Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Superkicker
StopGlazer schrieb vor einer Stunde:

ein sogenannter sprint- oder achtel-triathlon. im hochwechsel-bewerb war zudem auf der schwimmstrecke weniger als die hälfte der sprint-standarddistanz zu bewältigen. ist aber für anfänger besser, die oft vor dem schwimmen den meisten respekt haben.

finde es super, dass sich markus katzer da durchgebissen hat. 

Beim „Ironman“ ist eigentlich immer die Langdistanz gemeint: ungefähr 3,8 km Schwimmen, 180km Radfahren, 42km Laufen….eigenartig dass ein Sportreporter das schreibt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tom1894 schrieb vor 3 Stunden:

Beim „Ironman“ ist eigentlich immer die Langdistanz gemeint: ungefähr 3,8 km Schwimmen, 180km Radfahren, 42km Laufen….eigenartig dass ein Sportreporter das schreibt…

Du hast natürlich recht, die drei bewerbe sind im vergleich zum Ironman lächerlich. Jedoch gibt es diesen Bewerb schon relativ lange und es sind 1700 Höhenmeter zu überwinden, davon 1200 mit dem Rad und 500 beim laufen versuch einmal 1700 Höhenmeter in unter 1:28:34 zu überwinden wie es der Sieger geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zuseher schrieb vor 15 Minuten:

Du hast natürlich recht, die drei bewerbe sind im vergleich zum Ironman lächerlich. Jedoch gibt es diesen Bewerb schon relativ lange und es sind 1700 Höhenmeter zu überwinden, davon 1200 mit dem Rad und 500 beim laufen versuch einmal 1700 Höhenmeter in unter 1:28:34 zu überwinden wie es der Sieger geschafft hat. 

Bitte nicht missverstehen, ich habe großen Respekt vor der Leistung!!! Es ging mir nur ums wording eines Jounalisten, da ein Ironman etwas anderes ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tom1894 schrieb vor 11 Minuten:

Bitte nicht missverstehen, ich habe großen Respekt vor der Leistung!!! Es ging mir nur ums wording eines Jounalisten, da ein Ironman etwas anderes ist. 

Habs eh so verstanden. Ironman ist die falsche Wortwahl. Die richtige Bezeichnung ist JoglerHERO Triathlon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zuseher schrieb vor 12 Minuten:

Habs eh so verstanden. Ironman ist die falsche Wortwahl. Die richtige Bezeichnung ist JoglerHERO Triathlon. 

Außerdem sagt HOCHWECHSEL schon einiges aus.💙💛🥇

Aber möglicherweise hat der liebe Mecki schon vorgeplant und einen Platz für etwaige Straftrainingseinheiten sondiert...SOLLTE ES EINMAL MANNSCHAFTLICH NICHT SO TOLL LAUFEN...

Momentan sieht's ja GottseiDank anders aus...wobei die Bank (Nicht meine Hausbank!) noch ein wenig Stärkung braucht💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Danke an alle FirstViennaFC Fans für den tollen Support. "MEISTER" das Aufstiegsvideo unserer HerrenKampfmannschaft in die Bundesliga ist nicht nur das zweit meistgeschauteste Video, sondern auch das, mit meisten Likes #comeonvienna #fussball #soccer #football #vienna #dasistmeinteam 💙💛 COME ON VIENNA 💙💛

bearbeitet von come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
come on vienna schrieb vor 48 Minuten:

Danke an alle FirstViennaFC Fans für den tollen Support. "MEISTER" das Aufstiegsvideo unserer HerrenKampfmannschaft in die Bundesliga ist nicht nur das zweit meistgeschauteste Video, sondern auch das, mit meisten Likes #comeonvienna #fussball #soccer #football #vienna #dasistmeinteam 💙💛 COME ON VIENNA 💙💛

Danke für deine langjährige Kreativität💙💛🥇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone über die Einberufung von Abazovic:

Förderer wird bestätigt

Zwölf Jahre nach Imamoglu hat die Viennas wieder einen Teamspieler
Kerim Abazovic für Unter-19-Team nominiert

