Das Viennaforum im ASB


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Liebe Mod

Wir könnten schon bei uns selbst, zB hier im Forum beginnen, unsere Einzigartigkeit nach Außen zu tragen.

Zufällig habe ich grad entdeckt, dass die beiden Bundesligaklubs, sprich Grün und Violett, jeweils ebensolchen Farb - Hintergrund in ihrem ASB-Forum haben.

Eine kleine Anregung, wäre vielleicht ein netter Blau-Gelber Hintergrund, statt dem Einheitsgrauen was für UNS?

:)

Ist dir das möglich, oder muss man da eine Etage höher in der ASB - Hierarchie?

Das vermut ich fast. ;) Wenn ich Zeit hab, werd ich mal nachfragen. Das mit dem Logo ist so eine Sache, da hab ich mit Müh und Not "das Semmerl auf d´Fiaß" durchgesetzt, weil vorher ein anderes, m.E. schiachares war (wenn ein Viennalogo überhaupt schiach sein kann). Logos verändert Dannyo nicht so gern, glaub ich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vermut ich fast. ;) Wenn ich Zeit hab, werd ich mal nachfragen. Das mit dem Logo ist so eine Sache, da hab ich mit Müh und Not "das Semmerl auf d´Fiaß" durchgesetzt, weil vorher ein anderes, m.E. schiachares war (wenn ein Viennalogo überhaupt schiach sein kann). Logos verändert Dannyo nicht so gern, glaub ich ....

ich habe das einmal bei dannyo angeregt und er hat mich an dich verwiesen. :)

vielleicht erinnerst du dich: da du am alten logo hingst, habe ich dich nur mit einer anfrage sekkiert und es dann dabei belassen (obwohl eigentlich das jeweils aktuelle logo dort sein sollte, unabhängig davon wie häßlich oder attraktiv dieses ist. mir gefällt allerdings das derzeit im asb verwendete "alte" vienna-logo recht gut, weil es so schön "puristisch" ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich habe das einmal bei dannyo angeregt und er hat mich an dich verwiesen. :)

vielleicht erinnerst du dich: da du am alten logo hingst, habe ich dich nur mit einer anfrage sekkiert und es dann dabei belassen (obwohl eigentlich das jeweils aktuelle logo dort sein sollte, unabhängig davon wie häßlich oder attraktiv dieses ist. mir gefällt allerdings das derzeit im asb verwendete "alte" vienna-logo recht gut, weil es so schön "puristisch" ist...)

Das versteh ich jetzt nicht, Moderatoren können und dürfen einiges, aber Logos verändern dürfen sie meines Wissens nicht. :ratlos:

edit

Hab es in meinen pers. Nachrichten jetzt gefunden, Dannyo meinte, dass der Vorstoß es zu ändern von mir kommen müsste.

Wegen der Vereinsfarben für´s Forum hab ich jetzt mal gefragt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Liebe Mod

Wir könnten schon bei uns selbst, zB hier im Forum beginnen, unsere Einzigartigkeit nach Außen zu tragen.

Zufällig habe ich grad entdeckt, dass die beiden Bundesligaklubs, sprich Grün und Violett, jeweils ebensolchen Farb - Hintergrund in ihrem ASB-Forum haben.

Eine kleine Anregung, wäre vielleicht ein netter Blau-Gelber Hintergrund, statt dem Einheitsgrauen was für UNS?

:)

Weiteres Detail grad entdeckt: Das Vereinszeichen, oben zwischen Tipp3 und ASB Logos,

würde drei Beine um den roten Ball, mehr als TOLL empfinden.

Zur 120 Jahr Feier grad richtig und super :clap:

Ist dir das möglich, oder muss man da eine Etage höher in der ASB - Hierarchie?

