Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Yuzu schrieb vor 10 Minuten:

Gerade gab es ein Interview auf Schau TV zu sehen. Hab leider nur den Schluss mitbekommen. Unter anderem wurde am 22.08. ein 125 Jahre Fest angekündigt / versprochen..

Screenshot_20190217_213200.jpg

Gibt's in den nächsten Stunden im ca zwei i Stunden Takt....wird also wiederholt 22:30; 01:30, 03:30, 05:30 usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Danke, 07:30 schaff ich ...:winke:

Die Sendungen beginnen eher unpünktlich ...offenbar schon 15 Minuten früher?

Detail am Anfang von Katzer!

"WIR HABEN DIE MANNSCHAFT RAPIDE VERJÜNGT", er meinte Herbst...

Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass sich da lauter EX-Greane ...kleine Freud'sche Fehlleistung.

Sonst sehr interessant

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

 ### PLAUDERSTÜNDCHEN ### nach einer kreativen Pause, gibt's wieder ein paar Themen zu besprechen… was ändert sich und was bleibt gleich bei COME ON VIENNA. Ein paar Neuigkeiten und was sich sonst noch so tut bei eurem Lieblings - Vienna Fankanal. Reinschauen und Mitreden… COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

https://schautv.at/sport-talk 

Ja klar, der Aufstieg muss(!) her und alles und jeder muss(!) daran arbeiten und daran glauben, dass es klappt. Vor allem am 09. März muss das Ergebnis passen. Krisch, Hammerl und die UNIQUA sind für die Vienna geschäftlich und wirtschaftlich die besten Leute. Von den Namen her, haben wir den stärksten Kader, der auch in der Wiener Liga durchwegs bestehen könnte. Mit Disziplin und Fleiß ist vieles machbar. Ich finde es gut, dass nichts versprochen wird, dass möglicherweise nicht gehalten werden kann. Und was die Feier rund um den 22. August, dem 125.Geburtstag des ältesten Fußballverein Österreichs betrifft, würde ich die Fans, mit denen die Vereinsführung ja scheinbar im regen Kontakt steht, mit einbinden. Es gibt da viele Herrschaften, die gute bis sehr gute Kontakte zu heimischer Kunst und Kultur haben und auch Veranstaltungserfahrung mitbringen. Alles in Allem ein gutes Gespräch. Nur würde ich mir mehr Gedankenaustausche mit den Fans wünschen. 

 

Bildschirmfoto 2019-02-24 um 17.17.11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hans Menasse

Mit Schmäh und Charme

17948562_XL.jpg?1551197968

Er war im Fußball und dem Filmgeschäft zu Hause. Die Stadt Wien ehrt Hans Menasse.

DÖBLING. Hans Menasse ist ein Mensch, dessen Leben die Geschichte der vergangenen Jahrzehnte widerspiegelt. 1930 wurde er in eine jüdisch-bürgerliche Döblinger Familie hineingeboren. 1938 mussten er und sein Bruder vor den Nationalsozialisten nach Großbritannien fliehen.

Dort beginnt er Fußball zu spielen. Zurück in Österreich, wird er zu einem der großen Spieler seiner Generation. Er feiert Erfolge mit der Vienna, der Austria Wien und der österreichischen Nationalmannschaft. Später wird er schließlich Präsident des Filmverleihs "United International Pictures" und trifft in dieser Funktion zahlreiche internationale Stars, darunter auch einen jungen Steven Spielberg.

Goldenes Ehrenzeichen

Für seine Lebensleistung erhielt er nun das Goldene Verdienstzeichen der Stadt Wien. "Als ich von der Auszeichnung erfahren habe, war ich stolz und ratlos zugleich", so Menasse während der Zeremonie im Rathaus. "Ich habe mich gefragt: Wo war mei Leistung?"

Glücklicherweise habe es ja eine Laudatio gegeben, in der die Verdienste alle aufgezählt wurden: "Es ist unglaublich, wie viel Lob man verträgt, doch das heute war schon hart an der Grenze." Bei allem Schmäh, die Auszeichnung bedeutet Menasse sehr viel. "Wien ist meine absolute Lieblingsstadt", sagt Menasse.

"Ich habe einen Spruch an meiner Pinnwand: 'Man kann den Menschen aus Wien herausholen, aber nicht Wien aus den Menschen.'" Anlässlich der Auszeichnung ist im Böhlau Verlag eine neue Biographie über Menasse mit dem Titel "The Austrian Boy" erschienen. Menasse lobte die akribische Recherche der Autoren. "Dort finden sich alle meine Länderspiele. Beide."

