Excel-Frage


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

folgendes:

ich brauche in einer spalte untereinander jeweils 24mal das selbe datum, also 24*datum, darunter 24*datum+1tag, darunter 24*datum+2tage, etc.

wie krieg ich das hin, ohne mich zu tode zu kopieren?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Zeiger am Feld unten rechts postieren, damit du das kleine + siehst, und dann einfach runterziehen.

Wenn du überall dasselbe Datum willst, musst aber glaub ich 2 Felder mal untereinander schreiben, und dann beide markieren. Anschließend, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Den Zeiger am Feld unten rechts postieren, damit du das kleine + siehst, und dann einfach runterziehen.

Wenn du überall dasselbe Datum willst, musst aber glaub ich 2 Felder mal untereinander schreiben, und dann beide markieren. Anschließend, siehe oben.

danke, aber soweit reichen meine kenntnisse schon noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also bei mir hats auch funktioniert, aber offenbar meinst du etwas anderes. denn jemand der irgendwelche serbischen t-mobile spiele streamt, wird wohl auch einfachste excel funktionen draufhaben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also bei mir hats auch funktioniert, aber offenbar meinst du etwas anderes. denn jemand der irgendwelche serbischen t-mobile spiele streamt, wird wohl auch einfachste excel funktionen draufhaben :feier:

ich habs wohl schlecht ausgedrückt:

ich will die werte in einer spalte untereinander haben und nicht in mehreren. natürlich würds gehen, wenn ich in a1 datum1 schreibe und es bis a24 runterziehe und das selbe mit a25 und datum2 mache usw.

aber bei 120 tagen ist das nicht sehr zielführend da enorm zeitraubend.

aber ich hab das problem wie gesagt umschifft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich habs wohl schlecht ausgedrückt:

ich will die werte in einer spalte untereinander haben und nicht in mehreren. natürlich würds gehen, wenn ich in a1 datum1 schreibe und es bis a24 runterziehe und das selbe mit a25 und datum2 mache usw.

aber bei 120 tagen ist das nicht sehr zielführend da enorm zeitraubend.

aber ich hab das problem wie gesagt umschifft.

Wär auch so gangen :

A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben

A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben

Bis A24 runterziehen

Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär auch so gangen :

A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben

A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben

Bis A24 runterziehen

Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. :ratlos:

:super: so hätt ich es auch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wär auch so gangen :

A1 = Erstes Datum händisch reinschreiben

A2 = Erstes Datum händisch reinschreiben

Bis A24 runterziehen

Dann in A25 folgendes reinschreiben "=A1+1" und dann solang runterziehen wiest lustig bist.. :ratlos:

das ist eine gute idee. hab nicht gedacht, dass man mit dem datum auch rechnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nächste frage:

ich hab eine sehr lange zeitreihe mit werten, die alle fünf minuten aufgenommen wurden.

ich möchte jetzt einer neuen spalte nur jeweils die werte zur vollen stunde ausgeben, also jeden 12. wert.

wie mach ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

in die erste Spalte einen Zahlenindex reinstellen, dann folgende Formel in die dritte Spalte reintun: =WENN(REST(A1;12)=0;B1;""). Das dann runterziehen. damit gibt er immer nur dann einen Wert aus, wenn der Index durch 12 dividierbar ist.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.