Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der Gassi, liebe Güte:) Er lässt ganz alte Zeiten wieder aufleben, in Wattens an der Bande stand er neben mir, erzählte von Gott und der Welt, dass er von Barbara Karlich in die Talksendung zum Thema "ui das stinkt mir" oder so ähnlich eingeladen war, er, der Tiroler erzählte mir damals auch vom Ötztal, und dass es dort Bauern gebe, die ihr ganzes Leben lang aus dem Tal nich hinausgekommen sind, deren Sprache ein Nichteinheimischer nicht verstünde und sie ihrerseits die anderen nicht. Er erzählte auch, wie er sich nach Wattens per Bahn, per pedes und auch per Autostopp durchschlug. Herrlich, daran zurückzudenken, Gassi "der Indianer" wie Bertl, hab ihn selig, ihn immer nannte, verströmte damals an der Bande in Wattens, an das erinnere ich mich deutlich zurück, wie ich mich auch an meine Kindheit und Jugendtage eher an Gerüche erinnere, einen Geruch von Niveamilch, der einem fast den Atem nahm.:D

An den Ordner und die eingetretene Tür des Schiedsrichters erinnere ich mich nicht mehr. Aber wir paar Vienna"hansln" damals waren den dort wohnenden Wattenern zu laut und 2 Polizisten kamen rüber um uns zu verwarnen. Sogleich wurde Gassi, der Tiroler vorgeschickt um zu dolmetschen. Es klappte, die Polizisten ließen uns dann in Ruh.

Ich glaub, dass wir gewonnen haben, damals in Wattens.

Sorry, wenn ich Euch möglicherweise mit dem Rückblick gelangweilt habe.

Aber was redete Gassi von Schwaz ? Da waren wir doch nie, o.k. vielleicht bei einem Cupspiel.:ratlos:

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 42 Minuten:

Der Gassi, liebe Güte:) Er lässt ganz alte Zeiten wieder aufleben, in Wattens an der Bande stand er neben mir, erzählte von Gott und der Welt, dass er von Barbara Karlich in die Talksendung zum Thema "ui das stinkt mir" oder so ähnlich eingeladen war, er, der Tiroler erzählte mir damals auch vom Ötztal, und dass es dort Bauern gebe, die ihr ganzes Leben lang aus dem Tal nich hinausgekommen sind, deren Sprache ein Nichteinheimischer nicht verstünde und sie ihrerseits die anderen nicht. Er erzählte auch, wie er sich nach Wattens per Bahn, per pedes und auch per Autostopp durchschlug. Herrlich, daran zurückzudenken, Gassi "der Indianer" wie Bertl, hab ihn selig, ihn immer nannte, verströmte damals an der Bande in Wattens, an das erinnere ich mich deutlich zurück, wie ich mich auch an meine Kindheit und Jugendtage eher an Gerüche erinnere, einen Geruch von Niveamilch, der einem fast den Atem nahm.:D

An den Ordner und die eingetretene Tür des Schiedsrichters erinnere ich mich nicht mehr. Aber wir paar Vienna"hansln" damals waren den dort wohnenden Wattenern zu laut und 2 Polizisten kamen rüber um uns zu verwarnen. Sogleich wurde Gassi, der Tiroler vorgeschickt um zu dolmetschen. Es klappte, die Polizisten ließen uns dann in Ruh.

Ich glaub, dass wir gewonnen haben, damals in Wattens.

Sorry, wenn ich Euch möglicherweise mit dem Rückblick gelangweilt habe.

Aber was redete Gassi von Schwaz ? Da waren wir doch nie, o.k. vielleicht bei einem Cupspiel.:ratlos:

 

Er hat eh Wattens gemeint, weil er beide gleichzeitig genannt hat.

Der Präsi mit Mercedes könnte Martin Karollus gewesen sein. Dieser nahm auch meine Söhne und mich damals gelegentlich mit, wie auch nach Eisenstadt ins alte Lindenstadion zum Cupspiel. In etwa zu dieser Zeit spielten wir auch in Wörgl, Kufstein etc.

Das Spirituelle in Gassis Erzählungen zB das vom Dorf in Indien, zeugt auch von ehrlicher und tiefer Verbundenheit zu Blau-Gelb und allem was dazu gehört...

Das hat man oder man hat es eben nicht, und das er rundum viel mitbekommen hat.

Legendär waren auch die Zusammenkünfte damals bei Attila (entweder 3. Halbzeit oder einfach so..auch mit ihm) ..

