Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Bester Mann im Team
viennafan62 schrieb vor 7 Stunden:

Ein sehr guter Artikel!

Abgesehen davon, dass Kreuzhuber und B. Luxbacher früher nie "solide Stadtligakicker" waren, sondern RLO spielten. Und Luxbacher war außerdem früher bei der Austria und spielte in Nachwuchs-Auswahlmannschaften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 18 Minuten:

Abgesehen davon, dass Kreuzhuber und B. Luxbacher früher nie "solide Stadtligakicker" waren, sondern RLO spielten. Und Luxbacher war außerdem früher bei der Austria und spielte in Nachwuchs-Auswahlmannschaften. 

Für DANIEL LUXBACHER überhaupt eine Herabwürdigung seiner Profi-Biografie...

Altach und St. Pölten Bundesliga ist kein Lercherlschaß nicht...

Canadi hat schon den Blick für Kicker💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 24 Minuten:

Für DANIEL LUXBACHER überhaupt eine Herabwürdigung seiner Profi-Biografie...

Altach und St. Pölten Bundesliga ist kein Lercherlschaß nicht...

Canadi hat schon den Blick für Kicker💙💛

Daniel wird leider auch bei uns unter seinen Möglichkeiten gesehen. Er ist ein wichtiger und hervorragender, mannschaftsdienlicher Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
JK33 schrieb vor 34 Minuten:

Die Noten sind online:

Wie seid ihr eigentlich mit den Transfers zufrieden? 

Guter Tipp...Danke

 

 

Ich persönlich bin mehr als zufrieden, ....

Bleibt die Frage, wie lange das Duo PE-MO den Level halten kann, wenn's dann WIRKLICH in die BULI geht...da wären sie Mitte 30...oder doch älter:confused:

Ochs könnte sich noch besser in Szene setzen ...mit einer "ganzen" Vorbereitung und ist schon jetzt ein sehr "Guter"...

 

Sanogo hat überraschend schnell aufgezeigt...TOP 

Boateng könnte, wenn er richtig forciert wird...so hoffe ich...Phasen weise stark...

Gremsl und Giuliani beide stark und die nötige Rückendeckung...Giuliani doch eine Spur besser💙💛

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Beda schrieb vor 17 Stunden:

Abgesehen davon, dass Kreuzhuber und B. Luxbacher früher nie "solide Stadtligakicker" waren, sondern RLO spielten. Und Luxbacher war außerdem früher bei der Austria und spielte in Nachwuchs-Auswahlmannschaften. 

ich denke, was er meint, ist, dass beide schon in der stadtliga für die vienna gekickt haben, dort "solide", nach seiner beurteilung aber offenbar keine herausragenden leistungen erbracht und sich seither "sportlich enorm weiterentwickelt" haben. wie auch immer man zu dieser leistungsbeurteilung stehen mag, faktisch falsch ist die darstellung jedenfalls nicht.

 

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 17 Stunden:

Für DANIEL LUXBACHER überhaupt eine Herabwürdigung seiner Profi-Biografie...

versteh' ich nicht - er kommt in dem artikel doch gar nicht vor :ratlos:

 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 56 Minuten:

ich denke, was er meint, ist, dass beide schon in der stadtliga für die vienna gekickt haben, dort "solide", nach seiner beurteilung aber offenbar keine herausragenden leistungen erbracht und sich seither "sportlich enorm weiterentwickelt" haben. wie auch immer man zu dieser leistungsbeurteilung stehen mag, faktisch falsch ist die darstellung jedenfalls nicht.

 

versteh' ich nicht - er kommt in dem artikel doch gar nicht vor :ratlos:

 

Ist das nicht Herabwürdigung genug:D

In Aufmerksam-Lesen bekommst Du also einen Einser im Semesterzeugnis:)

...und ich im Fach Ignorant-Überlesen aber auch...

