Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Weltklassecoach
and111 schrieb vor 12 Minuten:

Den Platz würde ja dann eher Serbest einnehmen.

Wenn Serbest spielt,dann würde das für mich auf eine enge Raute deuten.

      St.   St

        ZOM 

ZM.            ZM

        ZDM

Also so ähnlich wie früher Milan gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Egal ob enge Raute oder breite, der Klein Flori packt das niemals allein auf der Außenbahn über 90min. Sogesehen bin ist meine Erwartungshaltung schonmal ein bisserl gedämpft. Es gilt dasselbe wie bei Letsch: Für so a System brauchst AVs mit Pferdelunge. Hoffe zumindest Cavlan ist so einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich gehe auch davon aus, dass Tarkan auf der obigen Grafik den Prokop/Sax Part übernimmt. War im Test recht oft auf den Seiten zu finden.

Abwehr wird wenn halbwegs stabil und gesund wohl der konstanteste Teil der Mannschaft werden.

Gerade bei dem Angebot an MF und ST hoffe ich drauf, taktisch flexibel zu sein. Und zwar so, dass das Team auch versteht was es tun soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Captain DohDoh schrieb am 26.6.2019 um 22:09 :

Serbest für mich der klassische 8er

AG muss 10er (wieder) sein ... dort sehe ich ihn am stärksten

AG ist der geborene innenverteidiger... hast du unter ibbe nicht zugeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb am 6/26/2019 um 22:22 :

Egal ob enge Raute oder breite, der Klein Flori packt das niemals allein auf der Außenbahn über 90min. Sogesehen bin ist meine Erwartungshaltung schonmal ein bisserl gedämpft. Es gilt dasselbe wie bei Letsch: Für so a System brauchst AVs mit Pferdelunge. Hoffe zumindest Cavlan ist so einer.

Zwierschitz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

Zwierschitz?

Wollen wirs hoffen! Ich kenn ihn ehrlich gesagt zu wenig, und Laufleistungsdaten gibts leider nicht auf der BULI-Statistik homepage. Ein bisschen irritiert mich, dass dieser Transfer vor Ilzers Trainerbestellung getätigt wurde, und das auf der Schlüsselposition für sein System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmyhogan schrieb vor 47 Minuten:

Wollen wirs hoffen! Ich kenn ihn ehrlich gesagt zu wenig, und Laufleistungsdaten gibts leider nicht auf der BULI-Statistik homepage. Ein bisschen irritiert mich, dass dieser Transfer vor Ilzers Trainerbestellung getätigt wurde, und das auf der Schlüsselposition für sein System.

Könnte mir vorstellen, dass Ilzer auch schon vor seiner Präsentation das ein oder andere Wörtchen mitgeredet hat! Schließlich haben’s vorher auch über seinen Gang zur unserer Austria verhandelt! Nur öffentlich wird’s nie wer zugeben, eh klar... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Das wir in einem 4-4-2 mit Raute spielen werden, ist jetzt nicht das große Geheimnis, wer aber die 8er Positionen bekleiden wird, sehen dann doch diverse User anders. Der Sturm stellt sich am Anfang noch selbst auf.

Ich erwarte mir, dass im Sturm nicht wie in der Vorbereitung Sax vorne spielen wird, sondern Edo/Monschein. Zumindest solange bis Turgeman fit ist und dann wirds eng vorne. Sollte Edo die Form aus der Vorbereitung mitnehmen in die Saison, wirds für Turgeman/Yateke schwer.

Die Raute ist für mich somit gesetzt mit Jeggo/Serbest/Sax/Grünwald auf dem Papier ist ihre Stärke nicht unbedingt die Geschwindigkeit, haben aber alle 4 ihre Stärken im Positionsspiel, was der Defensive mehr Stabilität schenken wird plus den Vorteil aus dem System heraus, dass das Zentrum stark besetzt ist.

Als unsere stärkere Seite schätze ich nach der Vorbereitung definitiv die linke ein. Das Duo Servest/Cavlan haben mir wirklich gut gefallen, aber auch wenn Martschinko mit Serbest gespielt hat, war das schon offensiv sehr ansehnlich.

Gut das die Saison los geht in dieser Woche :). Mir haben die Vorbereitungsspiele gut gefallen und meine Erwartungshaltung ist im Moment wohl höher als sie sein sollte, aber ich trau uns eine Menge zu heuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat Sax in der Vorbereitung einmal im Mittelfeld oder nur im Sturm gespielt?

Ilzer setzt scheinbar im Sturm auf die Kombination (1) körperlich starker und (2) technisch starker Spieler. Gegen QPR war ja auch Sarkaria der Ersatz für Sax.

Edit: OMG:facepalm:

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Hat Sax in der Vorbereitung einmal im Mittelfeld oder nur im Sturm gespielt?

Letsch setzt scheinbar im Sturm auf die Kombination (1) körperlich starker und (2) technisch starker Spieler. Gegen QPR war ja auch Sarkaria der Ersatz für Sax.

:D sorry, ich konnte das jetzt nicht ignorieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Hat Sax in der Vorbereitung einmal im Mittelfeld oder nur im Sturm gespielt?

Letsch setzt scheinbar im Sturm auf die Kombination (1) körperlich starker und (2) technisch starker Spieler. Gegen QPR war ja auch Sarkaria der Ersatz für Sax.

Hrhr und dann sagt man mir nach, ich hielt lange fest an TL ;)

Nein, ich könnte mich nur daran erinnern, ihn im Sturm gesehen zu haben. Nachdem aber auch viele Stürmer verletzt waren und Sax so und so gesperrt ist die ersten beiden 2 Spiele. War es gut zu sehen, spielstarker Stürmer + körperlich starker Stürmer.

Ich erwarte ihn trotzdem halbrechts in der Raute, weil er am besten passt meiner Meinung nach und letztes Jahr schon gemeinsam mit Klein die Position bekleidet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.