon soooo oft und so lange. (z.B. Andi Ogris, etc.). Na ja, Markenzeichen eben :p

:support: Merci bien

Alles Gute, du kommst ins Buch der coolen Veilchen :super::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

möchte ich noch einmal hervorheben, nicht nur, weil es sich mit meiner meinung deckt:

Ich bin sicher nicht mehr derselbe Spieler wie vor einigen Jahren. Aber ich war sechs Jahre bei der Austria, habe unter allen Trainern immer gespielt und niemals eine Beschwerde gehört. Wenn man jetzt meint, ich hätte nicht mehr das Niveau, mache ich Platz, keine Sorge. Wenn mich die Leute aber für 32 halten würden, wären die Kommentare vielleicht nicht dieselben...

wie gesagt, hoffentlich haben Daxi und Parits ihre entscheidung rein sportlich getroffen, ganz leicht ist das ja nicht unbedingt immer. wie hier schon aufgezeigt wurde, körperlich kann Blanchard durchaus noch auf hervorragendem niveau sein.

viele fußballer haben bereits in jungen jahren zahlreiche operationen hinter sich, irgendwann macht sich das bemerkbar. der Jocy war meines wissens niemals wirklich schwerer verletzt, ist top in form.

klar wird keiner profi-feldspieler mit 35+ noch besser, ein grundsätzlicher abfall ist bis zu einem gewissen alter aber eben kein naturgesetz.

auch wenns wieder ein anderes kapitel ist: ein Maldini plagt sich seit jahren mit knieproblemen, ist sogar trotzdem aktiv geblieben.

ich denke schon, dass das ende vielleicht zu früh gekommen ist. ob die entscheidung mit großer kompetenz verbunden war oder nur einen angriffspunkt betroffen hat, wird auch der "nachfolger" zeigen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein sportlich, um ehrlich zu sein, freut mich die Entscheidung.

Wie oft ich mir in die Haare gefahren bin und auf den Kopf gegriffen habe, wenn der Kapitän seine 3er Blanchard Kombi-Pirouette gedreht hat und dann zu Bak zurückgespielt hat, will ich gar nicht wissen.

Menschlich und als Führungspersönlichkeit im Team sicher ein Verlust, rein sportlich nicht, so fair muss man sein. Und dass es 2009/2010 besser geworden wäre, ist wohl eine sehr gewagte Theorie im Hinblick auf fortschreitendes Alter.

Klar, fit mag er sein, aber sein Stil die Position zu interpretieren passt seit 1,5 Jahren leider nicht mehr den Anforderungen eines Vereins, der im internationalen Geschäft zumindest nicht gleich rausfallen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird sich erst zeigen. bevor ein anderer besseres leistet, bin ich mir da nicht sicher. und es wird eben nicht leicht, einen solchen spieler zu bekommen, ...vermute ich.

vom spielerischen, auch in Hinblick auf offensiv wertvolles aufbauspiel, sind allein in unserer Liga mit Heikkinen, M.Weber, Vorisek, drei klar bessere da.

Den Rest stell ich zumindest mal nicht klar über ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

heikkinen hat ein enorm gutes stellungsspiel und sit sehr zweikampfstark.

das spiel macht er aber überhaupt nicht und er ist auch kein moderner 6er mmn, braucht er auch nicht sein, wenn boskovic, hofmann oder phelivan da sind.

hattenberger spielt so ähnlich, nur halt eine stufe drunter, dafür ist er torgefährlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heikkinen hat ein enorm gutes stellungsspiel und sit sehr zweikampfstark.

das spiel macht er aber überhaupt nicht und er ist auch kein moderner 6er mmn, braucht er auch nicht sein, wenn boskovic, hofmann oder phelivan da sind.

hattenberger spielt so ähnlich, nur halt eine stufe drunter, dafür ist er torgefährlicher...

Ich erwarte ja keinen 6er der das Spiel macht, aber einen, der es nicht unendlich bremst, und das kann man keinem der Kandidaten unterstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf LAOLA wird das ganze so dargestellt:

„Es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber wir wollen die Mannschaft etwas verjüngen“, begründet Parits.

Es ist aber nicht so, dass die Wiener nicht mehr von dem Franzosen wissen wollen. Parits stellt sich das so vor: „Wir würden ihn sehr gerne in unseren Verein einbauen.“

Jobs im Scouting der Akademie, als Berater oder als Nachwuchstrainer – das sind offenbar die Optionen, die der Rekordcupsieger Blanchard anbieten kann.

http://www.laola1.at/429+M51e397e5328.html

Blanchard aber scheinbar noch in der bundesliga weiterspielen möchte...

Meiner Meinung nach wäre es ein wahnsinn so einen Spieler nicht an den Verein zu binden, aber ich verstehe auch das die Austria ihren Kader verjümgern will und da ein Blanchard natürlich nicht ganz dazupasst ;)

Naja mal schauen, was da am Schluss rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sportlich kann ich mit dieser Entscheidung schon leben. Er hat das Spiel schon verlangsamt. Kann man sagen was man möchte. Es gehört einfach ein jüngerer, schnellerer auf dieser Position verpflichtet/aufgebaut. Is ned leicht aber früher od. später hätte es sowieso passieren müssen.

Aber die Person Blanchard wird menschlich unersetzbar sein innerhalb der Mannschaft.

Ich hoffe er bleibt uns trotzdem irgendwie erhalten. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ustria Kärnten zeigt Interesse an Jocelyn Blanchard. Laut "Premiere" sollen bereits erste Gespräche mit dem 36-jährigen Franzosen geführt worden sein.

Der Kapitän der Wiener Austria erhält bei den Veilchen bekanntlich keinen neuen Vertrag, will aber laut eigene Angaben zumindest noch eine Saison in der Bundesliga spielen.

SKK-Trainer Frenkie Schinkels arbeitete bereits in Favoriten mit dem defensiven Mittelfeld-Spieler zusammen und könnte ein Grund für einen Wechsel sein.

:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Er war für mich der perfekte Kapitän.

Auch wenn er, wie ich finde, seine eigene Art hatte vom Fußball : )

Er war uns immer treu, und hat gekämpft bis zum Schluss!

Eine super-Choreo ists auf alle Fälle wert, und erstrecht zum Saisonende, bitte eine Choreo über alle Tribünen =)

Naja, Jocy, wir werden dich vermissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.