Das ASB trifft Thomas Parits


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Austria-Fans!

Auch die Wiener Austria macht mit! Was Constantini, Rapid, Altach, Admira und Steyr vormachten, gibt es im ASB nun auch in Violett. Jeden Monat stellt sich ein Spieler oder Funktionär der Austria euren Fragen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Gizmo, der erfolgreich und schnörkellos den Kontakt zwischen ASB und der Austria herstellte! :super:

Unser erster Diskussionspartner ist Thomas Parits!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen bis zum 21.5., also inklusive heute noch elf Tage lang stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte!

---

Übrigens: Eine Übersicht aller laufenden Diskussionsrunden, findet ihr immer hier!

edit by Gigi

Wenn ihr über diverse Fragen diskutieren wollt, dann postet es HIER! In diesem Thread sollen NUR Fragen stehen, keine Diskussionen über die gestellten. Danke! :super:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr geehrter Herr Parits!

- Sind sie mit der heurigen Saison zufrieden und was waren Ihre Erwartungen?

- Was sind Ihre Vorstellungen für die nächste Saison?

- Wir es möglich sein Xiang Sun zu halten?

- Gibt es ein bestimmtes (Taktisches-)System oder eine bestimmte Marschrute für den Kader und die Zusammenstellung der Mannschaft?

- Wie schätzen sie den Nachwuchs ein und wie sehr hat dieser unter der Trennung von Stronch "gelitten"?

Vielen Dank für ihre Bemühungen und ihre Zeit

@ Dannyo: Danke, wieder einmal super Aktion!

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Hier meine Frage:

-) Würde es in puncto Kaderplanung spezielles Augenmerk auf einen(?) neuen Stürmer Auswirkungen haben wenn das Worst-Case Szenario also weder 3. Tabellenplatz, kein CupSieg und somit kein Euro-League Startplatz eintritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr geehrter Hr. Parits,

Wird/ wurde versucht, bei Spielern mit Zukunftsperspektive (Okotie, Suttner, Dragovic) schon frühzeitig zu verlängern, ist dies ob der wirtschaftlichen Situation bislang nicht möglich oder scheitert am Willen der jeweiligen Spieler?

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hallo Herr Parits,

Ich habe eine Frage zu Xiang Sun:

Warum hat man die Option nicht auf alle Fälle gezogen und lässt sich mit der Suche nach einem Einzelsponsor mehr Zeit bzw. warum wurde das nicht schon früher versucht? So steht man unter Zeidruck in relativ kurzer Zeit einen Sponsor zu finden. Wäre nicht eine Verpflichtung sowieso möglich gewesen wenn man auf die Verpflichtung anderer Spieler (vorerst) verzichtet hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Parits.

Ist es vorstellbar oder vielleicht sogar geplant, auch in Zukunft violette Ikonen wie Sie, die Herren Daxbacher, Sara und Dihanich oder Blanchard in irgendeiner Funktion an den Verein zu binden?

Wenn ja, welche Funktionen sind derzeit noch zu vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Welche Amateurspieler sollen demnächst an die Kampfmannschaft herangeführt werden?

Wie lautet Ihr Fazit zum bisherigen Saisonverlauf?

Gab es in diesem Spieljahr eine Entscheidung ihrerseits die Sie im nachhinein anders gemacht hätten? Wenn ja, welche?

Welcher Spieler im Kader ist für Sie, die größte positivste Überraschung der Saison? Und Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ist bichelhuber unersetzbar bei den amateuren oder warum wird er ähnlich wie ulmer übergangen?

seit dem stronach ausstieg hat man das gefühl dass es wirklich voran geht im verein (stichwort osttribüne), wie schauen im umfeld die nächsten schritte aus? wird eventuell überlegt die parkplatz situation irgendwie zu verbessern?

wird mit okotie oder dragovic schon wegen vorzeitiger vertragsverlängerung gesprochen? (damit wir nicht wie bei schiemer durch die finger schauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

-Wie sehen Sie im Rückblick die Transfers für die laufende Saison? Weder Krammer noch Diabang haben sich als Verstärkung gezeigt. Sun auch nicht auf der Position, für die er eigentlich geholt wurde (LV). Ebenso konnte sich keiner der Stürmer Mössner, Topic und Sand ernsthaft für die Kampfmannschaft empfehlen.