Fußball ist ihm auch heute noch sehr wichtig. Auf Menasses Pinnwand findet sich auch dieser Besinnungsspruch: "Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos."

https://www.meinbezirk.at/doebling/c-lokales/mit-schmaeh-und-charme_a3218334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

### DAS GOLDENE VERDIENSTZEICHEN DER STADT WIEN AN HANS MENASSE ### im Wiener Rathaus überreicht vom Bürgermeister Michael Ludwig. Laudatio von Andreas Mailath-Pokorny. Rein schauen und genießen. Damit ihr immer Bescheid wisst, was so los ist… COME ON VIENNA 

bearbeitet von come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

### DAS BUCH - DER PROTOTYP IST DA! ### Endlich ist es soweit. Ich halte das erste Exemplar des Vienna Fan Foto - Buch in der Hand. Es ist toll geworden. Jetzt wird alles genau durchgeschaut ob alles passt und dann, ja, dann werden die hundert Exemplare gedruckt. Aufruf zu euren Ideen für ein Fest rund um den 125.Geburtstag unserer Vienna und zum sehr wichtigen Match kommenden Samstag gegen Simmering. Das alles im neuen V-log (Spezial) COME ON VIENNA

bearbeitet von come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

 ### EIN BLAU-GELBES FUSSBALLFEST ### war das auf der Simmeringer Had. Es ging um nichts geringeres als um die Meisterschaft. Als - Vorentscheidung, um den Meistertitel in der WLL2 und damit den Aufstieg, war es ein besonderes Match gegen den 1.Simmeringer SC. Ein großer Schritt in diese Richtung wurde getan und der Zweit - Platzierte der Liga überholt. Aber wie ist so die Stimmung unter den Fans der Vienna? Was will der Vienna Fan? Alles im neuen V-log auf COME ON VIENNA. Also, gleich reinschauen und liken. 

bearbeitet von come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

War die Kooperation mit Red Bull schon bekannt? Die Krone berichtet:

Vienna und Red Bull 
Vienna, Erster der 2. Landesliga, schloss im Nachwuchsbereich (7-14 Jahre) eine Kooperation mit Red Bull. Mit Oroz und Strasser schafften bereits zwei Talente den Sprung zu Zweite-Liga-„Ableger“ Liefering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FloT schrieb vor einer Stunde:

War die Kooperation mit Red Bull schon bekannt? Die Krone berichtet:

Vienna und Red Bull 
Vienna, Erster der 2. Landesliga, schloss im Nachwuchsbereich (7-14 Jahre) eine Kooperation mit Red Bull. Mit Oroz und Strasser schafften bereits zwei Talente den Sprung zu Zweite-Liga-„Ableger“ Liefering. 

Diese Pläne gab es bereits als Kleer noch bei uns war. Bei einem Infoabend wurde diese Kooperation sehr gut und genau vorgestellt und die Fragen der Eltern sehr gut beantwortet.

Es wurde damals ganz klar ausgeschlossen, dass die Vienna ein Red Bull Ableger werden soll sondern es tatsächlich nur um eine Kooperation im erwähnten Nachwuchsbereich soll. Hintergrund ist eigentlich ganz einfach: Bei den Wiener Vereinen scouten die "großen" Wiener und Red Bull hat wenig Chancen hier mitzuspielen. Durch diese Kooperation soll das besser gelingen. 

Der Vorteil für die Vienna: Es werden Trainingsmöglichkeiten und Methoden und Materialien zum Einsatz kommen die sonst bei keinem 2. Landesligisten zum Einsatz kommen. Haben wir einen auf so hohem Niveau ausgebildeten Nachwuchs ist das für die Zukunft ein Versprechen so denn alles auch klappt wie geplant. 

Ich finde die Sache gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 40 Minuten:

Diese Pläne gab es bereits als Kleer noch bei uns war. Bei einem Infoabend wurde diese Kooperation sehr gut und genau vorgestellt und die Fragen der Eltern sehr gut beantwortet.

Es wurde damals ganz klar ausgeschlossen, dass die Vienna ein Red Bull Ableger werden soll sondern es tatsächlich nur um eine Kooperation im erwähnten Nachwuchsbereich soll. Hintergrund ist eigentlich ganz einfach: Bei den Wiener Vereinen scouten die "großen" Wiener und Red Bull hat wenig Chancen hier mitzuspielen. Durch diese Kooperation soll das besser gelingen. 

Der Vorteil für die Vienna: Es werden Trainingsmöglichkeiten und Methoden und Materialien zum Einsatz kommen die sonst bei keinem 2. Landesligisten zum Einsatz kommen. Haben wir einen auf so hohem Niveau ausgebildeten Nachwuchs ist das für die Zukunft ein Versprechen so denn alles auch klappt wie geplant. 

Ich finde die Sache gut.

Seh ich genau so, ..

Erinnere ich mich richtig, dass es damals einen Ausflug/Exkursion von Kristek und auch Garger zu Red Bull gab ? Keine Ahnung,  ob damals schon die Weichen gestellt wurden:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 4 Minuten:

Erinnere ich mich richtig, dass es damals einen Ausflug/Exkursion von Kristek und auch Garger zu Red Bull gab ? Keine Ahnung,  ob damals schon die Weichen gestellt wurden:ratlos:

Jap, die gabs, an einen Bericht in die Richtung kann ich mich auch erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloT schrieb am 18.3.2019 um 08:47 :

War die Kooperation mit Red Bull schon bekannt? Die Krone berichtet:

Vienna und Red Bull 
Vienna, Erster der 2. Landesliga, schloss im Nachwuchsbereich (7-14 Jahre) eine Kooperation mit Red Bull. Mit Oroz und Strasser schafften bereits zwei Talente den Sprung zu Zweite-Liga-„Ableger“ Liefering. 

weiß man was man für die zwei supertalente kassiert hat? und kriegen wir auch noch kohle wenn sie weiter rauf gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.