Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Lauter Sieger und viele Muffins, nettes Video, Hlinka und Katzer stellen sich dem Nachwuchs für Fragen zur Verfügung:

 

Leider muss ich feststellen, dass mit keiner Silbe die Vienna erwähnt wird.

"Zum Bleistift" hätte Katzer zumindest im Nachsatz, zu seinen Riesenerfolgen mit den Admira Amateuren in der 4. + 5. Klasse (!?), auch dazu fügen können, dass er mit der Vienna in der Ostliga Meister wurde.

Immerhin handelt es sich um ein Vereinsvideo und es wurde so inszeniert, dass sich die Kleinen, immerhin Blau-Gelbe Nachwuchshoffnungen für den Werdegang ihrer "In Szene gesetzten" Vorbilder interessieren, vielleicht auch mal in ihre Fußstapfen steigen wollen, und vlt gar nicht wissen können, was vor ein paar Saisonen hier passiert ist. Naja.

Nettes Video, wenn man nicht an der Oberfläche kratzt, und dann vlt doch die emotionale Nähe der Protagonisten zum Verein fehlt.

Wie sollen sich denn dann die Heranwachsenden, mit dem Verein identifizieren, wenn es die vermeintlichen Vorbilder schon nicht tun.

Und wenn man das konsequent zu Ende denkt, wird einiges bei der Fehler-Aufarbeitung klarer. Oder auch nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 23 Minuten:

Leider muss ich feststellen, dass mit keiner Silbe die Vienna erwähnt wird.

"Zum Bleistift" hätte Katzer zumindest im Nachsatz, zu seinen Riesenerfolgen mit den Admira Amateuren in der 4. + 5. Klasse (!?), auch dazu fügen können, dass er mit der Vienna in der Ostliga Meister wurde.

Immerhin handelt es sich um ein Vereinsvideo und es wurde so inszeniert, dass sich die Kleinen, immerhin Blau-Gelbe Nachwuchshoffnungen für den Werdegang ihrer "In Szene gesetzten" Vorbilder interessieren, vielleicht auch mal in ihre Fußstapfen steigen wollen, und vlt gar nicht wissen können, was vor ein paar Saisonen hier passiert ist. Naja.

Nettes Video, wenn man nicht an der Oberfläche kratzt, und dann vlt doch die emotionale Nähe der Protagonisten zum Verein fehlt.

Wie sollen sich denn dann die Heranwachsenden, mit dem Verein identifizieren, wenn es die vermeintlichen Vorbilder schon nicht tun.

Und wenn man das konsequent zu Ende denkt, wird einiges bei der Fehler-Aufarbeitung klarer. Oder auch nicht!

 

Stimmt eigentlich:yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Artikel in der heutigen Krone:

„Mörtel“ als Aufputz 
▶ „Wäre schade, wenn die Vienna baden gehen würde“, erklärt Society-Löwe Lugner sein Engagement als Premiumsponsor 
▶ „Ich hoff, dass sie wieder raufkommt!“ ▶ Kurs auf Stadtliga

