[Bericht + Bilder] Malta-Tour Mai 2009


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/hhousepics/Malta#

Am Donnerstag war es endlich so weit, von St. Margrethen ging es mit dem Zug mit Umstieg in St. Gallen an den Zürcher Flughafen, wo mein Flug mit Air Malta um 18:00 Uhr nach Malta ging. 2 ¼ Stunden später landete das Flugzeug pünktlich in Malta. Vom Flughafen ging es mit dem Taxi (der letzte Bus vom Flughafen Richtung Valletta fährt meines Wissens nach um 20 Uhr) binnen 30 Minuten zum Hotel Le Meridien nach St. Julians. Nach dem eingecheckt war, ging es noch in die Stadt, wo es jedoch nicht so aufregend war und deshalb ging ich nach zwei Stunden zurück ins Hotel.

Am nächsten Morgen klingelte es plötzlich, des es war nicht mein Wecker, sondern ein Feueralarm (um 04:00 Uhr!!!). Dieser stellte sich jedoch glücklicherweise als Fehlalarm heraus und so konnte ich noch drei Stunden schlafen, ehe es zum Frühstück ging.

01.05.09, 09:00 Uhr: Balzan Youths FC – Naxxar Lions FC 5:3 (2:2)

Second Division (3. Liga), Centenary Stadium, ca. 70 Zuschauer

Direkt nach dem Frühstück ging es zur Bushaltestelle, wo ich mich erstmal erkundigte, wie ich zum Stadion komme. Dies hatte auch relativ schnell Erfolg, und so kam ich mit Umstieg in Valletta in ca. 50 Minuten in der Nähe des Stadions, von wo ich noch ca. 20 Minuten lief, bis ich beim Stadion war, dass direkt hinter dem National Stadium liegt. Das Spiel war bereits 8 Minuten alt, als ich auf die Tribüne kam, Tor hatte ich jedoch glücklicherweise noch keines verpasst.

Die Qualität des Fußballs war zwar nicht wirklich gut, aber immerhin gab es noch 8 Treffer zu sehen. Fanmäßig war wie erwartet nichts los.

Nach dem Spiel ging es wieder zurück nach St. Julians, wo ich mir am Nachmittag noch die Stadt bei Tag ansah.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus nach Vallletta, wo die Innenstadt sowie der Hafen begutachtet wurden. Nach dem Mittagessen in einem McDonalds ging es mit dem Bus wiederum in Richtung Stadion, wo ich bereits um ca. 12:40 Uhr war, und in ein bisschen mehr als zwei Stunden das Spiel Msida St. Joseph FC vs. Tarxien Rainbows FC stattfinden sollte. Dies bestätigte mir auch noch ein Malteser vor dem Stadion, doch als um 14:45 Uhr noch immer keine Kassa geöffnet war, fragte ich bei einem Security-Mitarbeiter nach, und dieser sagte mir, dass heute nur ein Spiel um 17:00 Uhr stattfindet.

02.05.09, 17:00 Uhr: Hibernians FC – Floriana FC 2:0 (1:0)

Premier League, Natioanl Stadium, ca. 400 Zuschauer

Aus diesem Grund fuhr ich mit dem Expressbus (Linie 65) nochmals für 30 Minuten ins Hotel (da in der Stadionumgebung ja überhaupt nichts los ist) und danach wieder zurück zum Stadion, wo ich 15 Minuten vor Spielbeginn war. Als ich das Stadion betrat, und einige Fahnen + Doppelhalter der Hibs-Fans entdecken konnte, war ich natürlich positiv überrascht. Diese hatten auch einige feine Gesänge im Angebot, die mittels Trompeten unterstützt wurden.

Nach dem Spiel ging es mit dem Bus in Richtung Valletta, wo zum ersten und einzigen Mal meine Fahrkarte kontrolliert wurde. Als ich wieder in St. Julians war, ging es zum fünften und letzten Mal auf dieser Tour ins McDonalds.

Am Sonntag ging es bereits um 11:00 Uhr vom Hotel mit Umstieg in Valletta an den Flughafen, wo ich noch den Check-In erledigen musste, ehe mein Flug um 14:25 Uhr in Richtung Zürich ging. In Zürich wiederum pünktlich gelandet, ging es mit dem Zug wieder zurück nach St. Margrethen, ehe ich um 19:30 Uhr wieder zu Hause in Bezau war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da werden Erinnerungen wach, wobei man in Malta auch was anderes als McDonald´s essen kann. Ich erinnere mich noch an das köstliche Meeresfrüchterisotto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.