Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Als Mensch mag ich ihn sehr und für die Stabilität der jeweiligen Mannschaft und für die Entwicklung der jungen Spieler in den letzten Jahren war er unverzichtbar. 

Wie lange jedoch seine Tätigkeit mit der Funktion bei der Vienna noch harmoniert und sich zu unserem Vorteil auswirkt, ist die große Frage.

Für mich ist entscheidend, was alles für die positive Entwicklung des Vereins unternommen wird und das wir rasch und nachhaltig nach "oben" kommen und attraktiven Fußball bieten.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Unter den Interviewten ist, zunächst nicht nur Lorenz Kirchschlager und wenn ich mich nicht ganz verschaut habe,  einer jener wenigen Menschen, welche schon alle Länder der Welt bereist haben.

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Wegen doppelter Beanstandung geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 19 Stunden:

und wenn ich mich nicht ganz verschaut habe,  einer jener wenigen Menschen, welche schon alle Länder der Welt bereist haben.

Ja genau, bei 1:03 min! Geri Winkler - sehr beeindruckender Mann.

Habe ihn auch beim letzten Heimspiel gegen Stadlau 1b im Block stehen gesehen.

bearbeitet von M'Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin gestern auch erst zu spät drauf gestoßen, es gab in ORF III einen Fußballschwerpunkt, u.a. auch 45minütig was über die Wr. Austria. Man sieht aber auch die Hohe Warte, den Seki z.B. und Hans Buzek kommt sehr oft zu Wort. Überhaupt ist es ein Ausflug in den gestrigen Fußball und jederzeit sehenswert.

http://tvthek.orf.at/profile/zeit-geschichte-Austria-Wien-Fussballgeschichte-in-Violett/13888994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

https://derstandard.at/2000081667822/Rein-muss-er-ganz-egal-wie

letzter Absatz: Und so gedenken wir in stiller Ergriffenheit des großen Argentiniers Mario Kempes, der sein Land nicht nur zum Weltmeistertitel schoss, sondern wenig später im herrlichen Naturstadion der Hohen Warte für den First Vienna FC 1894 auf Torjagd ging. Er soll dort mit beharrlicher Geduld die mit der Kürzung des Grases betrauten Schafe gezählt haben. (Stefan Gmünder, Ronald Pohl, 17.6.2018) - derstandard.at/2000081667822/Rein-muss-er-ganz-egal-wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

https://www.nzz.ch/feuilleton/immer-wenn-es-sonntag-war-machte-sich-der-nachbar-an-seiner-frau-zu-schaffen-ld.1397528

Auszug: Mein Vater war auch ein leidenschaftlicher Fussballfan. Und ein tragischer. Er hing dem First Vienna Football Club an. Der 1894 gegründeten «Vienna», die im österreichischen Fussball eine Nebenrolle aus Tradition und Erfolglosigkeit spielte. Das aber hinderte ihn nicht daran, regelmässig auf die Hohe Warte zum Stadion des Vereins zu pilgern.

Er kam im Anzug, war dort als freundlicher und seriöser Fan bekannt und erlebte den Gipfel seiner Fan-Laufbahn, als man ihm einmal statt der üblichen Eintrittskarte eine «Akteurkarte» gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.