Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Um an der Diskussion im Transferthread anzuschließen. Grundsätzlich sollte man erwähnen, dass fast alle Tore die eine Mannschaft bekommt ein Fehler vom ganzen Verbund ist und selten nur von einer einzelnen Person. Aber es gibt in jeder dieses Situationen, den einen, der mit einer richtigen Entscheidung die Fehler die vorher passiert sind, entscheidend beheben kann oder zumindest abschwächen kann.

In der Diskussion um Jarjue's verhalten bei dem Gegentor ist das für mich genau zutreffend. Er ist der einzige der mit fallen lassen, die Situation so sehr entschärfen kann, dass alle anderen Fehler die vorher gemacht wurden, nicht mehr relevant sind. Lässt sich Maudo fallen in der Situation stehen wir 3 : 5 und dem angreifenden Team wird das Tempo genommen. Er ist der einzige in dieser Situation der das machen kann und tut es nicht. Ich gehöre grundsätzlich nicht zu den Leuten die Tore an einer einzelnen Person festhalten, aber als IV ist es seine Verantwortung da sich fallen zu lassen und wenn ich vorher wo gelesen habe, warum Madl nicht mitgeht. Wenn Madl in der Situation mit dem Spieler mitgeht, wird der Raum rechts neben ihm aufgemacht und der Stürmer der vor ihm steht kann da rein gehen. Madl kann nicht mitgehen in der Situation.

Wir haben einmal mehr, als Verbund nicht gut gearbeitet bei einem Tor. Wenn man so alle Gegentore bei uns analysiert würde sich keiner daran stoßen. Aber wäre es nicht Jarjue der sich nicht fallen lassen hat sondern Madl/Klein, wäre die sachliche Diskussion sehr schnell emotional hier.

yep, wie schon geschrieben sehe ich das ja ähnlich, nahezu deckungsgleich. 

das problem hier ist, dass viele "ihre lieblinge" nicht kritisieren wollen und dann jene angehen, die es sachlich zu erklären versuchen. und in diesem fall gab es natürlich mehrere fehler und auch spieler die ihren teil dazu beigetragen haben. den türöffner für den pass gab aber am ende maudo, weil es sein raum war und er eine falsche entscheidung getroffen hat. fallen lassen statt rausrücken wäre die lösung gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb am 10.8.2019 um 08:11 :

Ich würde wieder auf das 3-4-3 system wechseln, wobei vorne 2 stürmer eher als Freigeist hinter dem Mittelstürmer agieren. 

Serbest würde ich in der IV zentral spielen lassen, neben ihm Maudo und Parker/Madl

Die beiden AV Zwierschitz und Cavlan sollen die aussenbahn beackern. Im Zentrum oder besser gesagt defensiv im Mittelfeld sollten Demaku und Ebner/Jeggo agieren. Vorne dann AG10 und Sax. Als Mittelstürmer Yateke/Turgemann. 

Martschinko, Klein würde ich mal eine zeit lang die tribünen begutachten lassen. Mit a bisserl glück  sind sie unzufrieden und suchen sich einen neuen verein.Edo oder Monschein auf die bank, der andere darf auch auf die tribüne. Ersatzspieler wären aus unseren jetzigen kader Spieler wie Hahn, Fitz, Prokop, Pichler. Wobei ich auch betonen will, das ich keine Probleme habe wenn die jungen forciert werden. Zumindest mal Fitz statt Prokop auflaufen lassen

Jetzt wieder alles umstellen wäre der völlig falsche Schritt. Der Mattersburg oder Limassol Start-11 weiterhin das Vertrauen schenken und diese 11 endlich mal einspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

@Austrianer48

gerne, kein Problem... Respekt ist nichts was man geschenkt bekommt ... den muss man sich erarbeiten, verdienen ... manche Herren in unserem Verein machen nicht den Eindruck als wäre Ihnen das bewusst ...

Dieses Trikot mag für einige ein Trikot sein - für andere ein violetter oder weißer Fetzen - für mich ist es ein Stück Tradition, eine Lebenseinstellung - Überzeugung - Sinnbild für österreichischen Fußball - technische Qualität ...

ich habe vor niemandem Respekt der das mit Füßen tritt!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schön langsam sollte Ilzer checken,das die Raute ihn Flügel nicht funktioniert.

Wir haben eh schon 7 Defensivspieler am Platz (Austria unwürdig) und können noch immer nicht zu 0 spielen.

bearbeitet von Baggio27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Sollten nach der LSP die Ergebnisse eintreffen, die man sich erwarten kann, sind mir mitten drin im Abstiegskampf. Daher wärs wohl das beste in diesem Fall auf reaktiven Konterfußball zu setzen. Das ist zwar nicht das "Austria-Spiel" aber das was wir aktuell zeigen genausowenig. Wir tun uns halt mit dem Ball extrem schwer bzw. hats der Gegner in der Defensive durch unsere spielerische Begrenztheit sehr einfach.

Aufstellung: 5-2-3

Pichler-Monschein-Sax

Jeggo-Serbest

Cavlan-EPB-Madl-Handl-Klein

Pentz

Hinten kompakt stehen und über die schnellen Spitzen kontern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
Baggio27 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich Möglich. Meiner Meinung nach sollte halt Klein und Madl,wenn möglich nicht mehr in der ersten Elf auflaufen.

