lastminute


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

Leistungsträger

Wie schauen eure Erfahrugnen mit lastminute-Reisen aus!?

Ersparnis, Kapazitäten, Regionen, Qualität, Preis,...????

Naja die Urlaubszeit rückt näher jedoch wurde leider eine genau Planung verabsäumt! :hexe:

Daher möchte ich mich heuer erstmals im "lastminute-Reisen" versuchen...

Ich möchte etwa 10-12 Tage unterwegs sein, am besten im Juli o. August.

das Reiseziel ist auch noch offen bzw. richte ich mich da eher nach dem Preis...

Das ganze soll ein Bade + Kultururlaub für 2 Personen werden!

interessant wären fly&drive angebote oder nur flüge...

Lasst mal hören was ihr zu dem Thema für Erfahrungen habt!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke, dass günstige Lastminute-Reisen der Vergangenheit angehören. Früher wurden die Flüge sehr großzügig kalkuliert, und so gab es kurz vor dem Abflugtermin noch Restplätze, die (als Last Minute-Angebote) billig verkauft wurden, um den Flug voll zu bekommen. Ähnlich mit den Hotelzimmern.

Heute zu Zeiten der Wirtschaftskrise und steigender Flugpreise wird knapp kalkuliert, daher wollen Fluglinien, Hotels, Reiseveranstalter usw. möglichst rasch ausgebucht sein, siehe Frühbucher-Bonus und ähnliche Angebote. Vor allem bei Flügen gilt daher: je früher du buchst, desto billiger. Außerdem: je früher, umso mehr Auswahl und Terminmöglichkeiten bei Pauschalreisen. Anm.: Flüge kann man schon ab ca. 11 Monate im Voraus buchen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

urlaubsziel aussuchen, reisebüro gehen, angebote sortieren, buchen ? was ist daran so kompliziert und schwer ?

mybe vorher im internet bissl suchen und die sache ist erledigt.. außerdem fliegts eh erst im juli,august? lastminute wäre, wenn du z.b. in 1 oder 2 woche schon fliegst? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

mir is schon klar was lasminute is...

nur is das jetzt a bissal a blöder zeitraum....

weils eben zu früh is um scho lastminute-angebote zu checken bzw. zu spät is um sich durch den frühbucherbonus etwas zu ersparen!

Darum eben meine Frage nach den ERfahrungswerten diverse User im bezug auf lastminute Buchungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich an deiner stelle würde einfach in ein reisebüro gehen oder mir im internet, zb. auf www.holidaycheck.at ein passendes hotel raussuchen und schauen ob zum gewünschten datum was frei ist. würde mich da nicht auf lastminute-angebote verlassen die dann möglicherweise sogar teurer und schlechter sind.

mit holidaycheck hab ich persönlich nur gute erfahrungen gemacht. die bewertungen sind meistens sehr aussagekräftig und es gibt viele infos und bilder zu den hotels. haben uns eigentlich die letzten 3 hotels alle über holidaycheck ausgesucht und waren immer sehr zufrieden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vier jahre im callcenter eines auf last-minute-urlaube ausgerichteten reisebüros gearbeitet. wenn du zeitlich flexibel bist und wirklich nur flug bzw. fly & drive suchst, dann kann last-minute schon das richtige für dich sein. "blöd" ist halt nur der reisezeitraum mit den sommerferien im juli/august.

heut hat zb jemand für abflug 10. mai kalabrien mit flug und unterkunft mit halbpension um eur 209/erwachsener und 79 für ein kind gebucht. das war last-minute, das war aber auch glück. ein anderes mal findet man vier tage vor dem wochenende zb gar keine flüge mehr ab wien. wenn ihr zwei oder drei wochen zeit habt und davon eine wegfliegen wollt, spricht wenig gegen eine last-minute-buchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich hab vier jahre im callcenter eines auf last-minute-urlaube ausgerichteten reisebüros gearbeitet. wenn du zeitlich flexibel bist und wirklich nur flug bzw. fly & drive suchst, dann kann last-minute schon das richtige für dich sein. "blöd" ist halt nur der reisezeitraum mit den sommerferien im juli/august.

heut hat zb jemand für abflug 10. mai kalabrien mit flug und unterkunft mit halbpension um eur 209/erwachsener und 79 für ein kind gebucht. das war last-minute, das war aber auch glück. ein anderes mal findet man vier tage vor dem wochenende zb gar keine flüge mehr ab wien. wenn ihr zwei oder drei wochen zeit habt und davon eine wegfliegen wollt, spricht wenig gegen eine last-minute-buchung.

sowas in die richtung wollte ich hören... :super:

die lastminute angebote werden aber eher die typischen urlaubsregionen (griechenland, türkei, tunesien, Spanien, Italien) betreffen, oder?

ODer kann man da auch bei etwas "exotischeren" Destinationen in Europ fündig werden? (Korsika, Galizien, Schottland, Norwegen, Finnland,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab vier jahre im callcenter eines auf last-minute-urlaube ausgerichteten reisebüros gearbeitet. wenn du zeitlich flexibel bist und wirklich nur flug bzw. fly & drive suchst, dann kann last-minute schon das richtige für dich sein. "blöd" ist halt nur der reisezeitraum mit den sommerferien im juli/august.

heut hat zb jemand für abflug 10. mai kalabrien mit flug und unterkunft mit halbpension um eur 209/erwachsener und 79 für ein kind gebucht. das war last-minute, das war aber auch glück. ein anderes mal findet man vier tage vor dem wochenende zb gar keine flüge mehr ab wien. wenn ihr zwei oder drei wochen zeit habt und davon eine wegfliegen wollt, spricht wenig gegen eine last-minute-buchung.

arbeitest du noch in dieser branche oder nicht mehr? weil du schreibst, dass heute erst wieder so etwas gebucht hat?!

von last-minute im august kann ich auch was berichten für die region türkei:

einmal hatte ich richtig glück, da kam vermutlich gerade eine storno rein dich ich sofort buchen konnte.

vor 2 jahren, sah ich so richtig wie die ganzen flugzeuge 2-3 wochen vor meinen urlaubstermin voll wurden und somit quasi kein ordentliches angebot mehr zu finden war, weil es keine billige möglichkeit mehr gab in diese region zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas in die richtung wollte ich hören... :super:

die lastminute angebote werden aber eher die typischen urlaubsregionen (griechenland, türkei, tunesien, Spanien, Italien) betreffen, oder?

ODer kann man da auch bei etwas "exotischeren" Destinationen in Europ fündig werden? (Korsika, Galizien, Schottland, Norwegen, Finnland,...)

das wird sich eher auf die von dir genannten typischen destinationen beschränken. da gibt es charterflüge, bei denen die veranstalter die gekauften sitzplätze "an den mann" bringen möchten.

weil dann noch gefragt wurde: ich bin noch bis freitag als reiseberater tätig, ab montag bin ich edv-guru ;o).

bearbeitet von seewinkler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ltur

dann l´tur reisepost l´tur super last minute-post abbonieren.

da musst du halt sehr spontan sein , aber preislich ist das schon sehr interessant.

kriegst eigentlich nur 1mal pro woche (am do) ein email.

flüge dann meistens 1-3 tage später.

bearbeitet von Zaza Zamtaradze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.