Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Großartiges Interview mit unserem Sportdirektor.

Inhaltlich und rhetorisch erstklassig - einmal mehr, wir müssen weg aus dieser Liga. Das dort ist nicht unser Niveau, wir sind ein paar Stufen höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ergänzungsspieler

Großes Medienaufkommen gab's vor kurzem auf der Hohen Warte. GEOFFREY HOGUET, ein Nachfahre des Gründungsmitglieds Nathaniel Rothschild, gab sich die Ehre. Neben allgemeinem Kennenlernen und einer kurzen Geschichtsstunde durch den Vereinshistoriker Dr. Alexander Juraske, interessierte sich der Gast aus New York vor allem für das – special needs team des First Vienna FC 1894. Urkunde, Schal und Laiberl, so wie ein Ballwechsel mit dem Nachwuchs und Fotos, Fotos, Fotos auch mit Fans… aber schaut am Besten rein und lasst mir ein LIKE da – COME ON VIENNA ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Teamspieler

https://www.heute.at/s/corona-massnahmen-in-wien-enden-so-sperrt-stadt-wieder-auf-100141205

"Gute Nachrichten für den Sport-Club, die Vienna und Amateurmannschaften: Ab 19. Mai ist Sport in üblicher Mannschaftsgröße wieder möglich, die nicht-professionellen Ligen dürfen wieder ins Training. Bei Kontakt- und Mannschaftssport ist aber ein "aktueller" Test vorzuweisen. Sperrstunde bei Sportstätten ist auch 22 Uhr. In Indoor-Sportstätten gelten darüber hinaus eine FFP2-Maskenpflicht in den allgemeinen Bereichen, Zutrittstests und eine Registrierungspflicht."

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Yuzu schrieb vor 11 Minuten:

https://www.heute.at/s/corona-massnahmen-in-wien-enden-so-sperrt-stadt-wieder-auf-100141205

"Gute Nachrichten für den Sport-Club, die Vienna und Amateurmannschaften: Ab 19. Mai ist Sport in üblicher Mannschaftsgröße wieder möglich, die nicht-professionellen Ligen dürfen wieder ins Training. Bei Kontakt- und Mannschaftssport ist aber ein "aktueller" Test vorzuweisen. Sperrstunde bei Sportstätten ist auch 22 Uhr. In Indoor-Sportstätten gelten darüber hinaus eine FFP2-Maskenpflicht in den allgemeinen Bereichen, Zutrittstests und eine Registrierungspflicht."

??

..für uns ein Funken Hoffnung..... betreffend eines doch noch möglichen Aufstiegs in die RLO......für unsere Nachbarn aus Hernals, nur dass es eventuell wieder ein offizielles "Derby" nächstes Jahr gibt...die RLO wurde ja schon offiziell gecancelt..so hätte ich es jedenfalls verstanden...

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blaugelber joe schrieb vor 53 Minuten:

..für uns ein Funken Hoffnung..... betreffend eines doch noch möglichen Aufstiegs in die RLO......für unsere Nachbarn aus Hernals, nur dass es eventuell wieder ein offizielles "Derby" nächstes Jahr gibt...die RLO wurde ja schon offiziell gecancelt..so hätte ich es jedenfalls verstanden..

ja, abgebrochen, aber auch auf wunsch der vereine - weil es um nichts geht, aber auch weil das verletzungsrisiko hoch ist. wenn man sich die news anschaut, sind die meisten eh schon weit vorangeschritten in sachen kaderplanung, haben freundschaftsspiele ausgemacht usw. mitte juli ist öfb-cup, eine woche später soll die ostliga starten. eigentlich völlig unrealistisch dass man dann die stadtliga erst anfang juli fertigspielt aber scheinbar will der wfv es echt probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hsv schrieb vor 9 Minuten:

ja, abgebrochen, aber auch auf wunsch der vereine - weil es um nichts geht, aber auch weil das verletzungsrisiko hoch ist. wenn man sich die news anschaut, sind die meisten eh schon weit vorangeschritten in sachen kaderplanung, haben freundschaftsspiele ausgemacht usw. mitte juli ist öfb-cup, eine woche später soll die ostliga starten. eigentlich völlig unrealistisch dass man dann die stadtliga erst anfang juli fertigspielt aber scheinbar will der wfv es echt probieren.

..da bin ich anderer Meinung..

..außer man will noch 2 Jahre pausieren.....

..endlich scheint es so, dass sich ein Verband was neues überlegt und flexibel reagiert....

::PASST ES NATÜRLICH WIEDER NICHT::::

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blaugelber joe schrieb vor 20 Minuten:

..da bin ich anderer Meinung..

..außer man will noch 2 Jahre pausieren.....

..endlich scheint es so, dass sich ein Verband was neues überlegt und flexibel reagiert....

::PASST ES NATÜRLICH WIEDER NICHT::::

 

 

mein posting war wertfrei und objektiv gemeint. ich würde mich natürlich freuen wenn die saison fortgesetzt wird und ein aufstieg wäre positiv für die vienna, für die stadtliga und für die regionalliga. aber ich bin mir nicht sicher wie es die anderen vereine sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Artikel in der Krone:

„Eine mutige und richtige Entscheidung“

„Kompliment an den Wiener Verband, dass er so lange zugewartet hat. Die Entscheidung ist mutig und richtig, weil im Sinne der Sache!“ Die Vienna, die sich mit Sportdirektor Markus Katzer intensivst für die Fortsetzung der Stadtliga einsetzte, ist Feuer und Flamme über die Wiederaufnahme des Gemeinschaftstrainings (ab 19.5.) und der Meisterschaft (ab 11./12./13.6.). „Wir sind ja ein gebranntes Kind dadurch, dass die Liga im vergangenen Jahr abgebrochen wurde!“
Jetzt liegt es in den eigenen Händen, in den restlichen fünf Spielen die Führung zu behaupten und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen. Dafür wurde schon zuletzt Muße und Zeit investiert. Coach Alex Zellhofer stand oft von früh bis spät auf dem Feld, um Spieler mit Einzeltrainings fit zu halten. „Erst einmal müssen wir jetzt die Bewegungsmuster und das Anlaufen wieder reinbringen!“ Durch die Cup-Erfolge (Out erst im Viertelfinale gegen Sturm) war die Vienna im Gegensatz zur Konkurrenz bis 5. Februar im Saft gestanden. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.