Das ASB trifft Thomas Parits


Dannyo

Recommended Posts

Man hat den Eindruck, dass bei Trainerbestellungen der Amateure und der Ersten ein Grundkriterium ist, dass man eine "erfolgreiche" violette Vergangenheit hat. Vor allem in letzter Zeit hat man das Gefühl, dass mehr oder weniger "zwanghaft" versucht wird, für "Altaustrianer" Posten in den Trainerteams zu finden.

Wird ihrer Meinung nach zu viel auf dieses "Merkmal" geachtet ?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mehrere Fragen:

o) Große Vereine zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie eine durchgängige Philosophie verfolgen. Da spielen alle Nachwuchsmannschaften das selbe System wie die erste, Trainer der ersten werden - wenn es überhaupt einen Wechsel gibt - nach System ausgesucht, und nicht das System alle 2 Jahre umgestellt. Bei uns war ja nicht nur jedes Jahr ein Trainerwechsel, sondern ein Systemwechsel, etc. Dadurch ist der "Sprung" Jungen kleiner, wenn er eigentlich seit Beginn an das selbe System gespielt hat. Gibt es Bestrebungen sowas auch bei der Austria durchzuziehen?

o) Meiner persönlichen Meinung nach geht die Nachwuchsarbeit in Österreich sowieso in eine leicht falsche Richtung. Wir bekommen zwar sehr viele sehr solide Spieler aus unseren Akademien, aber aussergewöhnliche, aber unbequeme Spieler fallen bei uns sehr leicht durch den Rost. z.B. hat Arnautovic bei uns 4 Jahre bei der Austria gespielt, ein Jahr bei Rapid (wenn ich richtig informiert bin), und ist aber dann wieder beim FAC gelandet (weil so "schwierig"), von wo er nach Holland geholt wurde. Seinen internationalen Stellenwert heute kennen wir alle.

Warum ist es so schwer bei uns "schwierige" Typen zu großen Spielern zu formen? Ich behaupte mal, dass ein Ogris, ein Kühbauer, oder international Spieler wie Basler oder Effenberg, in unserem System der Akademien niemals es soweit geschafft hätten.

o) Wie siehts mit Sun aus, wird er bleiben? Wäre es dann eigentlich rechtlich möglich unsere Spiele nach China zu verkaufen?

Abgesehn davon möchte ich anmerken, dass ich unendlich zufrieden bin was aus der Austria seit dem Abgang Stronachs geworden ist. Mit der Mannschaft der vielen jungen Österreicher, dem Bau der Osttribüne, Vereinsmuseum, Pub, dem einbinden von immer mehr Erzvioletten im Verein... Deshalb möcht ich persönlich Ihnen als auch dem ganzen Team mein Kompliment und meinen Dank aussprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehr geehrter Herr Parits,

Vorrausschickend möchte ich nur in aller Deutlichkeit festhalten das ich mir keineswegs Anmaße die Kaderplanung in Frage zu stellen, oder gar an den Kompetenzen der Verantwortlichen zweifle, aber ich möchte mir gerne die Freiheit nehmen eine Personalie anzusprechen, wohlwissend das Sie selbstverständlich weder über laufende Verhandlungen sprechen können noch sich in die Karten schauen lassen werden.

Und zwar, gab es überlegungen bzgl einer Verpflichtung Thomas Pragers ? Wenn ja wie kommt es das er jetzt beim Lask spielt, war die (kolpotierte) Ablöse (250.000 €) für die Austria nicht zu stämmen? Bzw jetzt wo Blanchard nicht verlängert wird, Metz beim Lask spielen wird - gibt es eventuell überlegungen Prager zur Austria zu lotsen, in anbetracht des Umstands das er zwar noch Vertrag hat aber sein Standing nicht das beste sein dürfte (und der lask angeblich interesse an madl hat...) !?