Das versteh ich jetzt nicht, Moderatoren können und dürfen einiges, aber Logos verändern dürfen sie meines Wissens nicht. :ratlos:

edit

Hab es in meinen pers. Nachrichten jetzt gefunden, Dannyo meinte, dass der Vorstoß es zu ändern von mir kommen müsste.

Wegen der Vereinsfarben für´s Forum hab ich jetzt mal gefragt.

Du veränderst ja kein Logo, sondern Du setzt einfach das aktuelle Vereinslogo dorthin, mein Gefühl, dort wo es zB auf der Rapidseite ist, zwischen Tipp3 und ASB Logos, oben,

das einzige, kleine Hindernis ist, dass Du vorher dir das OK von der Vereinsleitung holst, aus Urheberschutz_rechtlichen Gründen, sicherheitshalber.

Ich denke nicht, dass diese interne PR - Offensive auf Widerstand stößt :)

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Am "in die Augen springendsten" und sogar noch schöner wärs, neben dem Clubnamen, aber dann läuft es nicht automatisch in die jeweiligen Threads mit, das Logo, und dort ist aufgrund der Thread-Beschreibungen kein Platz mehr.

Deshalb denke ich, hatte das wahrscheinlich auch Dannyo bei den Grünen so gelöst.

Dann bleibt das Logo immer erhalten und bleibt immer sichtbar. Programmiertechnisch gings allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Du veränderst ja kein Logo, sondern Du setzt einfach das aktuelle Vereinslogo dorthin, mein Gefühl, dort wo es zB auf der Rapidseite ist, zwischen Tipp3 und ASB Logos, oben,

Und eben das darf und kann ich nicht, da überschätzt du meine Befugnisse. ;) Wie Glazer richtig schrieb, kann ich einen Vorstoß unternehmen, hab das mit der Farbe mal angesprochen, ein paar andere Vereine haben sich gleich drangehängt, "man denkt drüber nach", heisst es von offizieller "Boardseite". :D Wie ich aber aus Erfahrung weiß, kann das dauern ...

Was das Logo betrifft, wär´s wirklich besser, wenn überhaupt ändern, das jeweils Aktuelle zu nehmen, weil dem einen gefällt das eine, dem anderen gefällt das andere. Das jetzige gefällt mir grad, lasst´s mir noch die Freude. := Den Verein muss man fragen ? O.k. weiß nicht, ob Dannyo jemals den Verein gefragt hat, als er das jetzige platziert hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das sind im Wesentlichen zwei Gründe warum er blockiert, glaube ich mal,

Mehrarbeit seinerseits,

seine Grüne Einzigartigkeit sieht er in Frage gestellt, er hats und kein Anderer, HI,HI.

Naja, er hat damit eine Lawine losgetreten, wenn auch nur eine kleine,......

und warum soll das ASB - Forum, nur weil der Chef-Administrator quasi ein Grüner ist,

nur sich und seinen Bereich verschönern dürfen, die Anderen jedoch nicht, na Hallo.

Prinzipiell gehts um Mehraufwand denke ich, und nicht um Befugnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich denke nicht, dass diese interne PR - Offensive auf Widerstand stößt :)

Weil ich den Satz zuerst überlesen hab, in der Hinsichtlich bist Du wahrscheinlich zu sehr optimistisch, man hat doch offensichtlich Probleme mit den Fanforen, warum hat man die LInks auf der Offi gelöscht ?

