1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

2 Wahnsinnstore! Man merkt schon, dass er eine perfekte Technik beim Volley hat, sind doch nicht seine ersten Volleytore! Wenn jetzt die kroatische Seite keinen Schritt macht, dann weiß ich auch nicht mehr...

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

2 Wahnsinnstore! Man merkt schon, dass er eine perfekte Technik beim Volley hat, sind doch nicht seine ersten Volleytore! Wenn jetzt die kroatische Seite keinen Schritt macht, dann weiß ich auch nicht mehr...

ich hingegen hoffe natürlich dass köbi kuhn in für das spiel gegen argentinien aufbietet... welches erst noch in basel ausgetragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

iich sehe niemand hat das interessante cuprückspiel zw hajduk und dinamo (2:2)

erwähnt - gutes spiel, grottige schirileistung, zudem heftige ausschreitungen (110 festgenommene) mit einigen verletzten. die torcida stimmte "uh-uh" rufe gegen den dunkelhäutigen, brasilianischstämmigen kroatischen nationalspieler eduardo da silva an. das geplante qualiheimispiel gegen russland wird jetzt wegen diesen geschehnissen von split nach zagreb verlegt. somit wartet split schon seit 10 jahren auf ein offizielles nationalmannschaftsspiel.

Zbog 'hukanja' Eduardu hrvatska nogometna reprezentacija ne dolazi u Split

Grad Split bio je favorit za domaćinstvo važne kvalifikacijske utakmice za odlazak na Europsko prvenstvo 2008. između Hrvatske i Rusije, koja se treba odigrati 6. lipnja. No, nakon što su pojedinci među

navijačima Hajduka, na jučerašnjoj kup utakmici između Hajduka i Dinama, pozdravili napadača Dinama i najboljeg strijelca reprezentacije u kvalifikacijama, Eduarda da Silvu, rasističkim "hukanjem", domaćinstvo Splita je više nego upitno.

U HNS-u će o domaćinu odlučiti sljedećeg tjedna, a sada je Zagreb, u kojem Hrvatska ima impresivan skor, veliki favorit. Inače, "Vatreni" već deset godina (od kvalifikacija za SP '98.) nisu odigrali službenu utakmicu u Splitu.

----

übrigens hier noch ein ziemlich interessantes interview mit tomislav ivic, der das derby live verfolgt hat:

http://www.index.hr/sport/clanak/ivic-za-e...oli/343634.aspx

spricht vieles an, was mehr als offensichtlich ist bezüglich des ex-yu-fußballs und von den menschen, die unten mit fußball ihr geld verdienen gerne übersehen wird. er spricht das langsames spiel an, die schlechte konditionelle verfassung der spieler, dann auch, dass aufstrebende kicker seitens der presse über nacht zu "jahrhunderttalenten" erkoren werden (und dann an der extremen erwartungshaltung scheitern), genauso wie das fehlen von vielen "starken" spielen in der liga, da die anderen ligavereine schlichtwegs zu schwach sind (ligaprimat von hajduk und dinamo an).

durchlesen! vielleicht werden es dann einige verstehen, warum sich zum beispiel ein technisch extrem versierter aber vom bewegungsradius (durch die körperfülle und die nicht vorhandene, da nicht erlernte, laufbereitschaft) extrem eingeengter kicker wie kranjcar bei einem englischen mittelständler nicht schafft durchzusetzen. ist natürlich auch auf viele andere ex-yu-kicker umzulegen, die sich genauso schwer tun in "ordentlichen" ligen... :yes:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich sehr schade, weil die Stimmung in Split viel besser rüberkommt!

Lies mal, was Redknapp über Kranjcar sagt! Der Großteil der Fans ist auch von ihm überzeugt und fordert einen Stammplatz für ihn! Außerdem ist die EPL eine Sache für sich!