💙💛👀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

versteh' ich nicht - er kommt in dem artikel doch gar nicht vor :ratlos:

 

 

Hätte ich den Artikel allerdings vorher gelesen und nicht nur die Kritik von BEDA...ich hätte mir drei Posts erspart und wär schon in der Stadt auf Oktay-Besuch💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Knows how to post...

Die Krone hat auch wenig Neues für uns. :augenbrauen:

Mit 29 schon der längstdienende Zweitliga-Trainer

viennas zellhofer


Es war Sommer 2020, als Sportdirektor Markus Katzer keine Scheu vor Jugend zeigte und den damals 26-jährigen Sohn von Georg Zellhofer als Trainer der Vienna-Kampfmannschaft installierte. Dreieinhalb Jahre und zwei Aufstiege später ist besagter Alexander der längstdienende Trainer in der zweiten Liga, nachdem sich Sturm II im Dezember von Thomas Hösele trennte. „Es ist die Bestätigung dafür, dass es ganz gut passt“, sieht es Zellhofer, der wegen Verletzung mit 18 seine aktive Karriere beenden musste und früh im heimatlichen Oberösterreich (Oedt) in den Trainerbereich schnuppern durfte.
Und jetzt noch immer Spieler trainiert, die älter sind als der Chef, wie Monschein und Peham. Mit Noah Bischof ist gerade ein weiterer Stürmer hinzugekommen. Der Neuzugang (der einzige im Winter) ist Zellhofers Förderer Katzer zu verdanken, der als Sportchef von Rapid den 21-Jährigen an die Vienna ausleiht. Die mit dem im Dezember abgesagten Heimspiel gegen Bregenz am Samstag (14.30) ins neue Jahr startet. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

Aus der Krone:
 

Vienna ist heiß auf den Darts-Jubel

Noah Bischof zeigt seine Leidenschaft, für die er auch seine Kollegen begeistert hat, auf dem Rasen

Der Jubel über sein Tor zum 1:0 beim GAK deutet auf seine Leidenschaft neben Fußball hin: Darts. „Ich bin bei der WM im Dezember auf den Geschmack gekommen“, verrät Noah Bischof, der seine Vienna-Kollegen ebenso begeistern konnte. Nicht nur in seiner Wohnung im zweiten Bezirk, auch in einem Raum auf der Hohen Warte hängt eine Dartsscheibe, die regelmäßig beworfen wird.
Bischof ist zumindest auf dem Weg dazu, bei der Vienna einzuschlagen. Zwei Tore in drei Zweitliga-Spielen, dazu den Elfer zur 2:0-Führung beim 2:2 in Graz rausgeholt. „Persönlich läuft es nicht schlecht, aber es fehlen die Punkte. Die Qualität im Kader ist sehr gut!“
Für die steht auch der 21-jährige Vorarlberger, für den Döbling laut Plan eine Zwischenstation ist, weil er von Rapid bis Sommer ausgeliehen wurde. „Noah ist wissbegierig. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, dann wird er Bundesliga spielen“, ist laut Trainer Alex Zellhofer der Weg für den 1,88 m großen Stürmer, der in 58 Spielen für Altach fünf Tore erzielte, seinen Vertrag dort aber nicht mehr verlängern wollte, vorgezeichnet.
Vorerst muss er die Zweite-Liga-Bühne nützen. „Ich fühl mich in Wien sehr wohl, es gibt viele coole Typen bei der Vienna, hier soll mir der Knopf aufgehen!“ Ein Anfang ist einmal gemacht ...
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ergänzungsspieler

 

Ein toller, neuer Podcast ist online. Dieses Mal erzählt unser Vereinshistoriker Dr. Alexander Juraske über die bewegten 130 Jahre des ältesten Fußballverein Österreichs. Was hat sich so getan, bei den Fans? Wie haben die Zeiten auch die Vereinsgeschichte beeinflusst? Fangruppen, Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und vieles mehr. Hört auch bei den anderen Podcasts auf Spotify rein und genießt die Details und Geschichten rund um den FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB 1894 - unsere Vienna 💙💛  (ich freue mich über eure Likes und abonniert den Podcast Kanal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.