Blanchard zu alt!


Freeze

Recommended Posts

Posting-Pate

stimmt doch so nicht. man hätte ihm schon mitteilen können, dass man sich nach einem jüngeren spieler für die position umsieht, er aber -wenn er will- bleiben kann.

unter diesem umstand wäre für einen 37jährigen natürlich auch ein "mini"-gehalt kein affront. er hat genug verdient und steht natürlich vor dem karriereende.

sportlich hätte er als kaderspieler alle chancen, ist ja nicht wirklich so, dass er heuer kaum noch gespielt hat..

Gut, das ist aber schwierig. Ein Blanchard hätte vermutlich weiter seinen Fixplatz gehabt, unabhängig von der Konkurrenz, einfach, weil er Blanchard ist.

Falls er aber wirklich untragbar für die Mannschaft geworden wäre, wäre das noch ein viel unschöneres Ende gewesen. Ein Vastic z.B. demontiert heuer in Linz sein Denkmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wie schon gepostet ist das "problem" eigentlich ein erfreuliches- wir haben noch Hatte in der mannschaft.

ich vermute, dass man einen moderneren, offensiveren 6er verpflichten wird. zumindest bei heimspielen wäre dann womöglich weder für Hattenberger, noch für Blanchard platz.(Dragovic sollte ja auch seine chancen bekommen)

leider ein dilemma, wobei ich jetzt hoffe, dass Parits taten folgen lässt und Jocy nicht durch einen lehrling ersetzen wird.

wie auch immer, hoffentlich kann man den kapitän weiterhin in tragender rolle im verein unterbringen. wenn das angebot passt, sollte da in zukunft etwas möglich sein, selbst wenn er jetzt noch 1-2 jahre dranhängt.

(bei Vastic muss man auch vorsichtig sein- hat sich ein Lask-kicker heuer nicht demontiert? hat halt nicht jeder ein denkmal.. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Natürlich ist es traurig wenn ein Spieler wie Blanchard abtritt, doch auch wenn er noch solide Leistungen abliefert, es wird Zeit etwas zu verändern. Unser Spiel stagniert und entwickelt sich nicht weiter, und das liegt auch an Blanchard. So wird man sich an ihn als einen großen Spieler erinnern!

Ich hoffe so wie alle sehr das er dem Verein erhalten bleibt! Im Trainerstab ode egal in welcher Funktion!

Jocelyn Blanchard wird eingehen in die Geschichte als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler die wir je hatten und als einer der größten Kapitäne der Vereinsgeschichte!

Jocelyn Blanchard - für ewig ein Veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also 40+ ist vielleicht für absoluten spitzensport im ausdauersport schon etwas weiter gegriffen, aber 35-40 jährige sind in ausdauersportarten weltspitze. siehe radfahrer, marathonläufer oder langläufer.

Haile Gebrselassie läuft am 28. Septempber 2008 Weltrekord am Berliner Marathon in 2:03:59.2 und das mit seinen 35 Jährchen. Lance Armstrong war bei bei seinem letzten Tour the France Sieg 35. Der gute Ole-Einar Björndahlen hat mit seinen 35 Jahren heuer alles gewonnen und viermal Gold geholt. Die guten Jungs sind mit ihren 35 Jahren da noch nicht wirklich am absteigenden Ast wenn die noch Weltrekorde laufen und Weltmeister werden. Soviel zum Thema Ausdauer.

und - wie viele tabletten haben sie dafür genommen? :raunz:

Parits macht sowas nicht, ohne geeigneten Ersatz zu haben, da bin ich überzeugt davon.

hattenberger, dragovic? :)

er wird weniger der spieler auf dem platz als der abseits des platzes abgehen. und es ist auch zu hoffen, dass acimovic und bak nicht deswegen frustriert sind

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr schade. Aber besser jetzt als nach einem weiteren Jahr wo er vielleicht Scheiße spielt und sich seinen Status ruiniert. Jetzt noch eine Position im Verein finden, die seiner Klasse genügt und fertig. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auszug aus dem heutigen kurier(print ausgabe):

blanchard machte gute miene zum zwar nicht bösen, aber für ihn ziemlich unerwarteten spiel.

blanchard:

"ich bin total überrascht. die sache war nach kurzem gespräch erledigt.

noch im februar hat man mir mitgeteilt, ich könnte noch ein jahr spielen, wenn ich möchte.

ich fühle mich fit genug.

mit dieser entscheidung habe ich nicht gerechnet."

auf die frage was er denn jetzt machen werde:

blanchard:

ein jahr könne er noch aktiv sein.

"einmal schauen, ob sich etwas ergibt"

immer wieder hörte man von austria-seite, es werde eine weitere zusammenarbeit mit dem mittelfeldspieler in einer anderen funktion angestrebt.

von einer tätigkeit in der neuen akademie war die rede.

blanchard ist eher skeptisch:

"ich höre immer davon, aber ein konkretes konzept habe ich noch nicht gesehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich möchte hier gar nicht mal über das sportliche urteilen, die Entscheidung liegt klarerweise woanders!