Und noch zu weiter unten bezüglich Rapid, das Rapid-Forum hier im Board ist das offizielle Fanforum von Rapid, nebenbei bemerkt auch Altach, Vorwärts Steyr, noch 1-2, die sind mir jetzt entfallen, müsst nachblättern. Unser Verein wollte das nie, wurde (zwar unter einer anderen Vereinsführung, glaub es war noch unter Hrn. Wala) ueber mich vom Webmaster nachgefragt, aber abschlägig beschieden. Und die jetzige Vereinsführung sieht ja offensichtlich auch keinen Grund, die Fanforen (auch das andere) wieder zu verlinken. Ich leb trotzdem gut damit, brauch auch ehrlich gesagt die Farbenspiele und das Anpassen des Logos hier im Board nicht unbedingt, aber das ist Geschmacksache und ich habe natürlich Eure Wünsche im Modforum platziert.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Ach, ich sollt öfters in die Kabine schauen, gestern war jedenalls Serverwechsel. Falls das ASB bei Euch gestern mal Nachmittag oder am Abend/in der Nacht hakte, lag es am Serverwechsel nicht an Euch oder Eurem Compi. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Im Internet Explorer (angebl. Windows 7) kann man nicht zitieren und keine Links setzen, hab das selber schon bemerkt, wurde gestern auch von einem User wieder angesprochen. In der Kabine hier im Board wird/wurde das schon zur Genüge diskutiert, Lösung gibt´s aber anscheinend noch keine. Kann nur empfehlen über Firefox oder sonstwas ins Board zu gehen, hab´s auch so gemacht, und es funktioniert.

Sorry, mehr kann ich auch nicht tun, aber je mehr Leute das in der Kabin deponieren, umso besser, vielleicht gibt´s dann schneller eine Lösung. ;)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72633-technische-probleme-mit-dem-neuen-asb/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Mamarazza i.R.

Bin zwar Mod. kenn mich leider gar nicht aus, was das Technische betrifft. Ist jemand von euch auch mit Firefox im Board. Bei mir legt sich immer, grad is es diese deppate Leinerwerbung voll über´s Board, kann nicht mal was schreiben (jetzt schreib ich im IE, aber das taugt mir aus anderen Gründen nicht). Die Werbung ist nicht zu schließen, geht´s noch jemanden so, bzw. hat wer eine Lösung für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin zwar Mod. kenn mich leider gar nicht aus, was das Technische betrifft. Ist jemand von euch auch mit Firefox im Board. Bei mir legt sich immer, grad is es diese deppate Leinerwerbung voll über´s Board, kann nicht mal was schreiben (jetzt schreib ich im IE, aber das taugt mir aus anderen Gründen nicht). Die Werbung ist nicht zu schließen, geht´s noch jemanden so, bzw. hat wer eine Lösung für mich ?

An der Lösung des Problems wird gearbeitet, in der Kabine wird´s diskutiert.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72633-technische-probleme-mit-dem-neuen-asb/page-269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin zwar Mod. kenn mich leider gar nicht aus, was das Technische betrifft. Ist jemand von euch auch mit Firefox im Board. Bei mir legt sich immer, grad is es diese deppate Leinerwerbung voll über´s Board, kann nicht mal was schreiben (jetzt schreib ich im IE, aber das taugt mir aus anderen Gründen nicht). Die Werbung ist nicht zu schließen, geht´s noch jemanden so, bzw. hat wer eine Lösung für mich ?

Meine Firefoxkonfig. funkt tadelos.Probiers mal mit "extras" ganz oben -"Einstellungen"--"Datenschutz"--Hakerl bei"Immer den privaten Modus..."

Hat zwar den Nachteil,daß sich Firefox den Nutzernamen nicht merkt.Aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Firefoxkonfig. funkt tadelos.Probiers mal mit "extras" ganz oben -"Einstellungen"--"Datenschutz"--Hakerl bei"Immer den privaten Modus..."

Hat zwar den Nachteil,daß sich Firefox den Nutzernamen nicht merkt.Aber was solls.

Die Datenschutz Einstellungen haben aber nix mit Online-Ads zu tun. Dafür gibts z.b. https://adblockplus.org/ oder den fork https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/adblock-edge/ (keine bezahlten "white list" Ads).

Zu Bedenken: die Ads sind halt wahrscheinlich eine gute Einnahmequelle für das ASB. Aber wenns wirklich das Surfverhalten stört, kann man sich somit zumindest temporär Abhilfe verschaffen. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.