Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
J.E schrieb vor 18 Minuten:

genauso könntest fragen, braucht irgendwer jeggo?



kreissl würd vielleicht aufzeigen

Also ich erwarte mir von jeggo mehr als von serbest. Der Verein sieht das anscheinend, spät aber doch, auch wie ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pesce schrieb vor 1 Stunde:

Vermisst eigentlich irgendjemand den serbest? 

Ich in den letzten beiden Spielen definitiv - heute weniger - wobei in der ersten HZ von AG und Matic (auch) zu wenig nach hinten gearbeitet wurde. Also um da ein Urteil zu sprechen ists eindeutig noch zu früh. Erwarte mir aber auch dass die Balance mit Jeggo dann besser wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Stunden:

Ich in den letzten beiden Spielen definitiv - heute weniger - wobei in der ersten HZ von AG und Matic (auch) zu wenig nach hinten gearbeitet wurde. Also um da ein Urteil zu sprechen ists eindeutig noch zu früh. Erwarte mir aber auch dass die Balance mit Jeggo dann besser wird. 

Hat Serbest letzte saison in den salzburg partien so geglänzt bzw. sich bei den zahlreichen niederlagen gegen die kleinen positiv vom rest der mannschaft abgehoben, weil du ihn in den letzten beiden partien vermisst hast?

Ich wüsste aktuell nicht wo man ihn einsetzen sollte. Auf der Acht sind mir kreativere, spielstärkere typen die den pass in die tiefe beherrschen lieber (Grünwald, Matic) und auf der Sechs überzeugt Ebner bis jetzt als Lauf- und Zweikampfmaschine. Serbest sehe ich als weder Fisch noch Fleisch, am ehesten könnte er vl. den spielstärkeren IV geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch wenn wir gestern im 352 gespielt haben bleibt das 442 mit Raute wohl unser 1er System.

An beiden System kann und muss man natürlich noch feilen. 

Im 352 hat man gestern gesehen, dass es besser wäre einen spielstarken Stürmer (Turgeman, Ewandro) mit Monschein oder Bright zu kombinieren.

Sowohl im 352 als auch im 442 gefällt mir AG auf der halblinken Position besser als auf der 10. Auf der 10 wäre dann DP der logische Kandidat. Aber auch Turgeman ist hier vorstellbar. 

Bester Spieler der ersten Runden ist für mich unser Abfangjäger im Mittelfeld: Thomas Ebner.

Wird spannend wie man Jeggo integriert wenn er fit ist. Dann wäre auch ein 433 mit einer Doppel6 möglich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn wir gestern im 352 gespielt haben bleibt das 442 mit Raute wohl unser 1er System.

An beiden System kann und muss man natürlich noch feilen. 

Im 352 hat man gestern gesehen, dass es besser wäre einen spielstarken Stürmer (Turgeman, Ewandro) mit Monschein oder Bright zu kombinieren.

Sowohl im 352 als auch im 442 gefällt mir AG auf der halblinken Position besser als auf der 10. Auf der 10 wäre dann DP der logische Kandidat. Aber auch Turgeman ist hier vorstellbar. 

Bester Spieler der ersten Runden ist für mich unser Abfangjäger im Mittelfeld: Thomas Ebner.

Wird spannend wie man Jeggo integriert wenn er fit ist. Dann wäre auch ein 433 mit einer Doppel6 möglich.  

Mit Jeggo werden wir vermutlich gegen stärkere Gegner eine Doppel 6 sehen im 3-5-2. Die Frage wird dann sein, wem er aus dem Trio Grünwald/Matic/Prokop er opfert. Rechts erwarte ich dann unseren neuen mit mehr offensiv Freiheiten durch die Doppel 6. Im 4-3-3 sehe ich dann Ebner als RV welcher dem RF mehr offensiv Freiheiten geben soll. Wir haben heuer eindeutig mehr Freiheiten und das ist gut so. Der Nachteil ist, dauert länger zum einspielen. Ausgehend davon das wir uns heuer für den EC qualifizieren, aber die richtige Vorgangsweise. Nächstes Jahr bleibt dann wenig Zeit neues einzustudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 24 Minuten:

prokop wurde auch gestern geopfert

Natürlich hat der Kapitän einer Mannschaft mehr Spielraum als andere. Aber so wie auch Turgemann auf die Bank musste, wird es Grünwald auch bald erwischen, wenn die Leistung nicht besser wird. Aber im Vergleich zu Matic und Prokop arbeitet er aggressiver zurück, was ihm einen zusätzlichen Bonus wohl bringen dürfte zu seiner Schleife.

Aber niemand hindert Prokop daran, so wie gestern, beim reinkommen zu beweisen warum er statt Grünwald spielen sollte. Wenn ihm dann noch etwas gelingt wie sein Schuss gestern (statt vorbei halt ins Tor) wird es Grünwald/Matic schwer haben ihm den Weg zu verbauen.

PS: Bestes Beispiel die 3:3 Situation kurz vor dem Lattentreffer, als er noch zurück gesprintet ist und Passwege zugestellt hat.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Aber im Vergleich zu Matic und Prokop arbeitet er aggressiver zurück, was ihm einen zusätzlichen Bonus wohl bringen dürfte zu seiner Schleife.

Kurz vor Schluss hat AG vorbildlich hinten ausgeholfen als Igor im Mittelfeld überlaufen würde. Das hätte sonst das 0:1 sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 5 Minuten:

Kurz vor Schluss hat AG vorbildlich hinten ausgeholfen als Igor im Mittelfeld überlaufen würde. Das hätte sonst das 0:1 sein können.

Ich denke, wir meinen die gleiche Aktion. Solche Aktionen sprechen eher für Grünwald, welcher für mich halt ein klassischer 8er ist. Aber kein 10er oder 6er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Offensive muss komplett überdacht werden. Wir haben nach 5 Runden mehr torlose Spiele als in der gesamten Saison 2016/17 (36 Runden). Das muss Letsch schleunigst hinbekommen, weil in nur 2 aus 5 Spielen zu treffen, noch dazu gegen Kapazunder wie WAC und St. Pölten, ist keiner Austria würdig. Die beiden haben zwar einen Lauf aber genauso einen Umbruch wie wir - wer hindert uns daran, einen Lauf zu haben? Eigentlich nur wir selbst... 

Wenigstens ist unsere Defensice EIN BISSCHEN stabil geworden, was die Gegentore betrifft. (die vielen vergebenen Großchancen der Gegner wie WAC, 2x Aluminium bei Admira und gestern der Lattenschuss, die lass ich mal aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
district_sixteen schrieb am 20.8.2018 um 08:17 :

Ich wüsste aktuell nicht wo man ihn einsetzen sollte. Auf der Acht sind mir kreativere, spielstärkere typen die den pass in die tiefe beherrschen lieber (Grünwald, Matic) und auf der Sechs überzeugt Ebner bis jetzt als Lauf- und Zweikampfmaschine. Serbest sehe ich als weder Fisch noch Fleisch, am ehesten könnte er vl. den spielstärkeren IV geben.

Und wenn Matic oder Grünwald ausfallen, einer nicht in Form ist? Dann sieht es traurig aus. Serbest wäre der perfekte Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.