-Diabang hat einen Vertrag bis 2010 erhalten. Trotzdem war zuletzt in den Medien häufig die Rede davon, dass er die Austria schon nach dieser Saison verlassen wird. Trifft das tatsächlich zu und wenn ja, ist dann geplant, auch für ihn noch einen Ersatz im Angriff zu holen?

- Hannover hat angeblich Interesse an Okotie. Hat es da schon Kontakt mit der Austria gegeben oder ist das für Sie überhaupt kein Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibt es schon alternative Planungen, falls die Amas wirklich nach kommender Saison runter müssen? Kooperationsverein in Liga 2?

Persönlich würd ich ja der Buli/ÖFB "reinscheissen", weil sie den Jungen so eine Ausbildungsmöglichkeit nehmen nur weils prinzipiell um (TV-)Gelder geht und zur Not einen Lizenztausch mit einem Unterklassigen machen und somit als verkappte Austria 1B mitspielen/weiterspielen in Liga 2, was sportpolitisch und/oder imagemäßig wohl leider für einen Verein wie die Austria dann doch nicht machbar ist, den ÖFB/Buli-Funktionären würd ichs wie gesagt dennoch wünschen auf diese Weise übertölpelt zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Persönlich würd ich ja der Buli/ÖFB "reinscheissen", weil sie den Jungen so eine Ausbildungsmöglichkeit nehmen nur weils prinzipiell um (TV-)Gelder geht und zur Not einen Lizenztausch mit einem Unterklassigen machen und somit als verkappte Austria 1B mitspielen/weiterspielen in Liga 2, was sportpolitisch und/oder imagemäßig wohl leider für einen Verein wie die Austria dann doch nicht machbar ist, den ÖFB/Buli-Funktionären würd ichs wie gesagt dennoch wünschen auf diese Weise übertölpelt zu werden...

Mag den Thread zwar nicht zuposten, aber ich versteh nicht einmal in Ansätzen, was Du damit meinst. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mag den Thread zwar nicht zuposten, aber ich versteh nicht einmal in Ansätzen, was Du damit meinst. :betrunken:

Ist wohl so gemeint, dass die Austria offiziell einem anderen Verein die Lizenz gibt, aber dieser praktisch mit der jetzigen Amateurmannschaft in der 1.Liga weiterspielt. Nur halt nicht mehr unter dem Namen Austria Amateure :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist wohl so gemeint, dass die Austria offiziell einem anderen Verein die Lizenz gibt, aber dieser praktisch mit der jetzigen Amateurmannschaft in der 1.Liga weiterspielt. Nur halt nicht mehr unter dem Namen Austria Amateure :clever:

Wenn dem so ist: Dies ist nach den Statuten gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ist wohl so gemeint, dass die Austria offiziell einem anderen Verein die Lizenz gibt, aber dieser praktisch mit der jetzigen Amateurmannschaft in der 1.Liga weiterspielt. Nur halt nicht mehr unter dem Namen Austria Amateure :clever:

Korrekt, sucht man sich wen aus der RLO oder Wienerliga und man hätte das Ganze gekonnt umschifft, wirds aber ned spielen diese Dreistigkeit, was ich ja grundsätzlich auch nicht mag, aber wegen den erwähnten Funktionären und weil die Amas ja nur wegen (TV-)Geld usw. rausgekickt werden hätt ich kein schlechtes Gewissen. ;)

Wenn dem so ist: Dies ist nach den Statuten gar nicht möglich.

Im selben Landesverband gehts noch immer meines Wissens nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.