ABER eines kann nicht sein! Ich kann einem Spieler, der 6 Jahre lang alles für den Verein getan hat, in einer Situation, in der der Verein am Scheideweg war zum Verein gestanden ist, nicht in dieser Form mitteilen, dass er nicht mehr DARF!

Es hätte wesentlich elegantere Lösungen gegeben, ABER in erster Linie hätte Jocy selbst damit an die Öffentlichkeit gehen sollen und vor allem zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt!

So wie es passiert ist und so wie es über Medien und Vereins-HP nach aussen getragen wurde, ist es mit einem miserablen Beigeschmack versehen, der die Aura 'zwischen Tür und Angel' nicht mehr los wird!

Ich glaub, dass Minenfeld der Sympathis ist nach wie vor noch nicht geräumt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So wie es passiert ist und so wie es über Medien und Vereins-HP nach aussen getragen wurde, ist es mit einem miserablen Beigeschmack versehen, der die Aura 'zwischen Tür und Angel' nicht mehr los wird!

Ich glaub, dass Minenfeld der Sympathis ist nach wie vor noch nicht geräumt!

Blanchard selbst hat es doch gegenüber den Medien bei der Museums-Eröffnung erwähnt. Ansonsten hätte es der Verein vielleicht noch gar nicht öffentlich gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, wie's aussieht, wenn sich die Wogen geglättet haben. Im ersten Moment ist's natürlich ein Wahnsinn - reiht sich ein in Afolabi und Joey: plötzlich weg, und man glaubt's zuerst gar nicht...

101% pro Abschiedschoreo - könnts gerne gegen Altach anfangen zu sammeln, wenns dafür unserer #15 würdig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Blanchard selbst hat es doch gegenüber den Medien bei der Museums-Eröffnung erwähnt. Ansonsten hätte es der Verein vielleicht noch gar nicht öffentlich gemacht?

Wieder mal eine Aktion des Vereins Marke 'Minenfeld der Sympathie'! Für mich ist das WIE diskussionslos unter aller Sau! Wer so mit seinen verdienten Spielern umgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Medien sich - verständlicherweise - auf den Verein einschiessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so gewesen dass Parits im Suff bei der Eröffnugn des Museums die Medien informiert hat.

Ich bin sicher, der Verein wollte das anders kommuizieren, dem Kapitän aber so bald wie möglich bescheid geben, damit er seine Zukunft planen kann.

Dass es dann anders kam, weil Blanchard damit rausrückte, ist eine andere Sache, für die man wohl kaum den Verein verantwortlich machen kann.

Einigen ists anscheinend schon wieder zu ruhig im Verein und es läuft zu gut, die gieren schon nach "Skandalen" um mal wieder die Austria-Fan Grantelei raushängen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist der absolut richtige Moment. Wahrscheinlich tut man damit auch Blanchard einen Gefallen. Das es sehr schade um den Menschen "Blanchard" ist, steht natürlich außer Frage. Einige hier meinen, dass das unmenschlich von Parits ist. Ich sehe das aber überhaupt nicht so. Schlimm wäre es, wenn die Austria ihm einen neuen Vertrag gibt, gleichzeitig einen neuen DM kaufen würde und Blanchard sich plötzlich unvorbereitet auf der Ersatzbank oder gar Tribüne wieder findet. Natürlich ist er enttäuscht, keine Frage, das ist wohl jeder. Aber auch Blanchard muß einsehen, dass seine Zeit irgendwann vorbei ist. Besser man sagt es ihm vorher, als das man ihn dann irgendwo im "Hinterzimmer" versauern läßt.

Trotzdem wird unsere Nummer 15 für immer in unseren Herzen sein! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Darum geht es mir gar nicht.

Wenn ich allerdings einem so verdienten Spieler nicht mehr verlängern möchte, aber unbedingt beim Verein halten will, brauche ich ein Konzept, eine Position, die ich ihm im gleichen Atemzug präsentieren kann.

Es ist wohl logisch, dass so klar die Enttäuschung bei Jocelyn überwiegt und ein Abgang dadurch wahrscheinlich ist.

Könnte ich ihn mit der eine Hand zwar fallen lassen, aber mit der anderen auffangen, sitzt der Schmerz nicht so tief. Und dass man keine Zeit für Überlegungen zu seiner zukünftigen Rolle finden konnte, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man braucht sich nur die Blanchard Aussagen und die Aussagen der Vereinsvertreter in den Medien bzw auf der HP durchlesen, dann erkennt man sofort, dass es keinerlei Pläne oder Ideen gibt, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen kann und soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkret:

ADEG Liga will er nicht, ihn als Manager anzustellen glaubt ihr ja wohl selbst nicht...

Akademie lies er den Verein noch im dunkeln ob er sich das Vorstellen kann (Stand: Mitgliederfest).

Also, was wollen die ganzen Verschwörungstheoretiker eigentlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.