Sieh dir einen Knezevic an, der sich in Livorno sofort einen Stammplatz erkämpfte und von der Presse gelobt wurde! Leider ist er im Moment schwer verletzt...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Rakitic verzaubert die Stadt Basel mit seinen Tricks

VON ALAIN KUNZ

07.04.2007 | 23:35:18

BASEL – Wenn Basel-Trainer Christian Gross dies über einen 19-Jährigen sagt, dann ist das der Ritterschlag noch vor der Mündigkeit: «Der Stern von Ivan Rakitic leuchtet im Moment am stärksten.»

Ivan Rakitic. Aargauer. Heller Teint, blondes Haar. Schon 6 Tore in der Super League. Trickser. Strassenfussballer. Instinktfussballer. Und: Objekt der Begierde.

Aargauer? Rakitic wurde in Rheinfelden AG geboren und wuchs in Möhlin AG auf. Dort, wo er auch heute noch mit seinem Bruder Dejan (23) lebt. Aber Aargauer? Auf dem Papier ja. «Aber ich bin ein gefühlter Basler», versichert er den Bebbi-Fans.

Ob nun Aargauer oder Basler – das ist dem SFV schnurzegal. Hauptsache, Schweizer. Doch dessen ist man sich nicht mehr so sicher in Muri. Wohl ist Rakitic der jüngste U21-Nationalspieler. Er könnte noch in der U19 kicken. Wohl ist Rakitic Teil des Projekts «Footuro», das die 32 grössten Talente gezielt fördert. Wohl haben Nati-Coach Köbi Kuhn und U21-Trainer Bernard Challandes Vater Luka und Filius Ivan Ende 2006 besucht. Vertrauensbeweise. Und doch: «Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich für die Schweiz oder Kroatien spielen will», sagt Rakitic.

Vier kroatische Aufgebote für Juniorenauswahlen hat er zwar abgelehnt. Doch was, wenn das erste von Slaven Bilic kommt, dem Trainer der A-Nati? Rakitic lächelt – und lässt es offen. Sein bester Kumpel Mladen Petric («Er ist für mich wie ein älterer Bruder»), der es in Kroatien zum Stammspieler gebracht hat, schwärmt ihm von Bilic vor – in den höchsten Tönen. Absprunggefahr!

Was indes dagegen spricht: Rakitic ist ein cleveres und abgeklärtes Bürschchen (das aber seit 2005 8 kg an Muskelmasse zugelegt hat!). Dass er dasselbe Spielchen treibt wie sein anderer FCB-Kumpel Zdravko Kuzmanovic (Fiorentina), ist nicht anzunehmen: Sich zuerst zur Schweiz bekennen – und dann doch für Serbien spielen wollen.

Und auch den zweiten Fehler, den Zdravko im Fall Palermo gemacht hat, will Ivan vermeiden: Wochenlang mit einem Klub kokettieren. Wer das bei Gross tut, ist unten durch.

Vor anderthalb Jahren hat Ivan Angebote von Chelsea, Arsenal und Juventus ausgeschlagen, weil er sich beim FCB durchbeissen wollte. Trotz einer ersten Saison mit nur einem Teileinsatz: Er schaffte es. «Ich bereue auch nicht, dass ich den Grossklubs abgesagt habe. Leute, die sich überlegen, wenn was gewesen wäre, die verlieren.» Und das ist nun schon ein fast philosophischer Ansatz...

Doch auch die FCB-Offerte um vorzeitige Verlängerung des Vertrags um zwei Jahre bis 2010 hat er in die Schublade gesteckt. «Nach der Saison ist genug Zeit dafür.»

Derzeit läufts Ivan wirklich gut. Zwei Supertore gegen Thun. Ein Schlitzohren-Freistosstreffer gegen Aarau. Ein tolles Freistosstor gegen St. Gallen. Dazu der Cornertrick mit Petric als Höhepunkt der Demütigung von GC (5:1).

Die Super League ist auch eine Rakitic-Show. «Als Fussballer muss man immer auch ein bisschen Bub bleiben. So wie früher auf der Strasse oder in der Halle.»

Gut, dass bei Rakitic «früher» auch noch «heute» ist.