D er Herr Lugner erkundigt sich immer wieder, wie es uns geht“, erzählt Geschäftsführer Gerhard Krisch, der Society-Löwe Richard „Mörtel“ Lugner als Premiumsponsor für die Vienna gewinnen konnte. Mehr als ein P.R.-Gag des Marketing-Genies? Die „Krone“ fragte telefonisch nach. „Ich hoff, dass sie wieder raufkommt. Das ist ein Kult-Verein“, zeigt der Wahl-Döblinger Verbundenheit. Sein Interesse wurde schon als Zehnjähriger geweckt. „Mein Vater hatte mich damals auf die Vienna aufmerksam gemacht!“ Immer wieder habe er die Entwicklung des ältesten Fußballklubs in Österreich mitverfolgt („ich erinnere mich an die Zeit, als Walter Nettig Sponsor war“). In der Vergangenheit ging es Schritt für Schritt bergab – bis in Liga fünf. 
„Es wäre doch schade, wenn die Vienna baden gehen würde!“ Vielmehr soll sie wieder Oberwasser bekommen, sprich rasch in die Regionalliga zurückkehren. Am Aufstieg in die Stadtliga darf ohnehin kein Zweifel aufkommen, auch wenn Torjäger Mensur Kurtisi wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel bis zu vier Wochen ausfällt. Die bisherigen Auftritte (der gestrige 4: 1-Sieg bei LAC wurde erst im Finish fixiert) signalisieren zumindest den geforderten Aufbruch, an dem auch Hauptsponsor Uniqa großes Interesse zeigt. Das 0: 3 am grünen Tisch gegen Simmering in Folge des Einsatzes eines Spielers, der nicht am Bericht vermerkt war, darf keine Auswirkungen haben. Lediglich die Amateure des FAC kristallisieren sich als Herausforderer heraus. 

Treffen mit Kapitän 
Zurück zu Lugner. Bei Spielen wird man ihn kaum antreffen, die abendlichen Freitag-Termine konkurrieren mit Gesellschafts-Ereignissen. Da eignet sich ein Business-Abend besser – bei dem er mit Kapitän Jiri Lenko Bekanntschaft machte. 
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Gratis-Österreich hat es auch. Man kann ihm nicht entlocken, wie viel Geld er einbringt "für mich ist es nicht berauschend viel, aber für die Vienna schon" meint er.

Also von mir aus könnt er sich gern berauschen...;)

Lugner & Lenko.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
yellowbear schrieb am 3.10.2018 um 20:47 :

Vlog#40, bereits mit dem Cupspiel.Chrimi wird mit "Unterwegs im Abseits" bald auf den Kanal von Stephan Doleschal sein.Super!!

Alle Videos           Zur Erinnerung "Unterwegs im Abseits"

Schauen Sie sich das an ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vlog#41 bringt ein Come back von Chrimis legendären - UNTERWEGS IM ABSEITS, dieses Mal geht die "Reise" nach Floridsdorf zum FAC. Ein wichtiger Gegener in der Meisterschaft. Dann geht's ab ins B72 zum Konzert von Freud. Also, gleich reinschauen. Ich freue mich über ein Like und wenn ihr meinen youtube Kanal weiterempfehlt. Wir sehen uns und COME ON VIENNA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2018-erlebnis_fussball-75_cover-385x550.

 

https://erlebnis-fussball.de/

hauptsächlich gehts um die vienna Wanderers, aber auch viel zur vienna und fanszene allgemein, sehr umfangreich, sehr cool, dass wir in einem internationalen bekannten magazin einige seiten aufmerksamkeit bekommen <3

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
cordoba78 schrieb am 10.10.2018 um 22:49 :

2018-erlebnis_fussball-75_cover-385x550.

 

https://erlebnis-fussball.de/

hauptsächlich gehts um die vienna Wanderers, aber auch viel zur vienna und fanszene allgemein, sehr umfangreich, sehr cool, dass wir in einem internationalen bekannten magazin einige seiten aufmerksamkeit bekommen <3

Wie geil! Wo kann ich mir das besorgen!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein V-log Spezial zum Update rund um das Vienna Fan-Fotobuch. Die Bilder und (fast) alle Texte gehen zur Bearbeitung, Layout und Druck an die Karen. Was ich bis jetzt gesehen habe, wird das ein tolles Vienna Fan Buch. Es wird unsere Vienna Family gut repräsentieren. Ich brauche aber noch eure Hilfe. Wo und wie soll das Vienna Fan Fotobuch Ende November präsentiert werden? Es sollte am besten gratis sein. Vielleicht sogar einen Viennabezug haben. Bitte schreibt mir eure Ideen auf Facebook oder unter das Video in die Kommentare von Youtube. Bis bald und COME ON VIENNA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.