Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Ñachdem immer wieder Wuaschdglubbara auf die HOWA pilgern, um endlich schönen und begeisternden Fußball sehen zu dürfen, wie auch letzten Freitag:) im Übrigen...werden wir wohl auch dort unser Bestes geben, um die Alszeilenrowdies zu missionieren:handtuch:

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber wenns um nix geht, find ich das Ganze wenig spannend.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber wenns um nix geht, find ich das Ganze wenig spannend.;)

Nicht spannend? Wir spielen gegen Sportclub, messen uns gegen einen Verein der zwei Klassen höher spielt, verlieren wir - muss für höhere Aufgaben verstärkt werden, gewinnen wir -  ist der Weg nach oben geebnet. Weiters ist es auch für die Jungen interessant zu zeigen, was sie können. Einmal ohne Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch wenn's nur ein Freundschaftsspiel ist. Es ist trotzdem wichtig, diese Tradition am Leben zu erhalten.und hinzugehen. Das Spiel kriegt sicher wieder mediale Aufmerksamkeit und damit Werbung für beide Teams und allein deswegen ist es eines der wichtigsten Spiele des Jahres und ein Besuch des Spiels gerade jetzt besonders wertvoll um zu zeigen dass die Vienna lebt. Fem Fan...Spaßbremsen geht hier nicht...Werbung machen für das Spiel ist angesagt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
fortune05 schrieb vor 28 Minuten:

Auch wenn's nur ein Freundschaftsspiel ist. Es ist trotzdem wichtig, diese Tradition am Leben zu erhalten.und hinzugehen. Das Spiel kriegt sicher wieder mediale Aufmerksamkeit und damit Werbung für beide Teams und allein deswegen ist es eines der wichtigsten Spiele des Jahres und ein Besuch des Spiels gerade jetzt besonders wertvoll um zu zeigen dass die Vienna lebt. Fem Fan...Spaßbremsen geht hier nicht...Werbung machen für das Spiel ist angesagt ?

Jaja, wird eh einen Thread geben.:) Noch hat unsere Offi nichts Genaues, aber die Sportklubber machen auch schon Andeutungen:

https://wienersportclub.com/2019/04/10/unsere-prognose-der-juni-wird-heiss-save-the-dates-2-6-29-6/

Seh grad, dass das 2 Tage nach dem letzten Heimspiel auf der Hohen Warte stattfindet. Na hoffentlich sind nicht alle müde von der Meisterfeier.;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 42 Minuten:

Auch so kann man Werbung für die geliebte HOWA machen und für den Verein.

Im Übrigen gibt's 2021 das nächste Jubiläum zu feiern.

 

Musste den Zeitungsartikel rausnehmen, ist nicht mehr erlaubt. Copyrigt und so .... Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloT schrieb am 15.4.2019 um 07:46 :

Info in der Krone:

„Derby of love“ am 2. Juni 
Auch in dieser Saison kommen die Fans in den Genuss von einem „Derby of love“. Sportclub und Vienna, derzeit durch zwei Ligen getrennt, duellieren sich am 2. Juni in Dornbach in aller Freundschaft. Das Vorspiel bestreiten die Regionalliga Oldies gegen eine kombinierte Legenden-Auswahl Sportclub/Vienna. 

dass ich so nicht so viel von freundschaftliichen derbies halte ist meine sache, ich muss ja nicht hingehen :)

die spass daran haben sollen hingehen, voll ok. allerdings möchte ich schon noch einwerfen, dass da die meisterschaft noch läuft. wir vermutlich noch nicht durch sind beim derby. ich finde es schon ein bisschen bedenklich, ein freundschaftsspiel so anzusetzen, während die ganze konzentration auf den titel geleget werden sollte. wenn sich z.b. beim derby stützen verletzen und dann im meisterschaftsfinish fehlen wäre das unter umständen  sehr bitter.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor 5 Minuten:

dass ich so nicht so viel von freundschaftliichen derbies halte ist meine sache, ich muss ja nicht hingehen :)

die spass daran haben sollen hingehen, voll ok. allerdings möchte ich schon noch einwerfen, dass da die meisterschaft noch läuft. wir vermutlich noch nicht durch sind beim derby. ich finde es schon ein bisschen bedenklich, ein freundschaftsspiel so anzusetzen, während die ganze konzentration auf den titel geleget werden sollte. wenn sich z.b. beim derby stützen verletzen und dann im meisterschaftsfinish fehlen wäre das unter umständen  sehr bitter.

Ich geh davon aus, dass keine Stützen spielen werden.... Wobei ? Eigentlich haben wir nur Stützen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

### CAN YOU FEEL IT? ### Yes, it's Vienna time! Ein paar Gedanken zum Cup. Was sich rund um den Geburtstag des First Vienna FC 1894 tut oder besser gesagt tun sollte… Die ordentliche Generalversammlung steht bevor. Was tut sich beim Vienna Fan Foto - Buch? Und dann gab es ja da noch ein Match… na dann, gleich reinschauen - liken und Abonnieren. Das ist unsere Vienna, also COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Die heutige Krone berichtet vom Vienna-Mäzen Lugner. Ich bin mir aber nicht sicher ob es um unseren Verein geht weil von "Uniqa Vienna" die Rede ist. :ratlos:

Ein Foto mit Ümit war Pflicht

Vienna-Mäzen Richard Lugner gratulierte zum dritten 7:0 im Frühjahr – Aufstieg rückt nahe

E in Foto mit Ümit Korkmaz – das musste sein. Logisch, wenn man Richard Lugner heißt. Man kennt einander seit der großen Rapid-Zeit von Korkmaz vor der Heim-EURO 2008. „Freut mich, dass wir uns bei der Vienna wieder sehen“, lächelte Korkmaz, Doppel-Torschütze beim dritten 7: 0-Sieg im Frühjahr, diesmal gegen Rapid Oberlaa. Da der spielende sportliche Leiter Markus Katzer wegen muskulärer Probleme fehlte, war Ümit der einzige Vienna-Spieler, den der umtriebige Baumeister (im gelben Hemd und blauen Sakko) kannte. „Aber ich schau in der Montag-,Krone‘ immer nach den Ergebnissen“, versicherte Lugner, der sich ein Bild über die positive Entwicklung des in die zweite Landesliga abgerutschten Traditionsvereins machte. Nach zehn Siegen in Folge im Frühjahr rückt für Uniqa Vienna der Aufstieg in die Stadtliga nahe. C. Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schon wieder kam unser Verein in Quizmaster auf Servus vor. Und zwar im Rahmen einer Frage: "Wer komponierte für den FVFC 1894 DEN Song we are Vienna. Ich hätt es nicht gewusst. Ich hätt 05 gesagt. :winke:

FREUD war's..:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.