Real Madrid - FC Barcelona


Wie geht es diesmal aus?  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

clasicoi.jpg

Erstes Aufeinandertreffen: 13/05/1902

Erstes Ergebnis: Real Madrid - FC Barcelona 1:3

Bisher ausgespielte Clásicos: 235 (ohne Testspiele 204)

Siege des FC Barcelona: 94 (o. Tsp. 76)

Siege von Real Madrid: 90 (o. Tsp. 86)

Unentschieden: 51 (o. Tsp. 42)

Ausgangsposition

Die Tabelle

1. FC Barcelona 33 26 4 3 94:26 82

2. Real Madrid 33 25 3 5 77:35 78

3. Sevilla FC 33 17 6 10 46:38 57

4. Valencia CF 33 16 8 9 62:47 56

5. Villarreal CF 33 15 10 8 49:44 55

6. Atlético Madrid 33 15 7 11 67:54 52

Die letzten Ergebnisse vor dem Clásico

Málaga CF - Real Madrid 0-1

Real Madrid - Real Valladolid 2-0

Recreativo Huelva - Real Madrid 0-1

Real Madrid - Getafe CF 3-2

Sevilla FC - Real Madrid 2-4

Bayern München - FC Barcelona 1-1

Getafe CF - FC Barcelona 0-1

FC Barcelona - Sevilla CF 4-0

Valencia CF - FC Barcelona 2-2

FC Barcelona - FC Chelsea 0-0

Der Schiedsrichter

undiano.jpg

Alberto Undiano Mallenco

Geboren: 08/10/1973 in Pamplona

Primera-Debüt: 10/09/2000 (Numancia - Oviedo 1-0)

Spielzeiten/Gepfiffene Spiele: 8/134

Kartendurchschnitt: 4,91 gelbe/0,24 rote Karten pro Spiel

Die letzten Clásicos im ASB

Videos & Trailer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal sehen, wie die Jungs das Spiel heute verkraften. Real geht ausgeruht in die Partie, sicher ein großer Vorteil.

Mannschaft stellt sich hinten nun eh von selbst auf, MF wird wohl Keita wieder reinrücken und Henry vorne pausieren, kann mir nicht vorstellen, dass Samu auf der Bank Platz nimmt und Iniesta aus der Mannschaft zu nehmen wäre momentan einfach irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich tendiere derzeit auch eher zu Real, aber ehrlich gesagt glaub ich da Robben nicht spielen wird an ein Remis.

Das ist noch nicht fix, anscheinend besteht laut übereinstimmenden Medienberichten die Möglichkeit, dass man ihn noch bis Samstag fit bekommt.

Erwarte mir eine Kopie des Valencia-Spiels, hoffentlich auch mit dem selben Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Für die Spannung in den letzten Runden würde ich mir zwar Real wünschen, doch ich glaube Barca wird sich mit einem Unentschieden aus der gifftigen Atmosphäre im Bernabeu ziehen. Vorallem muss Barca natürlich auch mit einem Auge auf kommenden Mittwoch spielen, sprich ich bezweifle das Pep die erste (verfügbare) Garde spielen lässt.

Mein Tipp: 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Frage ist was für Barca wichtiger sein wird, der Clasico oder das CL-Halbfinale in London. Ich kann mir aber kaum vorstellen das Barca Spieler schonen wird.

Durch die Sperre von Pepe ist unsere Abwehr natürlich auch um einiges schwächer, ich tippe mal auf ein 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist el clásico, da wird keiner geschont. ;)

Kann die Skepsis einiger Barça-Anhänger nur bedingt verstehen, die Mannschaft spielt(e) phasenweise Traumfußball, und Real hat sowieso für deren Spiel zu viele Punkte auf dem Konto, der Abstand von 4 Punkten ist eigentlich ein Witz.

Ein Sieg muss das Ziel sein.

Die Blaugranas sind (wie immer gegen Madrid) topmotiviert und können beweisen, dass sie zurecht da vorn stehen.

Ich will, dass auch Barça mal beide Clásicos in einer Saison gewinnt.

Tipp: 1-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Spannung in den letzten Runden würde ich mir zwar Real wünschen, doch ich glaube Barca wird sich mit einem Unentschieden aus der gifftigen Atmosphäre im Bernabeu ziehen. Vorallem muss Barca natürlich auch mit einem Auge auf kommenden Mittwoch spielen, sprich ich bezweifle das Pep die erste (verfügbare) Garde spielen lässt.

Mein Tipp: 2:2

Also diesen Kommentar musste ich wirklich zweimal lesen, um mich zu vergewissern, dass das wirklich da steht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Barcelona ein Clasico als sekundär abstempelt und sich auf die CL konzentriert. Das wird niemals passieren und das aus zwei Gründen: 1. Es geht gegen Real Madrid. 2. Mit einem Sieg wäre der erste Titel in der Tasche.

Habe ein sehr schlechtes Gefühl für dieses Spiel. Trotz Metzelders toller Leistung gegen Sevilla, muss man einfach sagen, dass die IV ohne Pepe extreme Probleme haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Für Guti hat sich das Spiel erledigt. Im heutigen Training zog er sich bei einem Zusammenstoß mit Dudek eine Knöchelverletzung zu und muss für Samstag passen.

1241004367_1.jpg

http://www.marca.com/2009/04/29/futbol/equ...1241004367.html

- Bei Barça wird, wie bereits bekannt, Rafa Márquez fehlen. Die Diagnosen der Ärzte haben sich bestätigt, er zog sich gestern eine schwere Meniskusverletzung zu, am Samstag unterzieht er sich einer Arthroskopie und fällt dann acht bis zehn Wochen aus.

http://www.fcbarcelona.cat/web/castellano/...0429104734.html

- Bei Real kehrt Gabriel Heinze zurück, der seine Knieprobleme überwunden hat und wieder voll am Training teilnehmen konnte. Daneben besteht bei den Blancos auch die Hoffnung darauf, dass Robben und Sneijder ebenfalls noch fit werden. Beide waren heute beim Training anwesend, absolvierten aber ein eigenes Programm abseits der Mannschaft.

http://www.marca.com/2009/04/29/futbol/equ...1241011083.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

na jetzt wo heinze :nein: zurück ist tippe ich auf ein 1-3 :madmax:

glaube es wird ein spiel mit vielen toren werden, da das spiel in madrid ist und higuain dort immer seine besten leistungen abgerufen hat.

tipp: 3-3 2x higuain

1x raul

2x henry

1x iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Robben schafft es anscheinend wirklich bis Samstag einsatzbereits zu sein. Er kontne heute nahezu normal mit dem Team trainieren.

1241090092_1.jpg

http://www.marca.com/2009/04/30/futbol/equ...1241090092.html

Sollte er voll belastbar sein, ein immenses Plus für Real.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr gut.

Casillas

Ramos - Cannavaro - Metzelder - Heinze

Robben - Lass - Gago - Marcelo

Higuain - Raul

Jeder vernünftige Trainer würde so aufstellen. Da kann es eigentlich keine Diskussion geben. Juande darf einfach nicht Huntelaar und Raul in diesem Spiel einsetzen.

Iniesta gegen Lass wird ein Wahnsinn.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.