Sein Aufstieg ist eng mit Alex Zellhofer verbunden. Der sich nun als sein Trainer bestätigt sehen kann. Erstmals seit Selim Imamoglu 2010 wurde mit Kerim Abazovic wieder ein Vienna-Spieler in ein Nationalteam einberufen – der 18-Jährige, zuvor nie für eine Nachwuchs-Auswahl nominiert, steht im U-19-Kader von Hermann Stadler für den Lehrgang ab Sonntag in Vösendorf.
„Das war immer mein Ziel“, erzählt Abazovic, dessen bosnische Eltern einst vor dem Jugoslawien-Krieg geflohen waren. Daher sei auch eine Nominierung für eine bosnische Auswahl Thema gewesen. „Aber das wurde nie konkret!“
Zumal Kerim in Österreich geboren ist. Fünf Jahre kickte der Sechser bei Donau, übersiedelte in Austrias Akademie. Von dort lotste ihn Zellhofer als Nachwuchsleiter nach Döbling. „Geplant war er für die U-16, aber er war gleich bei der U-18 dabei“, erinnert sich Förderer. „Kerim gibt Gas, saugt alles auf, bringt körperliche Präsenz mit!“ Fasste prompt in der Kampfmannschaft Fuß, war Stammspieler im Ostliga-Frühjahr. Etablierte sich auch in der zweiten Liga – in vier Spielen fehlte er nur vier Minuten, schoss ein Tor gegen BW Linz. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum 128. Geburtstag wünsche ich den Verantwortlichen und Fans der First Vienna! Wir haben für alle Geburtstagsgäste, Mitglieder der Viennafamily und der LigaZwa-Community ein 3,5h-langes Geschenk vorbereitet:

https://podcast.brennpunkt-orange.de/178-vienna/

 

FavNTULXgAANA0V?format=jpg&name=medium

bearbeitet von PaparazzoOrange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Aus der heutigen Krone:

Der Irrtum des Präsidenten

Im Sommer hatte Viennas Boss gewarnt: „Wir müssen verlieren lernen“
Nur eine Niederlage, Platz drei – die Bilanz nach zehn Zweitliga-Runden

N ach dem Durchmarsch von der zweiten Landesliga in die zweite Liga wies Präsident Kurt Svoboda im Sommer darauf hin, dass „wir das verlieren lernen müssen!“ Nach zehn Runden darf festgehalten werden, dass die Vienna nicht „lernfähig“ ist. Im positiven Sinn. Nur eine Niederlage (0: 3 in Lafnitz), so wie Spitzenreiter Amstetten, auf den lediglich zwei Punkte fehlen. Wer hätte davon zu träumen gewagt? „Ich habe der Mannschaft viel zugetraut. Aber dass es so gut läuft, hätte ich auch nicht geglaubt“, lautet das Zwischenfazit von Sportdirektor Markus Katzer. „Es läuft optimal für uns, aber wir hatten auch das Glück des Tüchtigen!“
In die Wege geleitet mit dem 2: 0 zum Auftakt gegen Titelfavorit Blau-Weiß Linz. „Es ist uns gelungen, den Kader in der Breite so aufzustellen, dass wir etwas von der Bank aus verändern können. Wir haben stark verjüngt und dadurch eine gute Mischung bekommen!“
Mit der Abkehr von Investitionen in Routiniers wurden hohe Ansprüche heruntergeschraubt. „Wir hatten uns in den letzten Jahren selbst Druck auferlegt, mussten seit der zweiten Landesliga jedes Jahr Meister werden. Jetzt können wir die Entwicklung entspannt beobachten!“ Die Vorgabe „sicherer Klassenerhalt“ dürfte rasch erfüllt werden – „die Ziele verändern sich nicht, weil wir Dritter sind!“
In der Infrastruktur (Rasenheizung, eine zweite überdachte Tribüne) hat der Traditionsverein Aufholbedarf, daher ist ein weiterer Aufstieg in die Bundesliga zumindest in dieser Saison nicht im Hinterkopf. „Wir spielen jetzt gegen Sturm II und die Young Violets – gegen vermeintlich schwächere Gegner haben wir uns bisher schwergetan“, ist Katzer bewusst. Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.