Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Gegen Hartberg:

                                  Pentz

               Maudo  Handl  Palmer-Brown

Zwierschitz    Demaku    Jeggo      Cavlan

                            Grünwald

                    Fitz          Turgeman

Bank:  Lucic, Serbest, Sax, Prokop, Sarkaria, Yateke, Pichler

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Baggio27 schrieb vor 22 Minuten:

Das System mit der Raute funktioniert afoch net.

Wir sollten 4321 mit 2-HS,die auf den Flügel ausweichen können spielen.

4er Kette,dann z.b AG10 Jeggo Demaku, Sax-Fitz, Turgeman.

Bevor wir - Austria Wien - über Spielsysteme sprechen, sollten wir Mal das ABC des Fußball spielens verinnerlichen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Baggio27 schrieb vor 43 Minuten:

Das System mit der Raute funktioniert afoch net.

Wir sollten 4321 mit 2-HS,die auf den Flügel ausweichen können spielen.

4er Kette,dann z.b AG10 Jeggo Demaku, Sax-Fitz, Turgeman.

Ist doch eh das was heute und in Mattersburg gespielt wurde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 49 Minuten:

Gegen Hartberg:

                                  Pentz

               Maudo  Handl  Palmer-Brown

Zwierschitz    Demaku    Jeggo      Cavlan

                            Grünwald

                    Fitz          Turgeman

Bank:  Lucic, Serbest, Sax, Prokop, Sarkaria, Yateke, Pichler

Wieviele Defensive sollen noch spielen ? Mir wem willst den angreifen und ein Tor erzielen?Für meinen Geschmack viel zu defensiv da ist keine Unterstützung für die Offensive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb Gerade eben:

Wieviele Defensive sollen noch spielen ? Mir wem willst den angreifen und ein Tor erzielen?Für meinen Geschmack viel zu defensiv da ist keine Unterstützung für die Offensive!

Aus einer gefestigten Defensive nach vorne, den Gegner in die eigene Hälfte drücken und über die Technik zu Chancen und Tore zu kommen. Mit Cavlan, Grünwald, Fitz und Turgeman hast du diese, auch Demaku hat seine Qualitäten, für später kann man Sax statt Zwierschitz bringen, damit hast du rechts auch mehr spielerische Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Aus einer gefestigten Defensive nach vorne, den Gegner in die eigene Hälfte drücken und über die Technik zu Chancen und Tore zu kommen. Mit Cavlan, Grünwald, Fitz und Turgeman hast du diese, auch Demaku hat seine Qualitäten, für später kann man Sax statt Zwierschitz bringen, damit hast du rechts auch mehr spielerische Klasse.

Wir sind aber schon die AUSTRIA oder spielen wir wie ein Absteiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass ein Absteiger mit Ballbesitz und spielerischen Lösungen arbeitet.

Das kam heute über weite Strecken nur einem Versuch selbigem gleich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um an der Diskussion im Transferthread anzuschließen. Grundsätzlich sollte man erwähnen, dass fast alle Tore die eine Mannschaft bekommt ein Fehler vom ganzen Verbund ist und selten nur von einer einzelnen Person. Aber es gibt in jeder dieses Situationen, den einen, der mit einer richtigen Entscheidung die Fehler die vorher passiert sind, entscheidend beheben kann oder zumindest abschwächen kann.

In der Diskussion um Jarjue's verhalten bei dem Gegentor ist das für mich genau zutreffend. Er ist der einzige der mit fallen lassen, die Situation so sehr entschärfen kann, dass alle anderen Fehler die vorher gemacht wurden, nicht mehr relevant sind. Lässt sich Maudo fallen in der Situation stehen wir 3 : 5 und dem angreifenden Team wird das Tempo genommen. Er ist der einzige in dieser Situation der das machen kann und tut es nicht. Ich gehöre grundsätzlich nicht zu den Leuten die Tore an einer einzelnen Person festhalten, aber als IV ist es seine Verantwortung da sich fallen zu lassen und wenn ich vorher wo gelesen habe, warum Madl nicht mitgeht. Wenn Madl in der Situation mit dem Spieler mitgeht, wird der Raum rechts neben ihm aufgemacht und der Stürmer der vor ihm steht kann da rein gehen. Madl kann nicht mitgehen in der Situation.

Wir haben einmal mehr, als Verbund nicht gut gearbeitet bei einem Tor. Wenn man so alle Gegentore bei uns analysiert würde sich keiner daran stoßen. Aber wäre es nicht Jarjue der sich nicht fallen lassen hat sondern Madl/Klein, wäre die sachliche Diskussion sehr schnell emotional hier.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online