Wenn die Medienberichte stimmen ist man ja ohnehin an einem weiteren ZM interessiert - und Prager wäre doch von seinen Qualitäten (womöglich der einzig moderne Österreichische '6er' der der Austria auch weiterhelfen könnte) optimal ? Oder denken sie das auch Baumgartlinger (der selbst bei abstiegsgefährdeten 60igern nicht den hauch einer chance hatte) oder Liendl (dessen Qualitäten wohl hauptsächlich in der Offensive liegen) dieser Rolle gerecht werden könnten !?

Abschließend, erlaube ich mir noch die Bemerkung, dass man als Fan, trotz der (noch) hin und wieder bescheidenen spielerischen Leistung, sehr stolz auf die jetzige Austria sein kann. Ich möchte Ihnen und selbstverständlich auch sämtlichen anderen Verantwortlichen ein herzliches Dankeschön aussprechen für All das was in den letzten 2 Jahren weitergebracht wurde und hoffe das dieser Weg auch in Zukunft weitergegangen werden kann, herzlichen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Herr Parits, auch ich habe einige Fragen, zu denen ich gerne eine Antwort hätte...

-) Sehen Sie in einem Spieler wie Thomas Krammer, Mario Majstorovic oder Joachim Standfest wirklich die Spitzenspieler, die einer Austria Wien würdig sind?

-) Zum Thema Stadion: Wieso adaptiert man die Sitze auf Süd und Nord nicht um ein einheitliches System wie auf der West zu haben, da ich finde, das die Sitzplatzseite der West wesentlich besser aussieht von den Sesseln her als die Nord oder Süd

-) Austria Amateure: Befürworten Sie die Regelung, wonach die Amatuerteams in der kommenden Saison in der ADEG Liga als Fixabsteiger vorgegeben sind, oder würden sie eine generelle Bundesligareform befürworten?

-) Wieso werden nicht mehr Spieler der Amas in die KM hinaufgezogen? Sind diese Spieler etwa nicht gut genug oder woran liegt es?

-) Würde eine Verstärkung von Ocki Janocko in Frage kommen? Er ist im Sommer ablösefrei zu haben. Einen weiteren Techniker neben Mile und Junuzovic könnten wir schon gebrauchen, da es durchaus vorkommen kann, dass einer, wenn nicht sogar beide, ausfallen.

-) Wieso scoutet die Austria nicht nach einem guten Stürmer neben Okotie? Sind im Amateurteam keine Alternativen zu finden? Ich würde viel lieber einen jungen Austrianer als einen drittklassigen Ausländer (Diabang) bei uns spielen sehen.

-) Hat man vor Sun zu halten, um eine wirtschaftliche Zusammenarbeit im asiatischen Raum fortzuführen und wie sieht das Zusammenarbeitsprojekt mit dem BVB konkret aus? Ich persönlich finde, das man als Fan von dieser Zusammenarbeit so gut wie nichts mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr geehrter Herr Parits!

Gibt es bei unserem Kooperationspartner Dortmund keinen einzigen interessanten und finanzierbaren Spieler der leihweise bei der Austria spielen könnte?

Warum wurde der schlechteste Stürmer den ich je bei der Austria spielen sah, von ihnen als ihr Wunschstürmer bezeichnet? Wurde er jemals von der Austria beobachtet? Wie ist es möglich dass ein Spieler verpflichtet wird, der offensichtlich nicht einmal über die körperlichen Grundvoraussetzungen für einen Fußballprofi verfügt?

Warum wird in den angrenzenden Nachbarländern nicht nach interessanten Spielern gescoutet?

Verfügt die Austria überhaupt über ein eigenes Scoutingsystem?

Warum wurde die Option auf eine Verlängerung des Leihvertrages mit Sun nicht zur Sicherheit gezogen?

Wie ist es möglich dass Andreas Ulmer in der Kampfmannschaft der Austria nie eine Chance bekommen hat, obwohl die Konkurrenz mit Majstorovic nicht gerade übermächtig war.

Warum gewährt die Austria einem sehr zwielichtigen Menschen wie Peter Svetits überhaupt noch Zutritt in den VIP-Klub der Austria?

