Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Stonebridge schrieb vor 7 Minuten:

Entweder spiele ich 3-4-3 oder 3-4-2-1 je nach Gegner aber immer mit den selben  .Ich glaube so sind wir schwer zu schlagen.

Mit einem Stürmer, wozu haben wir dann mind. 5 im Kader? Kann so ja nicht der Plan gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Stonebridge schrieb Gerade eben:

Sind auch Stürmer aber haben  die einen Torriecher ?

Friese: definitv, hat er schon bewiesen, hat seine Stärken in/um den Strafraum, dort muss er halt hin.

Die anderen haben andere "Stürmerqualitäten" (Schnelligkeit, Technik, Dribbling)

Ich mein ja nur: wurden ja geholt, also muss man sich ja was gedacht haben, kann nicht Bank/Tribüne gewesen sein, oder man hat sich mit den Abgängen verspekuliert (Friese, Venuto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
daDeschurli schrieb Gerade eben:

Friese: definitv, hat er schon bewiesen, hat seine Stärken in/um den Strafraum, dort muss er halt hin.

Die anderen haben andere "Stürmerqualitäten" (Schnelligkeit, Technik, Dribbling)

Ich mein ja nur: wurden ja geholt, also muss man sich ja was gedacht haben, kann nicht Bank/Tribüne gewesen sein, oder man hat sich mit den Abgängen verspekuliert (Friese, Venuto)

Hast auch recht mit Friese ist nur ein Mittelstürmer aber da müssten wir offensiv spielen mit unzähligen rausgespielten Torchancen dann ist er sicher ok aber nur im Strafraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Stonebridge schrieb vor 1 Minute:

Hast auch recht mit Friese ist nur ein Mittelstürmer aber da müssten wir offensiv spielen mit unzähligen rausgespielten Torchancen dann ist er sicher ok aber nur im Strafraum

Man kann das Gefühl haben, es ist etwas unausgeglichen unsere Sturmbesetzung. Viele unterschiedliche Qualitäten, alles ganz gute Spieler, aber das System wo du die alle reinbringst, musst erst finden. Bei Friese kennt man seine Stärken, er kommt halt vom System her schon länger nicht mehr dorthin, wo er gefährlich werden kann. Das Bashing gg. ihn find ich äußerst unfair, man darf nicht Dinge von ihm verlangen, die er halt nicht kann, sondern muss ihn richtig einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Stonebridge schrieb vor 37 Minuten:

Ich würde gerne wissen wieviele Spiele wir unter Letsch verloren haben?

Saison 2017/2018, 12 Spiele - 5 Siege / 1 Unentschieden / 6 Niederlagen

Saison 2018/2019, 3 Spiele - 1 Sieg / 2 Niederlagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
daDeschurli schrieb am 12.8.2018 um 10:26 :

Friese: definitv, hat er schon bewiesen, hat seine Stärken in/um den Strafraum, dort muss er halt hin.

Die anderen haben andere "Stürmerqualitäten" (Schnelligkeit, Technik, Dribbling)

Ich mein ja nur: wurden ja geholt, also muss man sich ja was gedacht haben, kann nicht Bank/Tribüne gewesen sein, oder man hat sich mit den Abgängen verspekuliert (Friese, Venuto)

Am momentanen Stand erschließt sich mir der Kader in Konnex mit den Aufstellungen auch nicht so recht. Wir haben bisher in 3 Saisonspielen ein offensivflügelloses 4-4-2 (bzw. 4-3-1-2) gespielt, holen aber zusätzlich zu einem Edeljoker Venuto noch Ewandro, mit dem verletzten Sax in petto. Also hier wirkt es auf mich echt so, als hätte man noch die Verkäufe von Friese und Venuto am Zettel, sonst kann ichs nicht ganz verstehen.

Demgegenüber muss Ebner weiterhin für Jeggo einspringen, wo er seit der 1. Runde nicht so wirklich zu überzeugen wusste. Serbest ist weg und AG/Matic sind offensiver eingeplant. Hier fehlt mMn aktuell jemand, der diese Position qualitativ höherwertig spielen kann als Ebner. (Zudem hat sich gg Salzburg die befürchtete Mittelfeld-Posse gezeigt: wenn wir defensiver auftreten, muss Prokop auf die Bank, da AG als gesetzter Kapitän dann den Part im OM übernimmt, auf dem mMn Prokop - insb im Umschaltspiel - weit mehr Druck und Geschwindigkeit aus dem Spiel erzeugen kann).

So richtig zusammenreimen kann ich mir den Plan dahinter noch nicht. Ich bin recht fest davon überzeugt, dass wir zB mit Matic noch Freude haben werden und dass Venuto, falls er bleibt, eine solide Abschiedssaison spielen wird. Aber die Überlegungen hinter dem Kader in Kombination mit Letschens bevorzugter Aufstellung erschließen sich mir nicht.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

 

Demgegenüber muss Ebner weiterhin für Jeggo einspringen, wo er seit der 1. Runde nicht so wirklich zu überzeugen wusste. 

Also ich finde das Ebner seinen Job gut macht. Läuft Räume zu und attackiert gut und zeigen guten  Einsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Baggio27 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich finde das Ebner seinen Job gut macht. Läuft Räume zu und attackiert gut und zeigen guten  Einsatz!

Das ist eben dasselbe, wie die Friese-Debatte. Es ist schön und gut, wenn er "ackert", Einsatz zeigt etc. - aber das ist mMn das Mindestmaß aller beteiligten. Aber fussballerisch ist er eben weit entfernt von berauschend. Fehlpässe, Laufwege, Stellungsspiel - das sind auf so einer Position (DM) Faktoren, die ich nicht mit Einsatzbereitschaft wettmachen kann. Und hier haperts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eben dasselbe, wie die Friese-Debatte. Es ist schön und gut, wenn er "ackert", Einsatz zeigt etc. - aber das ist mMn das Mindestmaß aller beteiligten. Aber fussballerisch ist er eben weit entfernt von berauschend. Fehlpässe, Laufwege, Stellungsspiel - das sind auf so einer Position (DM) Faktoren, die ich nicht mit Einsatzbereitschaft wettmachen kann. Und hier haperts...

Ja und welcher Spieler,den wir uns leisten könnten,kann das alles.

Ebner ist halt eine Art DM alter Schule,aber nicht mal so einen hatten wir in letzter Zeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.