Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Knows how to post...

Gestern waren in Sport am Sonntag ein paar Bilder von anno dazumal von der Hohen Warte zu sehn: https://tvthek.orf.at/profile/Sport-am-Sonntag/2279179/Sport-am-Sonntag/14092395 (ab 47:40, noch sechs Tage verfügbar)

Artikel in der Krone:

„Eiszeit“ nach Derby

Vienna-Kicker belohnte die Damen nach 3:0
Um eine Woche zu früh für Zuschauer
Telek bei Barças Königsliga-Titel an der Linie

F ür Abkühlung war gesorgt. Eis als Belohnung für den 3: 0-Derbysieg der blau-gelben Mädels gegen den Sportclub wurde von Vienna-Kicker Edin Jusic spendiert. Die Herren dürfen ab Mittwoch wieder trainieren. Durch die Fortsetzung der Stadtliga im Juni lebt die Chance für ein Wiederaufleben des „Derbys of love“. Aber eben erst für nächste Saison.
Somit ist der Kult-Klassiker aktuell auf die Damen in der zweiten Liga beschränkt. „Wir hätten uns Zuschauer verdient“, haderte die überragende Sarah Mattner, Torschützin zum 2: 0. Pech, dass dieses Duell vier Tage vor den Öffnungen um eine Woche zu früh angesetzt war.
Für die Vienna läuft mit sechs Punkten Vorsprung alles Richtung Aufstieg in die Bundesliga, den der Sportclub in der nächsten Spielzeit ins Visier nehmen will. Obwohl Schwarz-Weiß derzeit nur zwei Punkte vor dem Letzten liegt. „Wir haben sehr viel Verletzungspech“, klagt Trainer Leigh Tueart, der sich wehmütig ans letzte Duell in Dornbach erinnert. Mit 625 Fans als Kulisse.

Telek zugesehen
Gestern begutachtete das Sportclub-Team vor dem TV eine Ex-Spielerin: Sara Telek war beim Champions-League-Finale in Göteborg als Schiedsrichter-Assistentin im Einsatz, sah ein 4: 0 von Barcelona gegen Chelsea. Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Vienna-Fan 1962 schrieb am 17.5.2021 um 20:06 :

Bei dieser Doku übers Wunderteam war mei erster Trainer im Nachwuchs a dabei " Leopold Hoffmann!!!

Ich war erst vorige Woche bei seinem Grab am Hernalser Friedhof (Fußwallfahrt quasi)...zwar unauffällig und schlicht das Grab, aber mit einem schönen Fußball verziert. 

20210514_115959.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hunzi schrieb vor 5 Stunden:

Leopold Hofmann, hat als Talentesucher mich als 13jährigen auf die Hohe Warte geholt war für mich eine Riesen Ehre seit damals ein Vienna-Narr:(;)

So gesehen auch ein Poldi....

...für mich viel später und bei weitem jünger war es auch eine Ehre...damals stand er im Anzug auf dem Trainingsplatz visavis und hat quasi "vor-gesichtet!"

Wer das war...es war mir "Gschtearml" damals sicher nicht bewusst...wobei ich ihn schon vor meinem geistigen Auge habe, auch ohne historische Bilder.

In der Doku kam schon heraus, was diese Menschen in der damaligen Zeit zu Stars machte. Der Satz "Wir hatten nichts, wir waren alle arbeitslos, aber wir hatten doch "mehr" als Angestellte und Arbeiter!"... viel mehr muss da nicht hinzugefügt werden.

Das erinnert mich auch ein wenig an Tscharry Grohs, dessen große Zeit erst ca 20 Jahre später war und er mir im Wirtshaus Ähnliches erzählte, dass er von "kleinen" Gönnern...zB vom Fleischhauer in der Barawitzkagasse mit einer Leberkassemmel belohnt wurde. Im Grätzl und darüber hinaus waren diese Kicker eher natürliche und erdverbundene und daher gern gesehene Menschen usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Endlich wieder Matches mit Fussballfans im Stadion Hohe Warte. Beim Match unserer First Vienna FC 1894 Frauen vs. FC Rot-Weiß Rankweil herrschte gute Stimmung und sehr guter Support zum 5:0 Sieg. Begleiten wir zahlreich unsere blau - gelbe Frauen Kampfmannscht in die Planet Pure Frauen Bundesliga. Bis bald bei den Matches und COME ON VIENNA ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.