Kannst auch mit Schoissengeyr und Borkovic bauen. Bei Madl und Klein bin ich ganz bei dir. Wir haben keine Doppelbelastung und diese Herrschaften dürfen sich mit herausragenden Trainingsleistungen wieder in den Fokus arbeiten...würd mich allerdings wundern wenn sie das schaffen. Jarjué und Handl gehören zu den YV und lassen sich dort hoffentlich zu einem guten Duo schmieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
echter-austrianer schrieb vor 11 Stunden:

Kannst auch mit Schoissengeyr und Borkovic bauen. Bei Madl und Klein bin ich ganz bei dir. Wir haben keine Doppelbelastung und diese Herrschaften dürfen sich mit herausragenden Trainingsleistungen wieder in den Fokus arbeiten...würd mich allerdings wundern wenn sie das schaffen. Jarjué und Handl gehören zu den YV und lassen sich dort hoffentlich zu einem guten Duo schmieden.

Wenn möglich sollte die Stamm IV Borko-EPB bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Baggio27 schrieb vor einer Stunde:

Wenn möglich sollte die Stamm IV Borko-EPB bilden.

Mit der aktuellen schwäche im Mittelfeld ist auch ein 5-2-3 anzudenken, sprich es wäre denkbar wenn alle zurück sind mit 

Borko - Madl - EPB  zu agieren.

In dem Fall müssten dann Serbest/Jeggo/Ebner vor der 3er Kette spielen und Cavlan/Zwierschitz/Klein mehr offensiv reinschieben und haben dadurch auch die nötige Restverteidigung. 

Auf jeden Fall ist es aktuell besser wieder mehr Optionen hinten zu haben. Mir ist bewusst das du ein Problem mit Madl/Klein hast, trotzdem sind sie eine Alternative so lange bis wir die 8er Positionen nicht besser besetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Mit der aktuellen schwäche im Mittelfeld ist auch ein 5-2-3 anzudenken, sprich es wäre denkbar wenn alle zurück sind mit 

Borko - Madl - EPB  zu agieren.

In dem Fall müssten dann Serbest/Jeggo/Ebner vor der 3er Kette spielen und Cavlan/Zwierschitz/Klein mehr offensiv reinschieben und haben dadurch auch die nötige Restverteidigung. 

Auf jeden Fall ist es aktuell besser wieder mehr Optionen hinten zu haben. Mir ist bewusst das du ein Problem mit Madl/Klein hast, trotzdem sind sie eine Alternative so lange bis wir die 8er Positionen nicht besser besetzen können.

Sry Borkovic hat bisher noch gar nix gezeigt ,das man ihm einen Stammplatz zugesteht. Palmer ist klar-aber ich finde zum beispiel Serbest auch auf der IV sehr gut.

Ganz ehrlich ich würde ihn zukunft auf Palmer ,Handl,Serbest,Schoissengeyr,Borkovic setzen. Madl würde ich abgeben,bzw den Vertrag nicht mehr verlängern.

Serbest vor der 3er kette hat kaum bis gar net funktioniert. Was ich mir wünschen würde ,wäre einj Spieler wie es Palmer ist ,für die 6er position zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Sry Borkovic hat bisher noch gar nix gezeigt ,das man ihm einen Stammplatz zugesteht. Palmer ist klar-aber ich finde zum beispiel Serbest auch auf der IV sehr gut.

Ganz ehrlich ich würde ihn zukunft auf Palmer ,Handl,Serbest,Schoissengeyr,Borkovic setzen. Madl würde ich abgeben,bzw den Vertrag nicht mehr verlängern.

Serbest vor der 3er kette hat kaum bis gar net funktioniert. Was ich mir wünschen würde ,wäre einj Spieler wie es Palmer ist ,für die 6er position zu haben

Borko deshalb weil er mit Links am besten eröffnen kann - soweit zur Theorie. Serbest gefällt in der IV am besten, aber in einem 5-2-3 brauchst halt auch 2 Spieler vor den 3 die auch in einen Zweikampf kommen, da haben Serbest/Jeggo/Ebner halt die besten Karten und für Grünwald wäre kein Platz mehr.

Wobei wir hier von theoretischen Ansätzen und Möglichkeiten sprechen. Unter Ilzer werden wir eher 4er Kette weiter spielen vermute ich. Aber wenn die IV zurück kommen, haben wir zumindest mehr Spielraum bei Problemen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Borko deshalb weil er mit Links am besten eröffnen kann - soweit zur Theorie. Serbest gefällt in der IV am besten, aber in einem 5-2-3 brauchst halt auch 2 Spieler vor den 3 die auch in einen Zweikampf kommen, da haben Serbest/Jeggo/Ebner halt die besten Karten und für Grünwald wäre kein Platz mehr.

Wobei wir hier von theoretischen Ansätzen und Möglichkeiten sprechen. Unter Ilzer werden wir eher 4er Kette weiter spielen vermute ich. Aber wenn die IV zurück kommen, haben wir zumindest mehr Spielraum bei Problemen.

 

Grünwald ist für mich zurzeit sowieso fehl am platz im zentralen Mittelfeld. Ich würde ihn maximal als freigeist hinter oder neben Monschein aufstellen.Woanders wäre kein platz für ihn bei mir. Für das das er unser offensivspiel machen soll,kommt wenig bis gar nix von ihm. Und Wenn er dann im Mittelfeld spielt,spielst du quasi mit einem Mann weniger

 

Demaku wäre bei mir gesetzt im defensiviven Mittelfeld-daneben Ebner oder Jeggo is schon okay

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.