Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Anfänger
Mamarazza i.R.
Morillo schrieb vor 3 Minuten:

Na bitte, Medienpräsenz bis nach Berlin. Viennaherz was willst Du mehr ? Ich sag Euch was, das mit der Gastro ist mehr als ärgerlich und das haben sich die hungrigen wie durstigen Viennafans nicht verdient. Aber was bleibt, sind die Bilder, im eigenen und in den anderen Köpfen und Medien. Und ich fand es gestern einfach schön, trotz Niederlage, die wohl zu erahnen war.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der heutige Krone-Artikel (man beachte insbesondere die letzten drei Sätze):

„Ein großes Glück“

▶ 4100 Zuschauer lockte Union Berlin zu Viennas Jubiläumsspiel auf die Hohe Warte ▶ Hlinka schwärmte von der einmaligen Gelegenheit 
– und bekam zwei weitere Verstärkungen für den Stadtliga-Titelkampf

Ich war auch bei der 100-Jahr-Feier der Vienna eingeladen. Das ist ja schon 25 Jahre her. Da war ich noch Rapid-Trainer“, blickte Ernst Dokupil leicht wehmütig zurück. Seine Vienna-Ära erinnert an die letzte Europacup-Teilnahme des ältesten Fußballklubs Österreichs 1989. Auch ein damaliger Spieler, Kurt Russ, der über die Döblinger den Sprung ins Nationalteam geschafft hatte, mischte sich beim gestrigen Jubiläumsspiel der Vienna gegen Union Berlin (vom Ex-Rapidler Christopher Trimmel als Kapitän auf den Rasen geführt, Ex-Dortmund-Star Subotic saß auf der Tribüne) unters Volk. Das 4100 Zuschauer auf die Hohe Warte lockte. Die Zweitligisten Ried und Blau-Weiß Linz hatten ihre Tests gegen den deutschen Bundesliga-Aufsteiger jeweils 0: 3 verloren, die Vienna (Tor von Kurtisi), bei der Tormanntrainer Oliver Fuka seine aktive Karriere zwölf Jahre nach seinem letzten Spiel mit einem neunminütigen Einsatz beendete, unterlag 1: 4 (0: 3). 
„So ein Gegner ist ein großes Glück. Das war eine Riesen-Schule für uns“, schwärmte Vienna-Trainer Peter Hlinka von einer einmaligen Gelegenheit. Dem mit dem japanischen Linksfuß Iida (zuletzt in der deutschen Oberliga bei SpVG Hammer) und Tormann Hendl (Nummer eins in der vierten deutschen Liga bei Dynamo Berlin), der einmal sogar auf Abruf für Österreichs U-21-Team gestanden war, zwei weitere Verstärkungen für den Titelkampf in der Stadtliga zur Verfügung stehen. 
„Das war ein stimmiges Fußballfest“, bilanzierte Viennas Vize-Präsident Kurt Svoboda, der mit der Uniqa-Versicherung das Match organisiert hatte, zufrieden. Zuvor hatte er den scheidenden PräsidiumsKollegen Gerhard Krisch verabschiedet. Der sich (zu wenig geschätzte) Verdienste beim Wiederaufbau erworben hat. Bei ihm zeichnet sich ein Wechsel zu Regionalligist Mauerwerk ab. 
Christian Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

### GARTELN Á LA VIENNA ### Vorbereitung auf das Freundschaftsmatch gegen 1.FC UNION BERLIN, auf der Hohen Warte. Es war viel zu tun, das Stadion bereit zu machen, auch auf die kommende Saison. Auf uns kommt ein blau-gelber Sommer zu. Die HoWa ist bereit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt etwas recherchiert, auf Schau TV ist heute um 19 Uhr "die heisseste Liga inside". Da wird´s wahrscheinlich nicht gebracht...

Um 19:30 allerdings "Regionale Nachrichten Wien, NÖ und Burgenland", da schon eher.

Würde aber mit Wien heute auf ORF, wo sicher auch was gebracht wird, kollidieren.

Verkrampfen wir uns nicht, wir hatten gestern den Genuss es live erleben zu dürfen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 5 Stunden:

Jiří Leňko veranschaulicht mit Floris van Zaanen die neue Regel beim Auswechseln für Ö3:

https://www.facebook.com/44902596242/posts/10156678412581243/

Filmstar hätt er werden sollen, der Jiri:clap: und klatschen kann er auch gut, so gesehen ein guter  Backup für den Fanblock, nach seiner aktiven Karriere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

### NIX ZU VERLIEREN ### hieß es beim Freundschaftsmatch gegen den 1.FC Union Berlin. Vor einer großartigen Kulisse zeigte sich die neu formierte Mannschaft in recht spielfreudiger Laune. Die Fans machten den Abend zu einem unvergessenen Abend. Aber ihr sollt auch wissen, wie viel Aufwand dahintersteckt, so eine Veranstaltung umzusetzen. Na ja, gleich reinschauen und liken… COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.