Sowie auch die Tatsache, dass ich früher eher den Eindruck hatte, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl ein andres war, wenn "Not am Mann" war zb und Attila etc Schneeschaufeln und und und...zu unterstützen war

Come on Vienna

PS.: Manches (ganz wenige Sekunden hätte ich eher rausgeschnitten)...so wie auch im letzten und vorletzten Vlog(manche werden wissen, was ich damit meine!)

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Die feinen Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

### IM GESPRÄCH MIT ALEXANDER JURASKE ### Auf geht's ins Jubiläumsjahr 2019 für unsere Vienna. Was hat sich in den 125 Jahren der Viennageschichte so getan? Vienna Fans und die Tradition in blau-gelb. Letztes Jahr habe ich mich mit dem Alexander an einem, für unsere Vienna geschichtsträchtigen, Ort getroffen und wir Plauderten über unser Liebligsthema - die Geschichte des First Vienna Football Club 1894. Reinschauen, das ist für dich… COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Gutes Gespräch.

Danke Euch beiden.

Genial auch, künstlerisch ansprechend und durchaus authen-Tisch, dass Du den gedankenlosen Zwischenruf des "Vorstadt-Pinguins"(?:=) knapp vor Schluss,

"Samma daun boid fertig Hr. Kollege" (oder so ähnlich) nicht raus geschnitten hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

Ein wahres Highlight posteten gestern die Verantwortlichen unserer fb-site.
Da mussten sie sich natürlich selber liken!
Ich komm´da aber nicht ganz mit.
Ist es a.)lustig - b.)nachdenklich stimmend - c.)hoffnungsvoll - d.)informativ - oder e.) eh wurscht, Hauptsache es wurde was geschrieben.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären?
hlinka.png

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

### WE ARE BACK ### …aus der Winterpause. Mitten hinein in die Testmatch Endphase… anbei ein heißes Match gegen die Wr. Viktoria, die nicht unerfolgreich in der Wiener Liga spielen. Na dann, gleich reinschauen und ein Like dalassen… COME ON VIENNA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die heutige Krone berichtet:

Noch stärkerer Kader muss sich beweisen

6: 2 gegen den Ostliga-Zweiten Ebreichsdorf, 5: 1 gegen Stadtliga-Leader Viktoria, 6: 1 gegen Mannswörth, den Vierten der Landesliga. Ausrufezeichen in der Vorbereitung. „Wir wissen, dass wir klar den stärksten Kader haben. Wir müssen es jetzt umsetzen!“ Markus Katzer, sportlicher Leiter der Vienna, ist auch bewusst, dass der Topfavorit der zweiten Landesliga derzeit nur punktegleich Zweiter hinter Simmering ist. „Im Herbst haben wir alle Fehler gemacht, daher wurde reagiert!“ Fucik zurückgeholt, und mit Ümit Korkmaz ein Ex-Teamspieler verpflichtet. Er ist neben Katzer, Lenko und Kurtisi der vierte Routinier mit Rapid-Vergangenheit. Was ist vom einstigen Senkrechtstarter im Vorfeld der Heim-EURO 2008 zu erwarten? „Viel, er ist fit, wird uns mit Routine helfen“, prophezeit Katzer, bedingt durch den holprigen Herbst mit 39 Jahren wieder aktiv. „Für mich ist das kein Problem, ich hatte ja lange Zeit, für die Vorbereitung zu trainieren!“ Los geht es am nächsten Samstag gegen Siemens (15 Uhr). C. Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Guter Artikel von Constantin Orel in der Wochenendausgabe der Wiener Zeitung. Interessant ist, das der Constantin ein leidenschaftlicher Vienna Fan ist und den Verein gut unterstützt zB mit der Organisation des 1894'er Club und dabei ein freundlicher und herzlicher Mensch ist. Das heißt für mich, es ist möglich den Verein zu fördern und medial und wirtschaftlich gut zu Positionieren und dabei die Fans der Vienna zu berücksichtigen. Für mich ein sehr gutes Beispiel für Charakterstärke. Danke Constantin. 

20190216165646©Stephan_Doleschal.jpg

bearbeitet von come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gerade gab es ein Interview auf Schau TV zu sehen. Hab leider nur den Schluss mitbekommen. Unter anderem wurde am 22.08. ein 125 Jahre Fest angekündigt / versprochen..

Screenshot_20190217_213200.jpg

bearbeitet von Yuzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.