Trikot 09/10


Recommended Posts

Cremig, der Oro

geil, ich hätte nicht gedacht, dass man das rb-logo noch größer machen kann. was sich die verantwortlichen dabei denken, darf auch mal hinterfragt werden. kann mir nicht vorstellen, dass die kundenzahl mit der logo-größe wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
geil, ich hätte nicht gedacht, dass man das rb-logo noch größer machen kann. was sich die verantwortlichen dabei denken, darf auch mal hinterfragt werden. kann mir nicht vorstellen, dass die kundenzahl mit der logo-größe wächst.

Aus eigener (gestalterischer) Erfahrung gesprochen: Du würdest Dich wundern, welch intelligente, nachdenkliche Menschen bei ihrem Logo auf einmal nur mehr "größer! größer!" schreien, egal, wie sehr der restliche Look dadurch vergewaltigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernsthaft gemeinte Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen diesem Trikot... und dem da?

Das eine ist ein Red Bull New York Trikot, das andere ein Salzburger. :=;)

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Aus eigener (gestalterischer) Erfahrung gesprochen: Du würdest Dich wundern, welch intelligente, nachdenkliche Menschen bei ihrem Logo auf einmal nur mehr "größer! größer!" schreien, egal, wie sehr der restliche Look dadurch vergewaltigt wird.

kannst du mir auch verraten, obs was nützt bezüglich kunden? würd mich wirklich intressieren, ich bezweifle es nämlich. schon allein der trikotverkauf wird vermutlich zurückgehen, wie man an den hier reaktionen sieht, also .... nonsense das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

kannst du mir auch verraten, obs was nützt bezüglich kunden? würd mich wirklich intressieren, ich bezweifle es nämlich. schon allein der trikotverkauf wird vermutlich zurückgehen, wie man an den hier reaktionen sieht, also .... nonsense das ganze

Ich habe keine wissenschaftliche Untersuchung (die es aber bestimmt gibt) aber meiner Meinung nach ist es wichtiger, dass der Gesamtlook passt (was halt so alles zu einer Marke dazu gehört: Farbe, Form, Schrift, Qualität, (und natürlich auch das Logo) etc.. Da ist die alleinige Größe des Logos eher zweitrangig, insbesondere bei Marken, die eh schon so bekannt sind, dass man sie aus obigen Elementen wiedererkennt.

Wie schon geschrieben: seltsamerweise macht das RB eh in höchster Perfektion - überall, außer beim Fußball (und Eishockey). Da sind die Wappen der Klubs einfallslos, die Uniformen einfallslos, das Logo beim Fußballertrikot draufgeklatscht wie eine tote Fliege auf der Windschutzscheibe, etc.

Wer schonmal im Hangar 7 war, der sieht, dass die dort durchaus auch verstehen, behutsam und subtil mit ihrer Marke umzugehen. Aber scheinbar traut man den Fußballfans eine subtilere Wahrnehmung nicht zu.

Ein Torro Rosso sieht so geil aus, warum sieht der Fußballer und sein Klubs nicht geil aus? Man weiß es nicht. Ich würde aber zu gerne genau das den Verantwortlichen mal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Aber scheinbar traut man den Fußballfans eine subtilere Wahrnehmung nicht zu.

erstens das und zweitens befürchte ich, dass sich rb für fußball nicht wirklich einsetzt, sondern dort sponsorn, weil sie wissen, dass man damit eine masse an leuten erreicht und da ist das logo das wichtigste und der rest is wurscht. dass mateschitz zum einstieg in den fußball überredet werden musste, ist ja bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.