HBuA2My8_Pxgen_r_420xA.jpg

HBUhHzXf_Pxgen_r_371x420.jpg

HBkZweOu_Pxgen_r_420x271.jpg

quelle: blick.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

:support:RAKITIC RAKITIC RAKITIC!!!

HBoIfpfu_Pxgen_r_303xA.jpg

fu_bas_zur_szq_w480_h_m.jpg

Basel siegt im Spitzenkampf

Der FC Basel hat im ausverkauften Hardturm den FC Zürich mit 1:0 geschlagen und kommt bis auf zwei Punkte an den Leader heran. FCB-Shootingstar Rakitic gelang das goldene Tor in der 69. Minute.

...8 punkte gut gemacht seit der winterpause :clap:

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?video...0%3A21%3A23.219

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo,

hier tummeln sich ja einige experten in sachen kroatischer fussball. ich hätt da mal ne frage, insbesondere zur kommenden 30. runde. ich hab mich durchgegoogelt, aber vielleicht scheiterts ja nur an meinen nicht vorhandenen kroatisch kenntnissen oder ich bin einfach zu deppert...

hier also meine frage:

wann ist die 30. runde?

und spielt rijeka das spiel zuhause?

runde 29 steht auf der rijeka page drauf, ist am 28. daheim...

der grund: ich bin ca. zu der zeit auf krk und würd mir gern das rijeka stadion in action ansehen. auf fotos sieht es ja ziemlich leiwand aus....

und ich wäre auch über links der 2. und dritten liga (vermutlich eher west) sehr dankbar, insbesondere der spielplan wär sehr interessant...

need your help... :)

dank und anerkennung

bearbeitet von kontext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem kroatischen Forum! Hoffe es stimmt nicht! Aber wenn nichteinmal du etwas davon gehört hast...falls er sich wirklich für die Schweiz entscheidet, dann hats unser Vorstand wieder vermasselt! Ich war mir anfangs absolut sicher, dass sein Herz für Kroatien schlägt!

hallo,

hier tummeln sich ja einige experten in sachen kroatischer fussball. ich hätt da mal ne frage, insbesondere zur kommenden 30. runde. ich hab mich durchgegoogelt, aber vielleicht scheiterts ja nur an meinen nicht vorhandenen kroatisch kenntnissen oder ich bin einfach zu deppert...

hier also meine frage:

wann ist die 30. runde?

und spielt rijeka das spiel zuhause?

runde 29 steht auf der rijeka page drauf, ist am 28. daheim...

der grund: ich bin ca. zu der zeit auf krk und würd mir gern das rijeka stadion in action ansehen. auf fotos sieht es ja ziemlich leiwand aus....

und ich wäre auch über links der 2. und dritten liga (vermutlich eher west) sehr dankbar, insbesondere der spielplan wär sehr interessant...

need your help... :)

dank und anerkennung

Ich werde versuchen dir die Infos zu besorgen! Kriegst dann ne PM! :)

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Aus einem kroatischen Forum! Hoffe es stimmt nicht! Aber wenn nichteinmal du etwas davon gehört hast...falls er sich wirklich für die Schweiz entscheidet, dann hats unser Vorstand wieder vermasselt! Ich war mir anfangs absolut sicher, dass sein Herz für Kroatien schlägt!

...naja wieso wieder vermasselt. ihr habt schon petric bekommen ;).

stell sich mal einer vor die schweiz wäre an der euro08 mit petric und frei im sturm und rakitic dahinter aufgelaufen :D

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rakitic meint in dem Interview, dass er ein intensives und langes Gespräch mit Köbi Kuhn geführt hat! Es sieht so aus, dass er für das Spiel gegen Argentinien einberufen werden wird! Er ist sich immernoch nicht sicher und braucht noch Zeit! Das Wichtigste ist ihm, dass er bei der EM wirklich spielt, was wohl eher für die Schweiz spricht! :(

Er hat auch gesagt, dass selbst wenn er im Freundschaftsspiel spielt, könnte er immernoch für Kroatien spielen!

24sata.hr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.