Wie möchten sie in Zukunft verhindern dass der Austria die hoffnungsvollsten Talente (Alaba, Knasmüllner und Konsorten) von den Großklubs für wenig Geld weggeschnappt werden.

Wäre es nicht angebracht dass sich die Austria-Spieler nach jedem Spiel auch von der Nord- und Südtribüne verabschieden!? Ich kenne viele treue Austriafans die sich darüber sehr aufregen, dass die Mannschaft fast immer nur zur Osttribüne geht.

Meiner Meinung nach ist es schade dass bei Heimspielen der Austria Amateure selten mehr als 500 Zuschauer im Stadion sind. Wäre es nicht möglich auch den Mitgliedern freien Zutritt zu gewähren und so den Zuschauerschnitt ein bisschen anzuheben.

Bitte verlängern sie so rasch als möglich die Verträge von Safar, Dragovic und Okotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sehr geehrter Herr Parits

-) Christan Ramsebner spielt nun sein bereits drittes Jahr bei den Amateuren in der ADEG-Liga. Nach der Verpflichtung von Ortlechner und der Verlängerung von Bak scheint er weiterhin keine großen Aussichten auf Einsatzminuten in der Kampfmannschaft zu haben. Nun wurde die Option auf Ramsebner trotzdem gezogen (für ein weiteres Jahr). Wie schaut es bei ihm in der kommenden Saison aus?

Ist er als ein vollwertiger Kampfmannschaft-Spieler eingeplant oder wird er weiterhin hauptsächlich nur bei den Amateuren spielen?

-) Es ist augenscheinlich, dass die Austria ein Problem auf der rechten Mittelfeldposition hat. Weder Sulimani (der sich nach eigener Aussage auf der linken Seite wohler fühlt) und schon gar nicht Krammer konnten überzeugen. Deswegen würde mich interessieren, weshalb der in dieser Saison bei den Amateuren stark aufzeigende Paul Bichelhuber noch gar keine Chance in der KM bekommen hat.

Wird Bichelhuber in der kommenden Saison in die Kampfmannschaft aufsteigen?

-) Welches Profil sollte der Blanchard-Nachfolger haben? Hält man Ausschau nach einem fertigen, routinierten Spieler oder ist der Erfahrungsgrad des Spielers nicht entscheidend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir doch eine Frage eingefallen:

Lieber Herr Parits, die Austria hat im vergangenen Jahr großen Wert auf eine Strategie "Zurück zu den Wurzeln" gelegt. Präsident Katzian hat noch bei der Museumseröffnung stolz den Namen "FK Austria Wien" betont - ohne Sponsor. Wie wichtig ist der Austria, diesen Stil weiterzuführen (wie es z.B. Rapid ohne großen Aufwand praktiziert)? Sprich, wann ist die Situation da, in der man sagt, man nimmt wieder einen Geldgeber in den Klubnamen auf?

Danke sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie kann es sein, daß man bei einem Spiel wo es um Europa geht, so auftritt wie in Linz? Ich verstehs nicht, man kann verlieren, aber doch nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

herr parits

1. wie kann es sein, dass man mit paul bichelhuber den in dieser saison besten jungen amateur-spieler einfach abgibt?

2. könnten sie den herrn stronach davon überzeugen, dass thomas krammer ein junger tiger ist, den er unbedingt in seinem tiger-team haben muss, damit man ihn endlich loswird?

bitte,danke

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Lieber Herr Parits

Mit Julian Baumgartlinger wurde ein junger Spieler verpflichtet, dem ein großes Potential nachgesagt wird, der aber in der 2 deutschen Liga kaum zum Zug gekommen ist und noch über kaum Erfahrung im Profifußball verfügt.

Welche Rolle wird er in der kommenden Saison spielen? Ist er als Blanchard-Ersatz vorgesehen?

Wenn die Austria die Absicht hat, einen jungen Spieler auf dieser Position zu forcieren, wieso gibt man dann nicht mit Aleksandar Dragovic einem großen Talent aus dem eigenen Nachwuchs die Chance, sich auf seiner Lieblingsposition zu beweisen?

bearbeitet von Punching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.